plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:
 Schuhlos extrem 17.03.2016 (17:18 Uhr) Nina
 Re: Schuhlos extrem 18.03.2016 (08:50 Uhr) Kati
 Re: Schuhlos extrem 18.03.2016 (11:16 Uhr) Sven86
 Re: Schuhlos extrem 20.03.2016 (11:46 Uhr) Tati
Immer nur sockig gehen? Selbst die relativ teuren Produkte von http://swissbarefootcompany.ch/ bieten zwar Schnittschutz, sind aber im täglichen Gebrauch auf der Straße Abnutzungen unterworfen.

Es kommt wohl auf die Art der Belastung an. Ich bin selbst schon sockig U-Bahn gefahren, in der Innenstadt flaniert, in der Uni von einem Hörsaal zum anderen gegangen usw., dann die Socken in die Waschmaschine gesteckt und ich konnte sie wieder anziehen. Auf Langstrecken wären die aber wohl hinüber.

Ich bin absolut dafür, Kinder nicht in Schuhe zu zwingen. Als Mutter würde ich so etwas nie machen, sondern Schuhe zur Verfügung stellen und ihnen freistellen, wann es ihnen zu kalt zum barfuß laufen ist. Klar würde ich mit ihnen auch barfuß oder sockig rausgehen, allerdings wenn sie Dinge tun, die die Socken zu schnell verbrauchen, sie doch darum bitten, die vorher auszuziehen. (Ich habe keine Kinder.)

"Keine Straßenschuhe in der Wohnung" ist eine vernünftige Regel und Hausschuhe gibt es auch irgendwie nur in der Hälfte der Haushalte, die ich kenne (bei mir nicht). Als ich noch viel jünger war, war ich mal zu einem Kindergeburtstag eingeladen, wo alle Kinder barfuß gingen (die Eltern jedoch Schuhe trugen). Ist mir nur im ersten Moment seltsam vorgekommen damals (hat mir aber Spaß gemacht).
 Re: Schuhlos extrem 21.03.2016 (18:30 Uhr) Bernd
 Re: Schuhlos extrem 25.03.2016 (12:01 Uhr) Nadescha
3 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.