plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Das Kräuterforum
  Suche:
 Signaturlehre 24.04.2005 (13:44 Uhr) Andi
 Re: Signaturlehre 24.04.2005 (17:49 Uhr) Laduriel
 Die armen Leberblümchen ;-) 24.04.2005 (21:50 Uhr) passera
Hallo Andi!

Nix für ungut, aber die Signaturenlehre hat schon einigen Pflanzenarten arge Probleme bereitet, u. a. dem Leberblümchen, was wegen der leberartigen Form der Blätter als Leberheilmittel verwendet wurde. Davon hat es sich bis heute noch nicht richtig erholt... (hab ich mal einen Bericht drüber gesehen, kann keine Quelle dafür nennen!). Ein Buch zum Thema kenne ich auch nicht.
Ich denke, daß es sicherlich richtig ist, z. B. Mimosenöl anzuwenden, wenn man immer tierisch empfindlich ist, oder Cistrosenöl für "zerknitterte Seelchen" etc., aber daß eine Pflanze wegen ihres Aussehens irgendwas bewirkt, halte ich doch für "spekulativ". Aber was soll´s - ist halt Ansichtssache, und daß Du sorgsam mit der Natur umgehst, davon bin ich überzeugt :-)

Schöne Grüße,
Bettina
 Re: Die armen Leberblümchen ;-) 25.04.2005 (15:14 Uhr) Andi
 Re: Die armen Leberblümchen ;-) 25.04.2005 (22:15 Uhr) Andi
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.