plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Wer hat alte Schuhe zu verkaufen?
  Suche:
>
> Hauptsache du kannst dir neue kaufen, bevor der erste
> Schnee fällt. Liegt bei euch im Winter eigentlich viel
> Schnee?
Ja eigentlich schon, in der Stadt halt eher Schneematsch, den ich fast schlimmer finde.
>
>
> Das Problem hatte ich auch mit den Innensohlen meiner
> Schuhe. Die sind ja recht einfach "gebaut", der Stoff ist
> einfach mit der Sohle verklebt und die Innensohle lag
> halt locker drin. Als da die Sohlen hinten das erste mal
> abgingen, hab ich auch die Innensohle verloren beim
> gehen. Ich hab die dann einfach an die Gummisohle
> geklebt. Kannst du ja auch mal mit deinen Pappsohlen
> versuchen, da reicht vielleicht schon Uhu oder
> Pritt-Stift oder sowas. Muss ja nicht den Schuh
> zusammenhalten, sondern nur das Rausrutschen verhindern.

Gute Idee, hab ich auch gleich ausprobiert, aber hat nur relativ kurz gehalten, weil viel Nässe durch regen drankam und jetzt hab ich keine Kleber mehr.

>
>
> Also ich will ja nicht rumunken, aber wenn sich die
> Sohlen auch schon seitlich und vorne ablösen, dann glaube
> ich nicht, dass die noch zwei Wochen oder gar bis
> nächsten Monat halten. Vielleicht ein paar Tage, aber
> dann wirst du wohl nicht mehr drin laufen können, wenn du
> die nicht irgendwie klebst.
Also gestern musste ich zum Bus einen berg runter rennen und beim Abbremsen vorm Bus sind meine Zehen bei beiden Schuhen vorne rausgekommen. Die Sohlen haben sich vorne gelöst und da ja vorne sowieso schon Löcher im Stoff sind, wo die großen Zehen rauskamen, sind die vorne jetzt total kaputt. Im weiteren tagesverlauf musste ich mit schlappenden Sohlen rumlaufen und da ich viel laufen musste, haben sich die Sohlen immer weiter abgelöst, bis beim linken Schuh sich die Sohle vorne und an der ganzen Innenseite gelöst hat und ich nicht weiterlaufen konnte. Da hab ich dann den Schnürsenkel um den ganzen Schuh gebunden, was dann sehr gut hielt. Wenige Zeit später wars dann beim anderen Schuh soweit. Durch das Umwickeln der Schuhe mit den SChnürsenkeln sind die Schuhe eigentlich sehr stabil an meinen Füßen und die Sohlen fallen sogar auch ncith raus. Das einzige Problem ist, da cih ja sozusagen auf den Schnürsenkeln laufe, lösen die sich jetzt gerade an bestimmten Stellen auf. Also bald muss ich mir irgendwas als Ersatz für Schnürsenkel suchen. Vielleicht normale Schnur, sieht halt blöd aus, aber bei den Schuhen spielt das sowieso keine Rolle mehr.

Hast du auch schonmal durch Schnürsenkel umwickeln deine Schuhe zussammenhalten müssen?
 Cool... 06.07.2014 (10:52 Uhr) Stefan
 Re: Cool... 11.11.2014 (07:33 Uhr) Andreas
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.