plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Gießer - Forum
Willkommen im Gießer-Forum.

 Hallo zusammen... 16.03.2005 (17:08 Uhr) GIESSEREI
ich habe schnell dieses Forum eingerichtet und hoffe, es hilft euch während der unterrichtsfreien Zeit flexibel kontakt zu halten...

bis denn

Michael
 Re: Hallo zusammen... 09.11.2011 (07:13 Uhr) mopped66
> ich habe schnell dieses Forum eingerichtet und hoffe, es
> hilft euch während der unterrichtsfreien Zeit flexibel
> kontakt zu halten...
>
> bis denn
>
> Michael
Hallo zusammen
Ist noch einer von euch in diesem Forum Tätig??
wenn ja könnte ich eure Hilfe brauchen . Ich fange im Januar 2012 mit der Meisterschule an
und wäre für jede Hilfe dankbar ,also was habt ihr noch an sachen da die mir helfen könnten .

Danke im Vorraus
Gregor
 Re: Hallo zusammen... 18.11.2011 (11:29 Uhr) maus13
> > ich habe schnell dieses Forum eingerichtet und hoffe, es
> > hilft euch während der unterrichtsfreien Zeit flexibel
> > kontakt zu halten...
> >
> > bis denn
> >
> > Michael
> Hallo zusammen
> Ist noch einer von euch in diesem Forum Tätig??
> wenn ja könnte ich eure Hilfe brauchen . Ich fange im
> Januar 2012 mit der Meisterschule an
> und wäre für jede Hilfe dankbar ,also was habt ihr noch
> an sachen da die mir helfen könnten .
>
> Danke im Vorraus
> Gregor                                                                                                        hallo, ich maus13 bin manchmal in diesem forum na viel spaß noch maus13***
 Nachprüfung... 11.05.2006 (19:57 Uhr) GIESSEREI
Ab 14.6.06 werden Ergebnisse verschickt -> wenn wir in Essen sind...
Absender:
Empfänger: <320002943432-0001@T-Online.de>
Datum: 11. May 2006 08:41
Betreff: Antwort: Prüfung fachübergreifender Teil am 6.5.06 in Heidhausen

Sehr geehrter Herr Horn,
die Ergebnisse werden voraussichtlich am 14. Juni bei mir eingehen und
umgehend an Sie herausgeschickt.
Ich empfehle allen, die das Gefühl haben, dass die schriftliche Prüfung
nicht so gut gelaufen ist, schon jetzt erkannte Lücken aufzuarbeiten und
nicht auf die Ergebnismitteilung zu warten.
Mit freundlichen Grüßen

Monika Plaga

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Duisburg - Wesel - Kleve zu Duisburg
Mercatorstraße 22 - 24, D-47051 Duisburg
Tel. +49(0) 203 2821 273, Fax +49 (0) 203 285349 273
plaga@niederrhein.ihk.de, http://www.ihk-niederrhein.de
 Prüfung und Hilfsmittel... 10.04.2006 (19:07 Uhr) GIESSEREI
hallo zusammen, folgende mail bekam ich heute :
Datum: 10. Apr 2006 14:07
Betreff: Prüfungshilfsmittel - Vorbereitungskurs A


Hallo Herr Horn,

bald ist es wieder soweit und wir sehen uns in Essen.
Ich habe vorab Ihre Fragen an Frau Plaga bei der IHK-Duisburg weitergeleitet. Sie finden im Verlauf dieser Mail Ihre Antworten und Kontaktmöglichkeit.
Bitte geben Sie diese Antworten weiter. Falls diese nicht reichen sollten, könnten wir noch einen Extra- Termin mit Frau Plaga einrichten.

Bis bald in Essen-Heidhausen

Marc Sander



Antwortmail Frau Plaga:

. . .
die Frage der zugelassenen Hilfsmittel für den fachrichtungsspezifischen Prüfungsteil kann zuverlässig erst nach erfolgter Aufgabenauswahl, d. h. nach dem 12. September 2006, beantwortet werden.

Bei der letzten Prüfung waren zugelassen :

1. für Mathematische und naturwissenschaftliche Grundlagen: netzunabhängiger Taschenrechner (bei frei programmierbaren Rechnern am Tag der Prüfung ohne Programm); Tabellenbuch; Trigonometrische Tafel; Periodensystem der Elemente

2. für Technische Kommunikation: Zeichengeräte, Tabellenbuch Metall

3. für Technologie der Werk- und Hilfsstoffe: keine Hilfsmittel

4. für Betriebstechnik: keine Hilfsmittel

5. für Fertigungstechnik: netzunabhängiger Taschenrechner (bei frei programmierbaren Rechnern am Tag der Prüfung ohne Programm)


Dies würde ich dem Klassensprecher in einem Telefonat mitteilen können, einen Besuch im Lehrgang zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für wenig hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Plaga

Niederrheinische Industrie- und Handelskammer
Duisburg - Wesel - Kleve zu Duisburg
Mercatorstraße 22 - 24, D-47051 Duisburg
Tel. +49(0) 203 2821 273, Fax +49 (0) 203 285349 273
plaga@niederrhein.ihk.de, http://www.ihk-niederrhein.de




 Hilfsmittel zur Prüfung... 16.02.2006 (19:34 Uhr) GIESSEREI
Hallo Leute,
folgendes hat mir Stefan heute gemailt:
Absender: "Stefan Hoffmann"
Empfänger:
Datum: 15. Feb 2006 20:16
Betreff: Gießereimeisterklasse A 2005/2006 Stefan Hoffmann

*Ich habe es heute endlich geschafft mit der Frau Plaga von der IHK Duisburg zu Telefonieren.

*Für die Prüfungen in Kosten und ZIB dürfen /keine /Bücher benutzt werden.

*Für die Prüfung in Recht dürfen /nicht markierte/ Gesetzestexte benutzt werden.

*Für die letzten Prüfungen steht es noch nicht fest ob oder ob nicht Bücher oder Formelsammlungen benutzt werden dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Stefan Hoffmann

 Freischalten... 18.01.2006 (19:57 Uhr) GIESSEREI
Hallo zusammen,
habe fleißig fürs Bergfest geladen, die Profs haben aber, soweit sie geantwortet haben, alle zu diesem Termin was anderes vor...
Ansonsten habe ich alle interessierten freigeschaltet, sodaß ihr Beiträge auf diese Seite stellen könnt...
bis dann
Michael

 Kein Betreff 06.05.2005 (19:26 Uhr) Klang
Hi Leute

So die Hompage ist jetzt online. Wenn ihr auf der Hompage seid, geht bitte alle links auf Registrieren. Bitte Regiestriert euch alle mit euren richtigen namen. Ich hoffe ihr seid für den anfang zufrieden mit dem was ich da gebaut hab. Wir können sehr viel mit der Hompage anstellen, hier die url:

www.zaf-clan.de

falls noch fragen sind schreibt mir eine mail

Gruß
Guido
 Zu Hause... 25.04.2005 (17:34 Uhr) GIESSEREI
Hallo zusammen,
habe alle neuanmeldungen freigeschaltet, meine Taschen ausgepackt und bin jetzt auch endlich zu hause angekommen...
glückwunsch zum neuen rechner und bis die tage
michael
 Hallo zusammen ! 28.04.2005 (00:24 Uhr) Joggy44
Seid ihr alle gut nach Hause gekommen?
Wohl alle fleissig am lernen oder wie.
Gruss Joggy
 Ja ne iss klar 25.04.2005 (17:17 Uhr) Klang
Jo bin gut angekommen. Hab mir schon ein Notebook gekauft.
Hammerteil , Extensa 4100.
Bis dann...

Gruß
Guido (Foseco)
 Zugang... 22.03.2005 (21:15 Uhr) GIESSEREI
Hallo zusammen,

Habe alle gemeldeten User freigegeben und hoffe, euch damit Zugang eingeräumt zu haben. Ansonsten übe ich noch...

Frohe Ostern

Michael
 Re: Zugang... 23.03.2005 (06:03 Uhr) Klang

Cool. Ich wünsche Euch auch Frohe Ostern. Dann lernt alle noch ein bisschen und lasst die Granaten in der Schachtel, vor allem die 9 mm. 

Gruß
Guido
Zuletzt geändert von Klang am 24.03.2005 um 05:46 Uhr.
 Re: Zugang... 25.04.2005 (11:51 Uhr) jopesi
> Hallo zusammen
Seid ihr alle wieder gut zu Hause angekommen.
Bis denne danne  Grüß Jörg
 Internet-Adresse 06.04.2005 (22:05 Uhr) GIESSEREI
Hallo zusammen,
um direkt in dieses Forum zu gelangen gebt folgende Adresse ein  :

       http://plaudern.de/a.prg?for=4296


bis dann
Michael
0 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.