plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:
 auf Strümpfen bei fremden Leuten? 24.11.2019 (18:49 Uhr) Vanessa
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 25.11.2019 (00:02 Uhr) Unbekannt
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 25.11.2019 (18:01 Uhr) Vanessa
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (01:59 Uhr) Christian
Hi Vanessa,

vor dem Hintergrund, dass das Schuheausziehen für dich etwas Intimes hat kann ich schon gut verstehen, dass du Probleme mit der neuen Regelung hast, dass grundsätzlich die Schuhe vor dem Betreten der Wohnung bei den Nikolausbesuchen ausgezogen werden müssen.
Dennoch würde ich nur deswegen jetzt nach 5 Jahren nicht einfach alles hinschmeißen.

Wie du schreibst hast du ja prinzipiell kein Problem damit deine Schuhe auszuziehen und auf Socken zu laufen, dies machst du ja schließlich auch zuhause und beim Besuch deiner Freundinnen so. Auch wenn es bei den Nikolausbesuchen fremde Wohnungen und unbekannte Familien sind so ist es letztlich ja auch nichts anderes, du betrittst eine Wohnung und ziehst zuvor deine Schuhe aus. Das ganze findet ja auch in einem privateren Rahmen statt und nicht in einer breiten Öffentlichkeit. Ich denke auch, dass die meisten Familienmitglieder selber auch keine Schuhe tragen und auf Socken in der Wohnung rumlaufen oder wie war das bei den Nikolausbesuchen in den letzten Jahren so?

Wieso ist das Schuheausziehen für dich eigentlich ein so intimer Vorgang? Für mich hat das Schuheausziehen den gleichen Stellenwert wie das Ausziehen meiner Jacke wenn ich eine Wohnung betrete. Es gehört sich einfach, die Überbekleidung abzulegen wenn man private Räumlichkeiten betritt finde ich. Und da denkt sich niemand etwas schlimmes dabei wenn jemand vor Betreten der Wohnung seine Schuhe auszieht. Die meisten finden das sicher einfach nur super höflich und respektvoll. :)
Vielleicht musst du einfach nur mal über deinen Schatten springen und merkst dann dass es gar nicht so schlimm ist auch in fremden Wohnungen bei unbekannten Leuten auf Socken zu sein. Nur Mut! ;)

Du kannst natürlich auch bei der nächsten Versammlung am Wochenende voschlagen, dass die Schuhe nicht generell ausgezogen werden sondern das Ausziehen nur angeboten wird. Ich bin mir sicher, dass dann die Mehrheit der Familien das Anlassen der Schuhe erlauben würde.

Wie auch immer, ich finde du solltest weiterhin an den Nikolausbesuchen teilnehmen.
Schreib dann hier gerne was auf der nächsten Versammlung raus kommt und wie die Nikolausbesuche dann verlaufen.
Ich wünsche dir alles Gute! :)

Liebe Grüße,
Christian
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (12:09 Uhr) Alina
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (22:28 Uhr) Vanessa
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 02.12.2019 (11:34 Uhr) Alina
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (22:26 Uhr) Vanessa
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 27.11.2019 (08:46 Uhr) Christian
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 25.11.2019 (15:02 Uhr) Gerritpolt
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (20:03 Uhr) Unbekannt
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (20:56 Uhr) Tati
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (22:04 Uhr) Mark
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (22:29 Uhr) Vanessa
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 26.11.2019 (22:45 Uhr) Mark
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 27.11.2019 (06:17 Uhr) Vanessa
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 27.11.2019 (06:18 Uhr) Mark
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 27.11.2019 (06:31 Uhr) Vanessa
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 27.11.2019 (21:19 Uhr) Vanessa Original
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 29.11.2019 (07:20 Uhr) Thomas
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 30.11.2019 (16:05 Uhr) Melli
 Re: auf Strümpfen bei fremden Leuten? 03.12.2019 (19:49 Uhr) Vanessa Original
3 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.