plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Schuhklau
  Suche:
 Schloss Moritzburg 04.04.2021 (15:34 Uhr) Josh
 Re: Schloss Moritzburg 05.04.2021 (09:48 Uhr) Dave
 Re: Schloss Moritzburg 05.04.2021 (17:10 Uhr) Kai
 Moritzburg Teil 1 05.04.2021 (21:15 Uhr) Josh
Hi Dave und Kai,

dann mal los...


Am zweiten Tag unseres verlängerten Wochenendes sollte es so weit sein: Ich war schon morgens gespannt auf die Schuh- und Sockenauswahl meiner Freundin. Insgeheim hatte ich ja auf Sneakers mit weißen Söckchen gehofft, aber es wurden dunkelbraune ankle boots in Wildlederoptik und dunkelblaue Socken mit hellblauen Sternen verziert. Auch nicht schlecht..

Das Wetter war allerdings furchtbar, Regen ohne Ende.. Ich hatte schon arge Befürchtungen, ob das überhaupt was werden würde. Morgens haben wir wie geplant die Stadtrundfahrt gemacht und als wir fertig waren, war es schon früher Nachmittag. Ursprünglich hatte ich vor, dass wir ganz romantisch mit der Lößnitzgrundbahn fahren, einer Dampflok, aber das passte zeitlich alles so gar nicht mehr, also fuhren wir von Dresden Altstadt mit der Straßenbahn nach Norden und dann an einer größeren Haltestelle mit extra Bahnhofsgebäude (hab vergessen wie das hieß) mussten wir in einen Bus nach Moritzburg umsteigen. Gegen 15:30 Uhr kamen wir an, der Regen hatte etwas nachgelassen, allerdings überall Pfützen. Die Haltestelle war auf der rechten Seite direkt vor dem Weg zum Schloss. Während der Fahrt hatte meine Freundin ein großes Plakat gesehen, welches mit der Winterausstellung "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" warb und sie rief ganz begeistert "Oh schau mal, da findet eine Ausstellung statt".

Ich wär natürlich am liebsten gleich rechts am Schloss zur besagten Treppe mit dem goldenen Schuh, aber da man spätestens um 16.00 Uhr ins Schloss musste, um die Ausstellung noch sehen zu können, musste ich mich gedulden und zuerst mit meiner Freundin ca. eine Stunde die Ausstellung besuchen. War ja auch alles nett, aber die Spannung bei mir stieg.

Endlich hatten wir am Ende noch den Souvenirshop hinter uns gebracht, dann ging es wieder nach draußen und ich führte meine Freundin zielsicher zur richtigen Treppe (hatte ich mich natürlich vorher schlau gemacht). Wegen des schlechten Wetters war an dem Nachmittag eh wenig los, aber jetzt spätnachmittags draußen war außer uns auf der Treppe kein Mensch zu sehen. Perfekt!

Ich zeigte meiner Freundin den goldenen Schuh und sagte: "Da machen wir ein cooles Foto. Stell dich mal hin und schlüpf in den Schuh!" "Ich soll meinen Schuh ausziehen???" "Ja klar, ist ein beliebtes Motiv, machen ganz viele". "Aber der Schuh ist von innen total nass!"
Damit hatte sie nicht ganz Unrecht:

https://www.bilder-upload.eu/bild-110da1-1617649503.jpg.html

"Ja, du musst ja nicht komplett mit dem Fuß rein, nur so ein bisschen". Ein tiefer Seufzer von ihr.. "Komm schon mach!" "Es ist nass!!!" "Los komm".. Leichtes Lachen von mir... leichtes Lachen von ihr..

Dann zog sie ihren rechten Schuh aus und stellte ihn hinter den goldenen Schuh, anschließend näherte sie sich mit ihrem süßen rechten Fuß und einer sehr süßen dunkelblauen Socke mit hellblauen Sternen dem von innen komplett nassen Messingschuh. Ganz rein schlüpfte sie verständlicherweise nicht, aber für ein paar coole Fotos war das schon mal super.

https://www.bilder-upload.eu/bild-9fa0a7-1617649538.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-697a88-1617649574.jpg.html

Ich möchte keine Fotos mit kompletten Gesicht und Profil zeigen,  das wäre meiner Freundin sicher nicht so recht, aber ich denke, mit den Fotos bekommt man einen Eindruck.

"Nun mach schon" (damit meinte sie, dass ich die Fotos machen sollte). "Alles klar". Sie machte Anstalten zurück in ihren ankle boot zu schlüpfen. "Halt! Nicht! Warte!" "Wieso, was ist?" "Naja, komm, Aschenbrödel musste dann ja erstmal ohne Schuh die Schlosstreppe runter!" "Josh, die Treppe ist doch total nass!!!" "Ach komm, du kannst ja auf Zehenspitzen gehen, dann ist das ja wohl nicht so schlimm!" (Augenrollen von ihr) "Du hast echt nen Knall" (leichtes Lachen von ihr); "Jaja, ich weiß" (leichtes Lachen von mir). "Du machst das super!" Und dann ging sie die 7 oder 8 Treppenstufen runter, tatsächlich mit ihrem rechten Fuß nur auf Zehenspitzen und für mich war das ein Anblick zum Genießen..

"So, haben wir es jetzt??? Dann kannst du mir meinen Schuh holen!"

"Ja Moment, ich muss davon erstmal noch ein Foto machen". Also ging ich einige Treppenstufen hoch und machte erstmal einen Schnappschuss von ihrem Schuh einsam auf der Schlosstreppe:

https://www.bilder-upload.eu/bild-930bea-1617649612.jpg.html


Anschließend ging ich wieder runter. "Warum hast du meinen Schuh nicht mitgebracht, du Trollo???" "Ääh, naja, so schnell hat den Aschenbrödel im Film ja auch nicht zurück bekommen."

Fortsetzung folgt bei Gefallen..


 Re: Moritzburg Teil 1 05.04.2021 (23:12 Uhr) Kai
 Teil 2 demnächst 06.04.2021 (22:07 Uhr) Josh
 Re: Teil 2 demnächst 07.04.2021 (09:37 Uhr) Kai
 Teil 2 07.04.2021 (13:37 Uhr) Josh
 Re: Teil 2 07.04.2021 (16:47 Uhr) Marc
 Re: Teil 2 08.04.2021 (13:44 Uhr) Josh
 Re: Teil 2 08.04.2021 (17:06 Uhr) Marc
 Re: Teil 2 07.04.2021 (17:22 Uhr) Saskia
 Re: Teil 2 07.04.2021 (20:55 Uhr) Kai
 Re: Teil 2 08.04.2021 (17:09 Uhr) Marc
 👠 08.04.2021 (17:50 Uhr) Saskia
 Re: 👠 08.04.2021 (20:32 Uhr) Marc
 Re: 👠 08.04.2021 (23:35 Uhr) Kai
 Re: 👠 09.04.2021 (15:21 Uhr) Saskia
 Re: 👠 09.04.2021 (20:48 Uhr) Unbekannt
 Re: 👠 10.04.2021 (08:32 Uhr) Marc
 Re: 👠 10.04.2021 (11:37 Uhr) Kai
 Re: 👠 10.04.2021 (11:37 Uhr) Kai
 Re: Moritzburg Teil 1 06.04.2021 (17:45 Uhr) Saskia
4 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.