plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Rund um Sri Lanka: Meinungen Austausch Berichte Informationen
  Suche:
 Urlaub planen wie fange ich an? 15.11.2014 (21:29 Uhr) andrea1962
also wir (3 Erwachsene) möchten im Mai für 2 Wochen nach Sri Lanka. Wollen nicht ständig am gleichen Ort bleiben sondern ein wenig umherreisen um die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Aber ich weiss so gar nicht wie ich beginnen soll zu planen.

Wie kommt man von A nach B
wieviel Zeit sollte man einplanen
schöne Orte
welche Sehenswürdigkeiten kann man sich sparen-zu teuer oder zu weit ab vom Schuß
Hotels würd ich selbst vielleicht noch finden, aber über Tipps wäre ich dankbar. es können auch Gästehäuser ect. sein.
Verpflegung ist sicher gar kein Problem, wir waren schön öfters in Asien

was fällt euch noch ein?


 Re: Urlaub planen wie fange ich an? 23.02.2018 (23:59 Uhr) Warwusel
Der Zug eignet sich bestens, um im Land von A nach B zu kommen, so groß ist es ja nicht. ;)

Man muss bei den größeren Orten, wenn man bereit ist, auch simple Unterkünfte zu nehmen, nicht einmal lange im Voraus buchen, die Menschen sind meistens sehr gastfreundlich und ist fast immer genug frei!

Besondere Sehenswürdigkeiten sind die größeren Tempel aber Geheimtipps sind das eher keiner - haben dafür einige interessante Bräuche und Feste vor Ort!

mfg, Warwusel
 Re: Urlaub planen wie fange ich an? 24.02.2018 (09:32 Uhr) Grada
Ich glaube, eine Reisegruppe mit 3 Erwachsenen hats in Sri Lanka nicht sehr schwer. Vor allem, wenn man bereit ist, westliche Standards hinter sich zu lassen und auch für neue Dinge beim Essen usw. offen ist.
 Re: Urlaub planen wie fange ich an? 26.02.2018 (22:07 Uhr) Warwusel
Gerade das mit dem Essen ist ja leider da öfters ein Problem! ;) Nicht nur von den Speisen selbst - wobei die Gewürze und Konsistenz da für hiesige Geschmäcker besonders anspruchsvoll sind -, sondern auch der Umstand das, wenn die Speisen erst einmal auf dem eigenen Teller/Schüssel sind, traditionell mit den bloßen Fingern gegessen wird! ;)

mfg, Warwusel
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.