 |  |  |  |  |  |  |  |  | Hallo Regina,
nun bin ich dir schon länger eine Antwort schuldig.
Danke für deinen Einblick bzgl. des Daseins mit einem Schuh. Für mich hat der Anblick in gewisser Hinsicht einen besonderen Reiz, da das Bild einen noch stärker eine gewisse Verletzlichkeit ausstrahlt. Denn wenn nur ein Schuh fehlt, ist dies definitiv keine Absicht der betreffenden Person.
Klein zu sein ist da sicher nicht abträglich. Ich glaube, du hast an anderer Stelle Alex gefragt, wie sie dazu steht, klein zu sein. Da würde mich auch einmal deine Haltung interessieren?
Es ist natürlich verständlich, dass du die Situationen ganz anders wahrgenommen hast. Deine Gefühle in Bezug auf die Erlebnisse mit Tim kann ich aufgrund deines Berichts inzwischen sehr gut nachvollziehen. An dieser Stelle ein Dankeschön dafür, ich habe das Erlebnis sehr gern gelesen. Und, wenn ich das sagen darf, ich wäre sehr gern an Tims Stelle gewesen. Hast du denn aber eine Vermutung, warum du dann in der Klasse doch irgendwann auch an der Reihe warst?
Zu deiner Frage, es ist schon immer mal wieder von den jeweils betroffenen Personen thematisiert worden. Ich habe es dann jeweils heruntergespielt, gerade auch mit einem Verweis auf die Schulzeit und der Frage, ob sie dort niemals auf diese Art geärgert wurden. Tatsächlich haben doch viele schon einmal auf die eine oder andere Weise Berührung damit gehabt, insofern ließ sich der Schuhklau gut zwischen anderen, liebevollen Neckereien "tarnen". Gedanken mögen sich trotzdem einige gemacht haben und speziell Marisa kommentierte weitere Aktionen dann auch neckend mit Aussagen wie "Du schon wieder mit deinem Schuhkram" oder "Du interessierst dich ja echt für meine Füße" oder ähnlichem. Sie nahm es aber trotzdem weiterhin sportlich und hat nie ernsthaft nachgebohrt.
Einen schönen Freitag wünsche ich!
> Hi Marlon, > > sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich hab erst > jetzt nach Ostern wieder Luft hierfür. :) > > Vielleicht erstmal zu deinen Fragen aus dem letzten > Beitrag: Die Frage danach, ob es für mich einen > Unterschied gemacht hat, wenn einer oder beide Schuhe aus > sind, ist irgendwie gar nicht so leicht zu beantworten. > Die Male, wo ich nur einen Schuh verlor waren eher an > öffentlichen Orten wie Bars oder Cafés. Da war ich > eigentlich ganz froh noch einen Schuh anzuhaben, weil ich > ohnehin schon sehr aufgeregt war. > Bei den weniger öffenttlichen Erlebnissen wie > Spaziergängen kam es so gut wie nie vor, dass nur ein > Schuh aus war. Was da eher passierte war, dass ich > erstmal nur einen Schuh verlor, aber eine gewisse Zeit > später auch den zweiten. Für mich fühlte sich der Verlust > des ersten Schuhs daher eher wie eine Vorstufe an. Da > erinnere ich mich tatsächlich weniger an Emotionen, > sondern eher an Eindrücke wie, dass es mit einem Schuh > unbequem war zu gehen. > > Die Frage zum Vergleich zu den Schuhklau-Situationen in > der Schulzeit und mit Tim ist auch irgendwie gar nicht so > leicht zu beantworten. :) > In der Schulzeit waren es halt mehrere Jungs und nicht > nur eine Person. Die Jungs waren meist zu viert, manchmal > noch spontan von anderen unterstützt. Meist waren es dann > halt zwei die meine Beine vorgezogen und festgehalten > haben, während zwei andere die Schuhe ausgezogen haben. > Tim ist (obviously) immer allein vorgegangen. > Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, aber ein > wesentlicher Faktor, der den Reiz für mich ausmacht ist, > dass ich mich dieser Schuhklau-Situation nicht entziehen > kann. Und das war in beiden Szenarien (also Schulzeit und > Tim-Zeit) immer erfüllt. Hier ist es vermutlich eher ein > Vorteil, dass ich relativ klein bin. :) > > Ich denke, die wesentlichen Unterschiede zwischen beiden > Zeiten liegen eher in anderen Bereichen. Einmal ist die > Schulzeit einfach eine ganz andere Lebenssituation als > das Studium. Vor der eigenen Klasse die Schuhe abgenommen > zu bekommen, ist vom Setting her einfach etwas sehr > anderes als später in der Zeit mit Tim. Und die andere > Sache ist halt die, dass ich bei den Jungs meiner Klasse > nie wirklich dahintergekommen bin, warum sie mir > überhaupt die Schuhe weggenommen haben. Bei Tim hingegen > wusste ich ja immer, warum er es tat. Naja, zu der Zeit > mit Tim habe ich grad ein erstes Erlebnis gepostet. > Vielleicht macht das ja manches noch klarer. :) > > Vielen Dank auch für dein Erlebnis, die verschiedenen > Socken waren sicher ein schöner Anblick. :) Was mich noch > interessieren würde ist, inwieweit ihr beide mal über > diese Schuhklau-Sache gesprochen habt. Du meintest ja > schon mal, dass du nie tiefer mit einer deiner > Freundinnen gesprochen hast. Aber war das dann wirklich > nie Thema zwischen euch, gerade auch wenn es häufiger > vorkam? > > LG Regina |