301 Moved Permanently


nginx
 Schuhklau
  Suche:
 Ein Abend am See 29.05.2022 (15:48 Uhr) Charlotte
 Neues aus der Bib 29.05.2022 (15:59 Uhr) Charlotte
Hi,

wie angekündigt folgt hier das Erlebnis vom Samstag. :)

Im Voraus hatten Maren, Carina und ich bereits vereinbart, dass wir um 9.30 Uhr gemeinsam frühstücken und danach zusammen in die Bib gehen. Naja, ihr könnt euch wohl denken, was unser Gesprächsthema am Frühstückstisch war. :)
Maren überraschte es ehrlich gesagt nicht, dass ich Carina ihre Schuhe abgenommen hatte. Im Gegenteil, sie hatte damit gerechnet, dass ich mich für damals irgendwann an ihr revanchieren würde. Was sie jedoch sehr verwundert hat, ist, dass ich Carina daraufhin gestattet habe, mir meine eigenen auszuziehen. Meine Erklärung dafür war, dass ich doch etwas besorgt war, zu weit zu gehen und mich daher praktisch mit ihr solidarisiert habe. Bis zu einem gewissen Punkt, stimmt das ja auch. Dennoch war Maren nicht völlig überzeugt und hinterfragte, ob ich damit meine Revanche nicht arg abgeschwächt habe. Darauf entgegnete ich, dass ich das Gefühl habe, dass es auch in dieser Form für Carina eine äußerst peinliche Angelegenheit war. Das wurde von Carina auch direkt bestätigt und sie berichtete von unseren diversen Begegnungen auf dem Rückweg. Dabei schilderte sie auch in Worten, wie unangenehm es für sie gewesen sei, aber ihre Mimik sprach da schon eine andere Sprache. Das fiel auch Maren auf, die meinte: "Also, ich weiß nicht, Carina, so wirklich schlimm scheint es ja nicht gewesen zu sein." Carina wirkte etwas ertappt, verwies dann aber darauf, dass es für sie immerhin so schlimm gewesen sei, dass ich ihr noch vor dem Wohnheim die Schuhe zurückgeben musste. Das brachte dann wiederum mich in Erklärungsnot, als Maren diesen Schritt logisch nachzuvollziehen versuchte und zu dem Schluss kam, dass mein Verhalten (=Carina ihre Schuhe zurückzugeben, ohne dabei auf die Rückgabe meiner eigenen zu bestehen) keinen Sinn gemacht habe. Schließlich funktionierte die Erklärung mit dem Solidarisieren nur bis zu dem Punkt, wo Carina selbst keine Schuhe anhatte. Die fiel mir jetzt auch ein Stück weit in den Rücken und betonte, wie leicht es für mich gewesen wäre, mir meine Schuhe zurückzuholen (Während Carina sich ihre eigenen wieder angezogen hat, lagen meine neben ihr auf dem Boden und ich hätte tatsächlich einfach nur zugreifen müssen. Aber gut, ihr wisst ja, warum ich das nicht getan habe. :) ). Meine Argumentation, dass ich mich quasi an meine Abmachung mit Carina habe halten wollen (ihre Schuhe gegen einen Gefallen) überzeugte da auch nicht so ganz. Und ich erlitt fast einen Herzinfarkt, als Carina als Nächstes sagte: "Vielleicht gefällt es ihr ja auch?" Dennoch schaffte ich es halbwegs souverän zu kontern: "Hattest du wirklich den Eindruck, dass es mir gefällt?"
"Nein, das war nur ein Scherz", meinte sie dazu und ergänzte: "Ich glaube, du wolltest einfach nur nett sein." Sie führte das dann weiter aus, indem sie sagte, dass ich vorhin ja schon gemeint hätte, dass ich nicht zu weit habe gehen wollen und vermutete, dass ich ihr so nochmal etwas entgegen kommen wollte, praktisch als Entschädigung für den schuhlosen Rückweg. Maren überzeugte das jedenfalls mehr als meine eigenen Erklärungsversuche. Sie meinte, das klinge schon nach mir, fand aber auch, dass meine Revanche dann alles in allem doch sehr lieb ausgefallen ist.
Ich erwiderte darauf, dass Carina und ich ja auch noch nicht quitt sind. :)
Da fragte Carina dann: "Seid ihr zwei eigentlich quitt?"
Und ja, ich weiß, ich habe hier im Forum geschrieben, dass ich mich auch an Maren revanchieren werde, aber in dem Moment, antwortete ich reflexartig: "Ja, also, ja schon. Sie war ja nur die Ablenkung, du hast ja den Hauptteil gemacht."
Ich weiß auch nicht, aber ich war noch etwas durcheinander von dem Moment kurz zuvor, als Carina angedeutet hatte, es könnte mir gefallen. Da wollte ich nicht direkt den nächsten Schuhklau ankündigen. Maren selbst nahm meine Aussage jedenfalls positiv auf und meinte sogar, sie habe es durchaus verstehen können, wenn ich mich auch an ihr revanchiert hätte. Schließlich habe sie es ja gemeinsam mit Carina geplant und sich auch sehr an den Sticheleien beteiligt. Da war ich dann doch etwas bedröppelt, blieb aber bei meiner ursprünglichen Aussage, dass wir quitt sind.

Bald darauf machten uns auf den Weg zur Bib. Die war um die Uhrzeit noch relativ leer und wir setzten uns an unseren üblichen Tisch am Fenster: Ich auf die eine, Maren und Carina auf die andere Seite.
Da packten wir erstmal unser Lernzeug aus und besprachen nebenbei schon mal, mit welchen Aufgaben wir anfangen. Dabei grinste Carina immer wieder zu mir herüber, jedoch ohne erkennbaren Grund. Als letztes holte sie ihren Taschenrechner aus dem Rucksack, beugte sich dann aber nochmal zu diesem herab - und begab sich vollständig unter den Tisch. Maren hatte es gar nicht richtig mitbekommen, da sie selbst noch mit auspacken beschäftigt war, aber ich spürte bereits wieder einen leichten Anflug von dieser Anspannung. Nur hatte Carina es diesmal gar nicht auf mich abgesehen. :D
"Ähm, Carina, was wird denn das?", fragte Maren plötzlich und schaute dabei unter den Tisch.
"Ich zieh dir nur die Schuhe aus", antwortete diese fröhlich und jetzt schaute auch ich unter den Tisch. Tatsächlich hatte Carina sich einfach schräg vor Maren auf den Boden gesetzt und öffnete ihr gerade den linken Schuh. Die Schleife war bereits offen, aber der darunter liegende Knoten stellte Carina doch vor Probleme. "Wie hast du die denn zugeschnürt?", sagte sie mehr zu sich selbst und änderte ihre Sitzhaltung: Sie wandte Maren den Rücken zu, zog deren Bein vor und umklammerte mit rechts deren Knöchel. Mit der linken hingegen zog sie an der Hacke des nach wie vor geschlossenen Schuhs. Aus meiner Perspektive sah es so aus, als würde sich dieser dadurch keinen Millimeter bewegen. Aber schon einen Moment später machte er regelrecht einen Satz nach vorne und Carina konnte ihn Maren problemlos vom Fuß nehmen.
"Hier", sagte sie in meine Richtung und reichte mir den ausgezogenen Schuh.
"Ähm. Danke?", antwortete ich überrascht und nahm ihn entgegen.
"Hast du den gerade Lotte gegeben?", fragte auch Maren, was Carina aber nur mit einem schlichten "Ja" beantwortete. Sie schien sich unter dem Tisch sehr wohl zu fühlen und zog nun Marens anderes Bein zu sich. Maren quittierte das mit einem Seufzen, ließ es aber zu.
Carina versuchte sich erneut darin, ihren Schuh zu öffnen. Und diesmal gelang ihr das auch. :)
Kurz gesagt öffnete sie also Schleife und Knoten, bog die Lasche noch etwas hoch und zog dann an der Hacke, während sie gleichzeitig gegen die Spitze drückte. So flutschte dieser Schuh sehr leicht von Marens Fuß - und auch diesen gab Carina an mich weiter.
Sie selbst kam nun wieder unter dem Tisch hervor, während Maren sich kurz zu ihrem linken Fuß herabbeugte und ihre Socke wieder zurechtzog. Sie trug übrigens weiße Socken, so wie immer eigentlich. Es war ein schöner Kontrast zu ihren schwarzen Schuhen, die ich nun auf den freien Platz neben mir stellte. Ich weiß nicht, am Freitag waren mir Carinas Schuhe ja eher kleiner vorgekommen als erwartet. Jetzt bei Maren war es genau andersherum. Sie trug übrigens solche Schuhe: https://www.zalando.de/nike-sportswear-daybreak-sneaker-low-ni111a0il-q11.html. Sie fragte Carina dann erstmal nach dem Grund für diese Aktion. Die erklärte, es sei nur fair so, da Maren damals auch an dem Schuhklau an mir beteiligt gewesen war - und heute Morgen ja praktisch selbst gesagt hatte, dass sie eine kleine Revanche durchaus verdient hätte. Das empfand Maren jedoch nicht als schlüssig, da ich ja vorhin gemeint hatte, dass ich keinen Grund für eine Revanche sehe. Carina meinte dazu lapidar, dass ich einfach zu nett sei, um Maren an die Schuhe zu gehen, aber im Grunde ihrer Meinung sei. Und um diese These zu beweisen, merkte sie an: "Sonst hätte sie dir deine Schuhe ja direkt wieder zurückgegeben." Maren schaute daraufhin zu mir und ich sagte: "Naja, also jetzt wo sie ohnehin schon aus sind." Maren überlegte einen Moment lang, gab dann aber Carina im Prinzip recht und meinte zu mir, dass es für sie in Ordnung wäre, wenn ich ihre Schuhe für die Zeit in der Bib bei mir behalte. Danach würde sie die aber gerne zurückhaben. Ich war damit natürlich einverstanden.
Und als wäre nichts gewesen, fingen wir dann ganz normal an zu lernen. Ehrlich gesagt fand ich Marens Reaktion, oder besser gesagt ihre Nicht-Reaktion, schon erstaunlich. Sie errötete kein bisschen, wirkte nicht nervös oder auch nur im Ansatz peinlich berührt. Auch ihre Körpersprache hatte sich nicht verändert. So saß sie auch jetzt ganz normal da, wie üblich ein Bein über das andere geschlagen. Ich meine, klar, es ist "nur" die Bib. Aber dafür, dass das der (jedenfalls meines Wissens nach) erste Schuhklau an ihr war, war ich doch überrascht. Auch als sich die Bib füllte, änderte sich das nicht. Dabei war sie von uns dreien noch am ehesten Blicken ausgesetzt, da sie am Gang saß. Im Vorbeigehen, fiel es auch mehreren Leuten auf, dass sie keine Schuhe anhatte. Ich fragte sie daher auch nochmal explizit, ob es ihr nicht unangenehm sei, gerade auch weil ihre weißen Socken die Abwesenheit ihrer Schuhe sofort sehr offensichtlich machten. Aber Maren meinte, das würde sie nicht weiter stören. Außerdem, und das fand ich persönlich sehr interessant, sagte sie über ihre Socken, dass weiße doch "schlicht" und "völlig normal" wären. Carina hakte da auch nochmal nach und fragte, ob es ihr peinlicher wäre, wenn sie - und ich zitiere wörtlich - "solche Socken, wie Lotte sie immer trägt" anhaben würde. Maren stellte dann erstmal voran, dass Geschmäcker verschieden sind und sie findet, dass mein Stil gut zu mir passt, und beantwortete die eigentliche Frage mit einem "Wahrscheinlich schon". Das begründete sie aber nicht damit, dass meine Socken per se auffälliger wären als ihre weißen, sondern damit, dass sie in unserem Alter "weniger normal" wären als einfarbige Socken, wie z.B. ihre weißen. Sie betonte aber auch nochmal explizit, dass das nur ihre subjektive Wahrnehmung und auch nicht als Kritik an meinem Stil gemeint ist. Es war praktisch nur ihre Begründung dafür, weshalb sie selbst immer weiße Socken anhat. Ehrlich gesagt finde ich diese Sichtweise schon interessant. Denn basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen, habe ich immer so gedacht, dass es umso peinlicher ist, wenn man Socken anhat, die sofort anzeigen, dass man keine Schuhe trägt (gerade bei hellen Socken ist der Kontrast zu einer dunklen Hose ja sehr groß). Aber für Maren scheint das zumindest in Bezug auf weiße Socken keine Rolle zu spielen, da diese für sie "normal" sind. Wobei ich mich da auch fragte, ob diese Logik für sie auch noch gelten würde, wenn sie mal außerhalb der Bib von ihren Schuhen getrennt wird.
Aber hier in der Bib war sie wie gesagt völlig unbeeindruckt von der Situation und so spulten wir dann weiter unser ganz normales Lernpensum ab. Nach insgesamt gut 5 Stunden packten wir schließlich zusammen und ich hatte ehrlich gesagt fast schon vergessen, dass Marens Schuhe noch neben mir standen. Ich gab sie ihr zurück und sie zog sie wieder an. Tja, und damit ist dieses Erlebnis im Prinzip auserzählt. :)

Am Sonntag waren wir erneut in der Bib und die Ereignisse vom Samstag waren auch nochmal kurz Thema. Aber es kam zu keinem erneuten Schuhklau. Ohnehin waren wir am Sonntag in einer ganz anderen Stimmung, da die letzte (und ehrlich gesagt auch schwerste) Klausur da praktisch unmittelbar bevorstand. Freitag und Samstag hatte bei uns dagegen noch die Erleichterung überwogen, dass die ersten vier Klausuren vom Gefühl her gut gelaufen sind. Aber mit der letzten Klausur vor Augen, waren wir doch etwas angespannt.

Am Montag hingegen wurde es dafür relativ wild, aber dazu mehr im nächsten Beitrag. :)

LG Lotte
 Carina eskaliert :) 29.05.2022 (16:29 Uhr) Charlotte
 Meine Revanche 29.05.2022 (16:59 Uhr) Charlotte
 Re: Meine Revanche 30.05.2022 (09:10 Uhr) Christian
 Re: Meine Revanche 30.05.2022 (09:16 Uhr) Christian
 Re: Meine Revanche 01.06.2022 (22:35 Uhr) Charlotte
 Re: Meine Revanche 02.06.2022 (02:20 Uhr) kin865 (Kinja)
 Re: Meine Revanche 02.06.2022 (17:55 Uhr) Alex
 Re: Meine Revanche 31.05.2022 (22:32 Uhr) Katharina
 Re: Ein Abend am See 29.05.2022 (18:03 Uhr) Fragestellerin
 Re: Ein Abend am See 29.05.2022 (20:23 Uhr) Charlotte
 Re: Ein Abend am See 30.05.2022 (04:15 Uhr) kin865 (Kinja)
 Re: Ein Abend am See 30.05.2022 (20:01 Uhr) Rens1234
 Re: Ein Abend am See 30.05.2022 (22:46 Uhr) Alex
 Re: Ein Abend am See 04.06.2022 (01:06 Uhr) Charlotte
 Re: Ein Abend am See 04.06.2022 (18:59 Uhr) Alex
 Re: Ein Abend am See 05.06.2022 (11:10 Uhr) Charlotte
 Re: Ein Abend am See 05.06.2022 (22:00 Uhr) Alex
 Ich habs getan! :D 07.06.2022 (01:43 Uhr) Charlotte
 Yeeeeessss! :-) 07.06.2022 (08:01 Uhr) Alex
 Re: Yeeeeessss! :-) 07.06.2022 (22:02 Uhr) Charlotte
 Re: Yeeeeessss! :-) 08.06.2022 (07:38 Uhr) Alex
 Re: Yeeeeessss! :-) 08.06.2022 (21:54 Uhr) Charlotte
 Re: Yeeeeessss! :-) 08.06.2022 (23:13 Uhr) Alex
 Re: Yeeeeessss! :-) 09.06.2022 (22:05 Uhr) Charlotte
5 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum