<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

383 User im System
Rekord: 3953
(28.08.2025, 12:43 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Schuhklau
  Suche:
 Entspannt am Strand 31.08.2025 (20:27 Uhr) Regina
 Re: Entspannt am Strand 31.08.2025 (23:27 Uhr) Alex
 Re: Entspannt am Strand 01.09.2025 (20:32 Uhr) Regina
 Re: Entspannt am Strand 01.09.2025 (21:16 Uhr) MaxUlm
 Re: Entspannt am Strand 03.09.2025 (16:28 Uhr) Unbekannt
 Re: Entspannt am Strand 05.09.2025 (23:09 Uhr) Regina
 Kein Betreff 05.09.2025 (10:13 Uhr) Regina
Hallo zusammen,

wie gesagt, hatte ich letzte Woche zwei Erlebnisse in Sachen Schuhklau. Das erste war das am Stadtstrand, von dem ich schon berichtet habe. Das zweite war dann am Freitag. Davon berichte ich dann jetzt. Die offenen Fragen habe ich weiterhin auf dem Schirm, nur wollte ich das jetzt auf jeden Fall schon mal erledigt haben. :)

Für Freitag waren Nadine und ich wieder mit Freya verabredet und trafen uns auch bei ihr an der Wohnung. Vom Wetter her sollte es echt gut werden, daher hatten wir uns überlegt zu picknicken. Meist machen wir das auf einer Rasenfläche hinter dem Haus, wo Nadine und ich wohnen oder auf einer Wiese in der Stadt, wo halt die meisten Leute picknicken. Aber Freya wohnt halt schon am äußersten Stadtrand, daher wählten wir diesmal einen anderen Spot für unser Picknick. Von ihrer Wohnung aus ist man auch schnell im Grünen und wir machten dann erstmal eine kleine Fahrradtour durch die Umgebung, bis wir eine Wiese ansteuerten, die wirklich schön gelegen war und direkt bis an den Fluss ging. Da haben wir dann erstmal unsere Picknickdecke ausgebreitet und was wir so an Essen dabei hatten in die Mitte gestellt. Freya hatte einen Feta-Wassermelone-Salat vorbereitet, der wirklich sehr gut war und Nadine und ich steuerten Pizza-Schnecken und Brownies bei, zu trinken und ein bisschen was zu knabbern hatten wir natürlich auch dabei.
So weit, so normal. :)

Bevor wir uns auf die Decke setzten, zogen wir natürlich alle unsere Schuhe aus. An Socken trug ich ein dunkelblaues Paar mit hellblauen Blüten, die im Zentrum gelb sind. Freya kommentierte die auch direkt nach dem Motto: "Oh? Keine Schach-Socken heute?" Sie fand aber, dass diese Blümchensocken auch gut zu mir passen. :)
Und Freya selbst? Die hatte tatsächlich mal keine weißen Socken an, sondern trug stattdessen dunkelgraue, die mit Wassermelonenscheiben gemustert sind! Ich glaub, ich schaute auch erstmal ein bisschen zu lang dahin. Aber ich konnte mich halt wirklich nicht daran erinnern, sie vorher schon mal mit anderen als ihren üblichen weißen Socken gesehen zu haben. Freya bemerkte meinen Blick auch, aber sie grinste nur und sagte: "Passend zum Salat halt." Ich checkte erst gar nicht, was sie meint, aber sie schaute dann vielsagend zu ihrem Feta-Wassermelonensalat und ich verstand, was sie meinte. Ich machte ihr dann auch erstmal ein Kompliment für ihre Socken und meinte es sei endlich mal etwas Abwechslung zu ihren weißen. Sie antwortete darauf, dass sie tatsächlich etwas mehr Farbe habe reinbringen wollen. :)
Nadine hingegen hatte zuvor offene Schuhe angehabt und saß jetzt barfuß mit uns auf der Decke.

Naja, und wir haben dann halt erstmal ganz entspannt gepicknickt und wir hatten diesmal auch ein paar Spiele dabei, die wir dann gespielt haben. Vor allem halt kleinere Kartenspiele, aber Nadine hatte auch ein Wikinger-Schach dabei, dass sie von ihrer Familie mitgebracht hat. Das war wirklich cool und hier war halt schon praktisch, dass die Wiese auch genug Platz dafür hergab. Das spielten wir mehrere Runden lang und wechselten immer durch, wer alleine gegen zwei ranmuss. Für das Wikinger-Schach hatten wir auch alle unsere Schuhe wieder angezogen. Das Wetter war auch gut an dem Tag und alles in allem war es einfach ein sehr schöner Nachmittag. Wir blieben auch nicht die einzigen auf der Wiese, aber wie gesagt war die schon sehr groß. Von daher war das kein Problem und immer noch deutlich besser als in der Stadt.

Am frühen Abend wollten wir so langsam gehen und begannen zusammenzupacken. Ich bot an, mich um das Wikinger-Schach zu kümmern, weil mir das wirklich Spaß gemacht hatte und die anderen beiden kümmerten sich erstmal um die Kartenspiele und die Essensutensilien.

Naja, und da das Wikingerschach ein paar Meter entfernt auf der Wiese aufgebaut war, zog ich halt meine Schuhe an, bevor ich mich ans Abbauen machte. Ich sammelte dann die ersten Holzteile ein und verstaute sie in der Tasche bei unserer Decke. Und dabei fiel mein Blick halt auch auf Freyas Schuhe, die gar nicht so weit weg von der Tasche standen. Sie war auch grad einigermaßen abgelenkt durch das Aufräumen mit Nadine. Also im Grunde eine sehr gute Gelegenheit, aber trotzdem zögerte ich, ob ich das wirklich tun sollte.

Naja, aber ehrlich gesagt auch nur kurz. Denn es war einfach viel zu verlockend. :)
Im Grunde schaute ich nochmal kurz zu ihren Schuhen, dann nochmal zu ihr und da sie weiterhin so schräg mit dem Rücken zu mir saß und sich grad über das Besteck beugte, dachte ich mir: Ok, Regina, jetzt oder nie!
Mein Plan war dabei sehr simpel: Ich wollte mir einfach einen von ihren Schuhen schnappen und ihn möglichst tief in der Tasche mit dem Wikinger-Schach verstecken, damit er nicht so leicht zu finden ist. Weiter hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber ich glaube ich wollte einfach sehen, wie sie dann mit der Situation umgeht.

Jedenfalls war ich jetzt schon etwas aufgeregt und machte beiläufig einen Schritt auf Freyas Schuhe zu. Sie hatte mir immer noch den Rücken zugewandt und ich bückte mich jetzt vorsichtig zu ihren Schuhen. Nach wie vor keine Reaktion ihrerseits. Ich griff mir daher schnell ihren linken Schuh und kam sofort wieder hoch.
Ich weiß nicht, ob meine Bewegung zu schnell war oder sie mich sonst irgendwie im Augenwinkel wahrgenommen hat, aber: Sie warf jetzt doch einen schnellen Blick über ihre Schulter und dabei fiel ihr Blick auch sofort auf den Schuh in meiner Hand!

"Was wird das denn?", fragte sie reflexartig und stand auf.
"Ähm, naja...", war alles was ich da an Antwort zustande brachte.
"Dachtest wohl, du könntest dir einfach meine Schuhe schnappen, was?", fragte sie.
"Nur den einen", antwortete ich zu meiner Verteidigung.
Sie verdrehte daraufhin die Augen und begann sehr breit zu grinsen, während ich immer aufgeregter wurde. Ich wollte mich aber auch nicht wieder wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten und sagte daher: "Ich find deine Socken schön. Deshalb habe ich den Schuh genommen." "Aha", meinte sie dazu, "Ich hätte ihn trotzdem gern zurück." Auffordernd streckte sie ihre eine Hand in meine Richtung aus, hatte aber immer noch dieses Grinsen im Gesicht. Und ich hatte das Gefühl, dass sie sehr neugierig ist, was ich jetzt tun werde.

Naja, und in meinem Kopf war ich halt so: "Oje, was tun?!"
Groß Zeit zum Nachdenken hatte ich aber nicht. Ein Teil von mir wollte die Situation schon deeskalieren und den Schuh einfach zurückgeben. Andererseits wäre das halt genau das, was man von mir erwarten würde. Freyas Grinsen hatte in dieser Situation auch etwas Herausforderndes, als würde sie mich fragen: Na, Regina, wirst du vernünftig sein und mir den Schuh zurückgeben oder lässt du es drauf ankommen? Und ich glaube, ich wollte ihr und Nadine schon zeigen, dass ich in dieser Schuhklau-Sache zwischen uns mittlerweile selbstbewusster geworden bin. Und, naja, alles in allem reizte es mich daher einfach sehr stark, jetzt etwas Unvernünftiges zu tun. :)

Ich antwortete daher "Wenn du den zurückwillst, wirst du ihn dir holen müssen" und machte demonstrativ einen Schritt von der Decke weg. "Willst du das wirklich?", fragte Freya und strahlte jetzt doch eine ziemliche Vorfreude aus. "Ich werde nicht klein beigeben", bestätigte ich und machte noch einen Schritt von der Decke weg. Ich schaute auch kurz zu Nadine, die weiterhin auf der Decke saß. Sie hatte das ganze amüsiert verfolgt und als sie meinen Blick bemerkte, rief sie mir kurz zu: "Ich drück dir die Daumen!" :)

"Also schön, Regina, wie du willst", sagte Freya und setzte sich dann schnell in Bewegung. Aber ich reagierte auch sofort und hatte ja zuvor schon etwas Abstand zwischen uns gebracht. Ich schaffte es, mich schnell zu drehen und, naja, dann rannte ich vor ihr weg. Ich hatte gehofft, dass Freya vielleicht Hemmungen haben könnte, die Decke zu verlassen und mich auf Socken über das Gras zu verfolgen. Aber nein, hatte sie nicht. Sie rannte mir sockig hinterher als wäre es das normalste der Welt. Meine andere Hoffnung war, dass sie ohne Schuhe vielleicht etwas langsamer wäre. Und das war glaube ich schon der Fall. Wobei sie auch so immer noch schneller war als ich. Aber wenn ich abrupt die Richtung änderte, hatte sie doch Probleme die Bewegung mitzumachen und da konnte ich mir immer wieder einen kleinen Vorsprung verschaffen.

Ehrlich gesagt war diese Verfolgungsjagd schon sehr aufregend für mich. Es war einfach so ein krasses Gefühl, vor ihr wegzulaufen und zu wissen, dass wenn sie mich einholt, sie sich vermutlich in aller Form bei mir revanchieren wird! Und das Schöne war halt auch: Ich musste mich nicht zurückhalten. Ich musste nicht bewusst langsamer laufen, um ihr eine Chance zu geben mich einzuholen oder sowas. Im Gegenteil, ich holte alles aus mir raus und trotzdem wurde es immer knapper!

Und schließlich kam es dann, wie es kommen musste: Freya hatte mich fast eingeholt und ich versuchte mir durch ein scharfes Abbiegen nach links wieder etwas Raum zu verschaffen. Nur bekam sie mich diesmal noch an der Schulter zu fassen. Zwar nur mit einer Hand und es gelang mir auch, mich loszureißen. Aber dennoch hatte mich das ganze so verlangsamt, dass sie mich einen Moment später schon wieder an der Schulter zu fassen bekam und bevor ich mich erneut losreißen konnte, umschlang sie mit ihrem anderen Arm schon meine Tallie. "Hab ich dich!", freute Freya sich und war doch etwas außer Atem, ich natürlich auch.
Dennoch wollte ich es ihr nicht leicht machen und versuchte mich zu befreien. Aber Freya ist halt schon stärker als ich und hatte mich zu gut im Griff. Sie hielt mich weiterhin am Oberkörper fest und brachte ihr eines Bein schräg vor meinen in Stellung. Dann drückte sie mich nach vorne und nutzte quasi ihr Bein als Hebel, um mich zu Fall zu bringen. Ich kam dagegen nicht an und einen Moment später hatte sie mich am Boden. Ich versuchte zwar direkt wieder hochzukommen, aber sie drückte mich zurück. Das war jetzt wirklich einfach für sie und mir war klar, dass ich so nicht gegen sie ankommen würde.

"Gib's auf!", sagte Freya auch zu mir, aber ich antwortete nur: "Niemals!" Ähm, wir waren da beide schon etwas übermütig. :D
Ich wollte zumindest ihren Schuh behalten und griff daher zu einer neuen Taktik: Ich hielt ihren Schuh mit beiden Händen vor meinem Oberkörper umklammert, rollte mich quasi zusammen und begrub ihn unter mir.
Und das funktionierte tatsächlich erstaunlich gut. Denn Freya bemühte sich jetzt mich irgendwie auf den Rücken zu rollen, um an meine Hände ranzukommen, aber das konnte ich ganz gut abwehren.

"Gib's auf!", meinte ich deshalb jetzt zu ihr, aber sie nur: "Träum weiter!" :D
Naja, und meine Taktik hatte definitiv einen Schwachpunkt: Wie gesagt hatte ich mich zusammengerollt und dafür meine Beine angezogen - und das machte meine eigenen Schuhe sehr verwundbar.
Und als Freya einen Moment später von mir abließ, dachte ich auch kurz, dass sie ja vielleicht doch aufgibt. Aber stattdessen spürte ich jetzt, wie sie sich meinen einen Schuh an Hacke und Spitze griff! "Nein, das ist unfair!", protestierte ich. "Nein, das ist lange überfällig", entgegnete Freya lachend und zog an der Hacke, während sie gegen die Spitze drückte. Sie tat es sehr entschlossen und einen Ruck später war mein erster Schuh auch schon aus! Der landete jetzt neben ihr im Gras und natürlich griff Freya sofort nach meinem verbliebenen Schuh. Ich versuchte zwar mein Bein irgendwie wegzuziehen, war aber durch meine eigene Körperhaltung nach wie vor sehr eingeschränkt und Freya bekam ihn schnell zu fassen. Hier zog sie jetzt erstmal mein Bein am Knöchel vor, wodurch es ihr nun auch gelang, mich auf den Rücken zu drehen. "Hallo", sagte sie grinsend zu mir, weil sie jetzt mein Gesicht wieder sehen konnte und ich schaute schmollend zurück. Sie ließ sich bei meinem zweiten Schuh jetzt auch mehr Zeit und öffnete ihn erstmal. Ich hingegen unternahm einen eher verspielten Versuch ihn zu verteidigen, indem ich mit meinem Sockfuß versuchte, ihre Hände von der Schnürung meines verbliebenen Schuhs wegzuschieben. Das amüsierte sie eher und es verhinderte auch nicht, dass sie mir den öffnete. Hier hielt sie mich dann mit einer Hand am Knöchel fest und zog mit der anderen an der Hacke meines Schuhs. Und auch hier war es im Prinzip ein durchgehender Zug und schon hatte sich auch der von mir verabschiedet! :)

"Das hätten wir schon mal", sagte Freya zufrieden mit Blick auf meine jetzt wieder sichtbaren Socken. "Deinen Schuh bekommst du trotzdem nicht zurück", erwiderte ich, aber sie meinte dazu nur: "Well, we'll see." Ich versuchte es dann wieder mit meiner alten Einroll-Taktik und anfangs versuchte Freya erneut, mich am Oberkörper zu fassen und auf den Rücken zu rollen. Das schaffte sie zwar wieder nicht, versuchte dafür aber etwas Neues: Sie begann mich an der Seite zu kitzeln! :D
"Nein, lass das! Das ist unfair! Stop!", protestierte ich, war allerdings schon da am Lachen.
"Nope", antwortete sie kichernd und intensivierte das Kitzeln eher.
Ich versuchte ihren Fingern irgendwie zu entkommen und rollte mich jetzt selbst hin und her. Aber sie kam trotzdem immer irgendwie an meine Seiten heran und kitzelte einfach weiter. Ich hingegen kam aus dem Lachen nicht heraus und hatte sogar Tränen in den Augen.

Schließlich lag ich entkräftet auf dem Rücken, hatte wirklich gar keine Energie mehr mich noch irgendwie zu verteidigen und bettelte nur noch, indem ich zwischen meinen mittlerweile eher erstickten Lachern immer wieder die Worte "Aufhören" und "Bitte" zu ihr sagte.
Nach einer Weile ließ Freya dann auch wieder von mir ab. Ihren Schuh hielt ich weiterhin mit beiden Händen vor meinem Oberkörper umklammert. Aber als sie ihn sich jetzt mit nur einer Hand griff, hatte ich einfach gar keine Kraft mehr und konnte nicht verhindern, dass sie ihn mir abnahm. Auch meine Schuhe hob sie jetzt auf, während ich erstmal wieder zu Atem kommen musste. "Sieh's positiv, Regina", meinte sie zu mir, "Deine Socken passen doch viel besser zu der Wiese als meine." :)

Gemeinsam gingen wir dann zurück zu unserer Picknick-Decke, wo Nadine auf uns wartete. Sie hatte von dort aus alles beobachtet und redete mir jetzt gut zu. :)
Wir packten jetzt zu dritt den Rest zusammen und während Nadine und ich die Picknick-Decke zusammenlegten, zog Freya sich ihre Schuhe wieder an. Sie hatte davor ihre Sohlen etwas mit den Händen abgerieben, aber dennoch dürften ihre Socken noch etwas dreckig von der Wiese gewesen sein.

Und meine Schuhe?
Die hielt Freya weiterhin in der Hand und als ich sie fragte, wann ich sie wiederbekomme, meinte sie: "Mal sehen, aber zum Fahrradfahren brauchst du sie ja erstmal nicht."
Meine Schuhe wanderten dann auch in ihren Fahrradkorb und mir blieb nichts anderes übrig, als mich sockig auf mein Fahrrad zu setzen. Das war auch im ersten Moment ein komisches Gefühl, fühlte sich aber irgendwie auch sehr gut an. Gerade auch als wir dann losfuhren, war es schon ganz schön den Fahrtwind an den Füßen zu spüren.
Freya kannte sich halt als einzige von uns in der Gegend aus und ließ es sich dann nicht nehmen, uns "noch etwas die Gegend zu zeigen". Das verlängerte unsere Fahrradfahrt zwar, aber wir fuhren halt vor allem zwischen Feldern entlang und das war eigentlich echt angenehm so. Zurück zu Freyas Wohnung brauchten wir etwas mehr als eine halbe Stunde und als wir dort ankamen, gab Freya mir meine Schuhe auch zurück. Ehrlich gesagt hätte es mich schon gereizt, den Rückweg zur WG von Nadine und mir auch auf Socken zu fahren, aber ich traute mich nicht, meine Schuhe einfach auszulassen. Daher zog ich die dann wieder an und fuhr mit Nadine heim. Und das war es von diesem Erlebnis. :)

Ich werde versuchen, möglichst zeitnah auf die Beiträge in letzter Zeit einzugehen. :)

Liebe Grüße,
Regina
 Re: 05.09.2025 (11:31 Uhr) Alex
 Re: Re: 13.09.2025 (15:01 Uhr) Regina
 Re: 06.09.2025 (14:18 Uhr) Markus
 Re: Re: 13.09.2025 (15:05 Uhr) Regina
 Schuhlos in der Bib 07.09.2025 (21:44 Uhr) Regina
 Re: Schuhlos in der Bib 08.09.2025 (08:54 Uhr) Rens1234
 Re: Schuhlos in der Bib 13.09.2025 (15:09 Uhr) Regina
 Freya gegen alle :D 13.09.2025 (00:04 Uhr) Regina
 Re: Freya gegen alle :D 15.09.2025 (16:14 Uhr) Unbekannt
 Re: Freya gegen alle :D 15.09.2025 (18:05 Uhr) Markus
 Re: Freya gegen alle :D 17.09.2025 (22:53 Uhr) Regina
 Re: Freya gegen alle :D 18.09.2025 (01:05 Uhr) Alex
 Re: Freya gegen alle - Nachtrag 18.09.2025 (19:42 Uhr) Alex
 Re: Freya gegen alle - Nachtrag 26.09.2025 (23:30 Uhr) Hi Regina?
 Re: Freya gegen alle - Korrektur 26.09.2025 (23:41 Uhr) Alex
 Re: Freya gegen alle - Nachtrag 28.09.2025 (21:12 Uhr) Regina
 Re: Freya gegen alle - Nachtrag 29.09.2025 (08:12 Uhr) Alex
 Re: Freya gegen alle :D 18.09.2025 (21:01 Uhr) Markus
 Unangenehme Situationen 17.09.2025 (13:41 Uhr) MaxUlm
 Re: Freya gegen alle :D 21.09.2025 (07:36 Uhr) Martin
7 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.