 |  |  |  | Hallo in die Runde!
Da hier ja die Frage aufkam wie das aus männlicher Perspektive aussieht, würde ich mal etwas dazu beitragen. Ich bin schon aus der Schule, also "erwachsen" was nicht bedeutet, dass ab und zu auch mal Blödsinn gemacht wird.
Bei uns in der Klasse passierte es regelmäßig, dass (nicht nur) die Mädels mal von ihren Schuhen befreit wurden. Es gab da keine Ausnahmen, da war niemand außen vor, und da es auch Schuhköau unter Mädels (und unter Jungs) untereinander gab, kannten alle auch beide Perspektiven.
Wichtig war bei uns, dass es nie dazu kam, dass eine irgendwie sauer war oder sogar geweint hat. Das wurde von allen immer als Spaß verstanden und wir hatten den Eindruck, dass einige das irgendwie auch angenehm oder interessant fanden, wenn jemand den Schuh aufknotet und auszieht oder wenn der eigene ausgezogene Schuh rumgereicht wurde.
Ausgezogen wurden fast nur Sneaker oder im Sommer Birken- stocks (speziell die Zehentrenner Gizeh oder Mayari - die sitzen fester am Fuß und sie kann sie mit den Zehen ne Weile festhalten, das macht das interessanter).
Spaß gemacht hat mir eigentlich immer, wenn man den Schuh aufmachen musste um ihn auszuziehen. Natürlich wurde manch- mal gebettelt, geschimpft und gezappelt - das machte die Sache reizvoller, ihr dann wenig später ihren ausgezogenen Schuh wie eine Trophäe zu zeigen. Und sie hatte dann beim meckern Mühe, das Grinsen zu verkneifen. Und wenn dann nicht grad die langweilige Kombi aus uni weißen Nike Airforce 1 mit uni weißen Sneakersocken getragen wurde, wars inter- essanter. Wenn ein Fuß in Socken mit lustigem Muster (gab es zum Glück oft) oder Ringelsöckchen zum Vorschein kam, sieht sowas halt süß aus.
Es gab den Schuh aber auch immer schnell zurück, so dass niemand ne Schulstunde oder schuhlos verbringen musste. Die Schuhe wurden halt mal kurz rumgereicht, manchmal gab es nen Schnuppertest und nen lockeren Spruch aber das ganze hatte immer Grenzen (auch weil es durchaus mal ne Revanche gab und "wie Du mir so ich Dir"...
Also mit Fußerotik oder sowas hatte das nicht zu tun, auch nicht mit Päärchen. Es war halt ein running Gag unter Leuten, die super gut und locker miteinander klar kommen und Spaß verstehen.
Und da einige von uns auch heute noch Kontakt haben, ist es auch so dass sowas noch bei entsprechenden Situationen (Feten, Dorffeste oder so) immer noch passiert.
Dass das wirklich locker gesehen wurde, weiß ich auch daher, dass ich mit einer, die sowas wie eine beste Freundin ist, da mal unterhalten habe und sie mir geschildert hatte wie sie das immer erlebt hat und was sie am Verlust ihrer Schuhe so interessant und angenehm spannend fand. Ich fand das auch reizvoll wie sie das geschildert hat aus ihrer Sicht (kann ich ja bei Interesse gern mal erzählen so eine Situation und was ich dazu zu hören bekam.
Hoffe das gibt mal nen Blick wie das bei anderen abläuft. Ich kann gern ein paar Beispiele erzählen. Aber ich bin auch mal gespannt wenn Du mal erzählst wie genau der Schuhklau bei Dir so ablief und wie Du das empfunden hast. Wurdest Du festhalten? Wurde der Schuh langsam aufgeknotet?
LG Erik
Hallo Marlon,
> > erstmal Danke für die netten Worte :) > Könntest du vielleicht auch ein bisschen mehr erzählen, > wie das bei euch in der Klasse so ablief? Was mich vor > allem interessieren würde, wäre was genau bei dir die > Beweggründe für den Schuhklau waren. Hier im Forum gibt > es ja auch ein paar Berichte aus männlicher Perspektive > und ich bin manchmal etwas verwirrt, ob es den > Schuhdieben dann eher um die Person an sich geht, der sie > die Schuhe abnehmen oder darum, was sie anhat, also halt > spezielle Schuhe oder Socken. Etwas überraschend fand ich > dein Interesse für die eher ruhigen Streberinnen. Ich > hätte gedacht, dass eher die beliebteren/extrovertierten > Mädels auch die attraktiveren Ziele sind. :) > > Dass es nicht so leicht ist, über diese Schuhklau-Sache > in einer Beziehung zu reden, kann ich gut verstehen. Als > ich Tim davon erzählt habe, kannten wir uns immerhin > schon seit über 10 Jahren, aber trotzdem hat es mich echt > viel Überwindung gekostet. Und ja, ich denke auch, dass > der Case, dass es beiden Partnern gut gefällt, wirklich > selten ist. Aber naja, Gott sei Dank bestehen Beziehungen > ja auch aus mehr als nur dem. :) > > LG Regina |