plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Blinde Kuh im Freundeskreis 20.11.2016 (05:48 Uhr) Marisa
Guten Tag, allerseits,

schon seit geraumer Zeit lese ich dieses Forum und auch das andere Blindekuh-Forum mit, da ich das Spiel blinde Kuh gerne in meinem Freundeskreis spielte und spiele. Im anderen Blindekuh-Forum habe ich auch schon etwas geschrieben. In meiner Jugend spielte ich in meinem Freundeskreis oft dieses Spiel, mittlerweile leider ein wenig selten, für meine Verhältnisse ein wenig zu selten. Vor kurzem hat eine recht entfernte Bekannte von mir eine Party zuhause gegeben und dabei wurde blinde Kuh gespielt, sehr lustig, ich habe mit großer Freude an dem Spiel teilgenommen und es kamen bei mir die gleichen Gefühle wie "früher" auf. Spielt Ihr blinde Kuh auch gerne auf Partys? Ich würde blinde Kuh gerne öfters in meinem engeren Freundeskreis spielen, suche aber nach einer Variation des Spiels, die ein wenig Abwechslung in die Sache hineinbingt. Habt Ihr hier ein paar Ideen für mich? Vor allem frage ich mich, wie ich diesen Wunsch meinen Freundinnen mitteilen kann und wie man dieses Spiel danach realisieren könnte, um den größtmöglichen Spaß daran zu haben. Es würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde und ein Austausch von Anregungen und Idden würde mir großen Spaß machen.


Mit freundlichen Grüßen

Eure Marisa
 Re: Blinde Kuh im Freundeskreis 20.11.2016 (12:35 Uhr) amauro
Hallo Marissa,

schön, dass sich in diesem Forum nach dem etwas unschönen Ende meiner Geschichten wieder etwas tut. aus meinen Beiträgen kannst du ja viele Variationen entnehmen. Erzählst du mal, wie die Party bei deiner Bekannten ablief, nach welchen Regeln habt ihr gespielt, was war Anlass der Party, wie lange habt ihr gespielt und wie wurde das Spiel von den anderen Partygästen aufgenommen?
 Re: Blinde Kuh im Freundeskreis 21.11.2016 (00:39 Uhr) EstherJab
Amauro, frag doch mal Marisa, ob sie für das Blindekuh-Spiel bestimmte Kleidung und vor allem ganz bestimmte Schuhe trägt, bzw. ob sie ganz bestimmte Kleidung und ganz bestimmte Schuhe als Blinde Kuh tragen würde.
Das hast Du mich schließlich auch gefragt, als ich die Blinde Kuh im Kopfkino mit Ronald war.

Und wenn sie darauf so antwortet, wie Du es Dir erhoffst und wünschst, werde ich sie fragen, ob sie hier wirklich erstmals im Forum auftritt.
Das etwas unschöne Ende UNSERER Geschichten, hast Du selbst verursacht, weil Du etwas glaubst, was nicht stimmt.

Na ja, okay, Dir alles Gute..
 Re: Blinde Kuh im Freundeskreis 04.12.2016 (02:18 Uhr) EstherJab
Hallo Marisa,

eine Anregung für dieses Spiel im Freundeskreis wäre, im Spielfeld eines ´normalen´ Blindekuh-Spiels 3 Stühle aufzustellen, mit jeweils einem Gegenstand darauf. Die Blinde Kuh hätte die Aufgabe, eine/n der anderen zu fangen. Stößt sie dabei auf einen der Stühle, gilt es den Gegenstand tastend zu erraten. Gelingt dies, darf sie sich eine Aufgabe für diejenige/denjenigen ausdenken, von dem der Gegenstand stammt. Diese muss diejenige/derjenige mit verbundenen Augen nach dem Spiel absolvieren. Ggf. kann auch sofort der Rollentausch erfolgen, und die die-/derjenige muss sofort die Blinde Kuh sein.

Wir machten gute Erfahrungen damit bei einer Party letztens, als nur Erwachsene dabei waren.
Eine andere Variante, schon etwas länger her.., die aber mit dem Spiel nur indirekt zusammenhängt, ist "Blinde Kuh sucht Blinde Kuh".
Ein Fänger sucht die/den zu Fangende/n, die/der ebenfalls die Augen verbunden hat, die anderen sehen zu. Erfahrungsgemäß sehr lustig, und man kann das damit koppeln, dass die/der Verlierer/in -man kann dies auf Zeit spielen- dann die Blinde Kuh in einem "normalen" Blindekuh-Spiel im Anschluss ist.

Mich würde noch etwas anderes interessieren, ich sprach es hier schon an. Du kennst das Forum ja schon länger, hast viele mitgelesen, wie Du schreibst.
Dann wirst Du wissen, dass man Dich hier über kurz oder lang, früher oder später damit konfrontieren wird, Dich zu fragen, welche Kleidung Du für ein Blindekuh-Spiel trägst bzw. Dir Tipps dazu zu geben. Oder dass es eine besondere Herausforderung ist, als Blinde Kuh mit auf dem Rücken gefesselten Händen und mit hochhackigen Schuhen zu spielen.
Was hältst Du davon?
Und was für eine innere, tiefere Motivlage würdest Du bei der-/demjenigen vermuten, die/der Dir diese Anregungen oder Fragen geben bzw. stellen wird?
Ich habe da meine eigene Vermutung, welche innere/tiefere Motivlage sich dahinter verbirgt.., und die ist ja per se nichts sofort und pauschal schlechtes oder anrüchiges. Aber mich würde Deine Meinung dazu schon interessieren.
Würdest Du auf solche Anregungen prinzipiell eingehen..? Was würdest Du für eine innere/tiefere Motivlage vermuten..? Würdest Du Dich frei dazu äußern..?
Kennst Du die "Kopfkino"-Beiträge der User/innen, die sich damit befassten...? Wenn Du schon länger mit liest, wirst Du sie kennen, was hältst Du davon? Würdest Du selbst ein solches "Kopfkino" hier mit realisieren. Nicht mit mir..., mit einem anderen? Und welche innere/tiefere Motivlage würdest Du da vermuten.. zumal wenn man Dich fragt, mit welchen Schuhen Du spielst.., mal so frei von der Leber weg.., auch was das betrifft, dass man hier ausschließlich eine weibliche Blinde Kuh im Spiel ´sehen´ möchte?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim nächsten Blindekuh-Spiel mit Deinen Freunden und Freundinnen. Anregungen hierzu, kann man doch frei vor einem solchen Spiel ansprechen, unter Freunden dürfte es da doch kein Problem geben, oder?

VlG
Esther
 Re: Blinde Kuh im Freundeskreis 04.12.2016 (17:30 Uhr) Mama
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Bebtwortest du Anauros Fragen noch, Marisha? Die Antworten würden mich auch schon interessieren?
 Re: Blinde Kuh im Freundeskreis 05.12.2016 (09:37 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

schön, dass Du aus der Versenkung wieder auftauchst, das Thema lässt einen eben nicht los.
Du hattest einst geschrieben "hört bloß nicht damit auf" bezogen auf das Kopfkino. Na ja, nun hast Du selbst dafür gesorgt.
Deinen Eintrag konnte ich nur belächeln und so stehen lassen. Wenn daraus die falschen Schlüsse gezogen werden.., ich muss und kann damit leben.

Und was sagtest Du mir im Kopfkino mit Ronald.. "das wäre nur gerecht.". Dann wäre es auch nur gerecht, wenn Marisa auch meine Fragen beantworten täte. Aber das ist Sache der Userin.

Gruß,
Esther
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.