plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 01.07.2017 (18:25 Uhr) mama
Hallo Esther,
was meinst du mit "Vorstellung mit verbundenen Augen?
 Re: 03.07.2017 (07:58 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten, ich hatte Deinen Eintrag aber gestern schon gesehen.
Ich meinte das Spiel, dass ich hier schon erwähnt hatte.
Bei der Gartenparty am 22.07., werde ich von Kati mit verbundenen Augen zu den Partygästen auf der Rasenfläche geführt, die sich erfahrungsgemäß in Grüppchen auf dieser tummeln.
Ich werde vorgestellt, muss anhand des Händedrucks das jeweilige Geschlecht identifizieren, und smalltalke dann. Anhand dieses Smalltalks muss ich intuitiv Beruf und sogar meine Einschätzung des Outfits äußern.
Das ist Vabanque gespielt, aber eine äußerst reizvolle Sache. Kati gab gestern ihr OK und wird mich leiten und unterstützen. Dazu werde ich etwas später bei der Party sein, und dann von Kati vorbereitet werden.
Es sind 9 Paare eingeladen plus Nachwuchs. Einige kenne ich noch nicht. Bei denen die ich kenne, bleibt es bei der Outfit-Einschätzung und Geschlechtsidentifizierung. Ich glaube, das wird eine spannende Angelegenheit, wie siehst Du das?
Für die Kinder ist ein kleines Nebenprogramm am 22.07. wie ich gestern erfuhr, angesetzt: Die "Reise nach Jerusalem", das "Korken-Spiel" (mit einem Korken zwischen den Zähnen muss ein Wort von einem Kind in der Mitte eines Kreises den die Kids bilden, ´ausgesprochen´ werden, dass die anderen dann identifizieren müssen. Beispielsweise das Wort "Schublade", das ist erfahrungsgemäß nicht so einfach, und sorgt für Lacher), und dann Blinde Kuh mit Kati in der Hauptrolle. Bei Blinde Kuh sollen alle dann mitmachen, so Kati´s Plan. Na, mal sehen.

Da "sh"´s Aktion leider wohl abgesagt ist, ist das wohl dann die nächste Schilderung hier im Forum, meine vorletzte dies Jahr wie´s aussieht, im Herbst steht dann ja noch der 2. Vertrauensbeweis mit meinem GP an.
Und wie schaut es bei Dir aus? Du standst ja -nach eigenen Angaben- mit MMama in Kontakt für ein evt. weiteres Treffen.
Was ist eigentlich mit "Zweitmama"? Die war doch auch recht aufgeschlossen, was Blindekuh-Spielen angeht. Will die nicht noch mal eine Party auflegen?

Soweit für jetzt, Mama.
VlG Esther
 Re: Re: 03.07.2017 (08:34 Uhr) mama
Hi Esther,

das ist ja mal eine tolle Spielidee, auch für die anderen Gäste. Da ist ja gleich zu Beginn der Party ein Highlight eingebaut, dass sicher jedem im Gedächtnis bleibt. So wie du dich beschreibst, macht es bestimmt jedem Spaß sich mit so einer attraktiven Frau zu unterhalten, der die Augen verbunden sind.

Den Beruf nach einem Smalltalk zu erraten ist sicher möglich, aber das Outfit?

Das wird sicher irre aufregend für dich, dich mit Menschen zu unterhalten, die du nicht kennst und nicht sehen kannst und dir ein Bild von ihnen zu machen. Tastest du dich dann von Gruppe zu Gruppe und suchst das Gespräch, wie lange hast du für das Spiel eingeplant?

Das muss ich MMama mal vorschlagen, der würde so etwas bestimmt gefallen, allerdings muss man sehr kontaktfreudig dafür sein - oder fördert das eher die Kontaktfreude, wenn man sich mit verbundenen Augen mit anderen unterhält?
 Re: Re: 03.07.2017 (09:56 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für den Eintrag, das ging aber fix ;-) . Attraktiv? Ich geb mir Mühe, und mit Männern gab es nie ein Problem.
Ich sprach gestern mit Kati, und nach Bedenken, ist sie nun überzeugt, dass die Party so einen besonderen Start erhält, da das Spiel ja so ziemlich zu Beginn ist. Die Regeln sind klar: Ich taste mich nicht von Gruppe zu Gruppe, ich werde von Kati vom Haus aus in den Garten geführt, nachdem mir im Hause die Augen verbunden wurden.
Dann führt sie mich von Smalltalk-Gruppe zu Smalltalk-Gruppe, sie führt kurz aus, worum es geht, ich reiche jeder/m die Hand, und muss sogleich identifizieren, ob Mann oder Frau.
Dann beginne ich mit dem Smalltalk, Fragen nach Outfit oder Beruf sind nicht erlaubt. Deine Frage, ob dies eher die Kommunikation fördert, wenn mir die Augen verbunden sind, kann ich was dieses Spiel zumindest angeht, bejahen. Denn ich muss ja versuchen, anhand der Art des verbalen Auftretens der jeweiligen Person, intuitiv einzuschätzen, was Beruf und gar das Outfit betrifft. Feine Ausdrucksweisen, rhetorische Begabung, anhand dessen kann man einen Rechtsanwalt oder Arzt ggf. noch identifizieren. Gut angezogen werden alle sein, Kati ist "Ms. Überkorrekt" was uns angeht, und auch bei der Party ist gute Kleidung angesagt.
Ich werde da nicht nachstehen, und ein attraktives Tuch für meine Augen werde ich mitbringen. Mein Mann hält die Spiel-Idee etwas für verrückt, er wird mich begleiten, Kati wird aber hauptsächlich die Führung übernehmen.
18 erwachsene Personen sind zu begrüßen, das Spiel kann sich also hinziehen. Kati sagte mir, dass sie gar damit rechnet, dass uns die anderen jeweils interessiert beobachten werden, sie glaubt an den Spannungsgehalt dieses Spiels und das dies die Neugier aller Partygäste weckt.
Tja, wenn ich schon nicht die Blinde Kuh sein ´darf´.

Du willst das Spiel MMama vorschlagen? Ich bin gespannt, was sie dazu sagen täte. Wenn sie selbst spielen will, müsstet ihr doch noch eine Party auflegen.
Nach dem letzten Gast mit dem ich spreche, wird das Spiel am 22.07. beendet sein. Bei MMama könnte man das sogar noch ausschmücken, könnte ich mir vorstellen: Wenn sie nicht mindestens 3 Berufe richtig nach Smalltalk mit ihr unbekannten Gästen einschätzt, müsste sie z.B. die Blinde Kuh sein.
Eines ist klar: Man darf für so ein Spiel nicht introvertiert sein, das siehst Du völlig richtig.

Tja, was sagst Du dazu, dass die Aktion von "sh" abgesagt ist? Ziemlich schade, was?
Was gibt es neues von Dir und MMama? Sie scheint echt eine "Expertin" zu sein, was Spiele mit verbundenen Augen angeht. Von daher bin ich gespannt was sie vom "Vorstellungsspiel" hält.

Soweit für jetzt.
VlG Esther

 Re: Re: 03.07.2017 (11:10 Uhr) Mama
Hi Esther,

kann dich die Gastgeberin die ganze Zeit über begleiten? Und das obwohl du mit 18 Personen sprichst? Da kann sie ja selbst nicht mehr viel anderes tun. Wenn ich mir vorstelle ich würde das als Gastgeberin mit MMama tun, würde ich ihr entweder vorschlagen, sich selbst von Gruppe zu Gruppe zu tasten oder vorgeben, dass der jeweilige Gesprächspartner dich zum nächsten führt. Denn im Zweifel hast du ja während der ganzen Party die Augen verbunden. Ich glaube MMama würde das sogar gefallen, eine ganze Party für sie als Blindekuhspiel, hab aber noch nicht mit ihr darüber gesprochen. Aber als Erschwernis, in einer zweiten Runde die nicht erkannten Gäste erneut zu befragen, wäre das ja möglich.

Das mit sh ist schade, vielleicht bleibt sie dem Forum ja trotzdem treu.

Dein Spiel geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf, ich finde die Idee megatoll, einfach den Smalltalk in ein Spiel einzubauen, man braucht dazu aber natürlich eine Spielenthusiastin und eine attraktive dazu, wer nimmt sich auf einer Party schon Zeit, sich mit dem Mauerblümchen zu unterhalten, auch wenn es die Augen verbunden hat.
 Re: Re: 03.07.2017 (11:46 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

heißen Dank für den Eintrag, gut, dass es Dich gibt. Daran wurde nicht gedacht, dass Kati als Gastgeberin ja bei diesem Spiel als solche eine ganze Zeit lang "außer Gefecht" gesetzt sein könnte. Ich muss noch mal mit ihr sprechen. Also zum einen ist es ja nicht so, dass ich 18 Einzelgespräche führen werde, sondern es werden Gruppen-Talks sein, mit so 3-5 Menschen, so schätze ich das ein. Also ein paralelles Talking, auch ´überkreuz´ sozusagen.
Dass mich einer von diesen Menschen zur nächsten Gruppe führt, ist eine reizvolle Idee, darüber werde ich mit Kati sprechen. Auch Kati´s Lebensgefährte oder mein Mann kann eine weitere Führung ja übernehmen, wenn Kati als Gastgeberin gefragt ist, und mich nicht weiter führen könnte.
Ich mich selbst von Gruppe zu Gruppe tasten? Nein, wohl eher nicht. Dann irre ich womöglich ins Gebüsch hinein? Sicher lustig, aber für dieses Spiel nicht zielführend.

Nein, die ganze Zeit werden mir auf dieser Party die Augen nicht verbunden sein. Auch dass ich nicht erkannte Gäste, egal ob ich beim Händedrücken, Beruf- oder Kleidungsraten daneben liege noch einmal aufsuche, ist nicht geplant. Das würde das Spiel eben wohl zu lange dauern lassen. Die Gäste sollen sich nach meinen Rate-Versuchen outen, so ist das geplant. Und es ist anschließend sicher für viel Gesprächsstoff gesorgt, wenn mir die Augenbinde abgenommen ist, und wir das Spiel dann sicher noch ein bisschen posthum "analysieren" werden.
Also ein "Mauerblümchen" bin ich auf Parties nicht, insofern verstehe ich Deinen letzten Absatz vielleicht falsch.
Ist MMama nicht attraktiv? Bestimmt ist sie das, wenn sie sich vorteilhaft zurecht macht, wovon ich überzeugt bin. Und eine enthusiastische Spielerin ist sie, das weiß ich durch Deine Einträge.

Auf einer Party durchgehend die Augen verbunden zu haben, wäre da MMama die Richtige für? Ich würde es fast glauben, so wie sich Deine Einträge lesen.
Man könnte mit ihr das Vorstellungsspiel spielen, wobei sie sich von Gruppe zu Gruppe tastet. "Zwischendurch" oder danach könnte sie beispielsweise die Blinde Kuh sein, Gegenstände suchen, oder Getränke/Speisen erkennen.
Ich hätte wohl Spaß daran, MMama immer wieder bei ihrem Tun zu beobachten. Und andere Partygäste auch, ich glaube dass das spannende für alle wäre, der Faszination "Spiele mit verbundenen Augen" bei einer Party, können sich nur wenige entziehen, wetten?

Okay Mama, vielleicht ist das Spiel wirklich auch etwas für eine Party, mit MMama als Hauptperson, und mit Dir oder Zweitmama als Gastgeberin.
Für die Regelmodifizierungen -durch Dich angestoßen, vor allem im Hinblick auf Kati als Gastgeberin, die vielleicht nicht die ganze Zeit unser Spiel mitbegleiten kann- werde ich Kati noch mal konsultieren. Bis zur Party ist ja noch ein bisschen Zeit.

VlG Esther
 Re: Re: 03.07.2017 (12:27 Uhr) Mama
Hi Esther,

ich habe gerade mit MMama telefoniert, man muss die Gunst der Stunde ja nutzen, wenn die Kinder in der Schule sind. Erwartungsgemäß ist sie völlig begeistert von deiner Spielidee, meint, das wäre aber eher für eine Erwachsenenparty geeignet, da die Kinder in so einen Spielverlauf ja nicht eingebunden sind. Wie immer denkt sie mit und modifiziert. Sie meint, es wäre doch ideal, wenn sie mit verbundenen Augen und einem Klemmbrett mit den einzelnen Gästen sprechen würde, die könnten dann ihren Namen und ob ihr Beruf und ihre Kleidung richtig geraten wurde, auf den Blatt auf dem Klemmbrett vermerken. Toll fände sie es, wenn ihr dann nur die Richtung zur nächsten Besuchergruppe beschrieben würde und sie sich dorthin selbst tasten würde. Wenn alle Gäste durch sind, könnte darüber abgestimmt werden, ob sie eine zweite Runde startet, oder eine bestimmte andere Aufgabe erfüllen muss für jeden nicht erratenen Gast oder ob sie die Augenbinde abnehmen soll.
Eine ganze Party über die Augen verbunden zu haben fände sie toll.

Umsetzbar ist das wohl nur auf einer Gartenparty, wo die Platzverhältnisse großzügiger sind.

Der Haken daran ist, dass ich ja dann die Party ausrichten müsste, wozu ich wirklich gerade weder Zeit noch Lust habe.
Derzeit steht ja eher die Einweihungsparty im Haus von MMama aus, das mit der irren Stange, du erinnerst dich, aber der Umbau ist wohl noch nicht abgeschlossen, der Umzugstermin steht noch gar nicht fest. Ich glaube, ich würde mich für so ein exzessives Spiel nicht unbedingt als blinde Spielerin zur Verfügung stellen, was auch daran liegt, dass ich nicht die kontaktfreudigste bin, ich warte immer, bis jemand auf mich zugeht, nicht umgekehrt.

Zu deiner Frage ob MMama attraktiv ist. Ich hatte ja geschrieben, dass sie mich ganz zu Anfang unserer Spiele völlig erstaunt hat, weil sie plötzlich sehr modisch daher kam, während sie zuvor in die Kategorie gestresste und dadurch nicht übermäßig gestylte Mutter fiel, für viele sind Kinder ja der Vorwand, sich ein klein wenig gehen zu lassen. MMama erinnert mich ein wenig an die Schauspielerin Petra Kleinert. Blond und eher kurvenreich - aber nicht "dick" - als schlank. Ich finde in Kostüm und hohen Absätzen ist sie aber echt ein Hingucker, soweit ich das als Frau beurteilen kann.
 Re: Re: 03.07.2017 (13:07 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

es ließ Dich offenbar nicht los, das "Vorstellungsspiel" scheint eine echte Anregung für ein Party-Spiel für Dich zu sein.
Es wird wohl noch dauern, vielleicht erst nächstes Jahr, wenn ihr das Spiel tatsächlich spielt. Da Du keine Gartenparty mehr ausrichten wirst -was ist eigentlich mit Zweitmama?-, und DU selbst das Spiel auf der Einweihungsfeier nicht als Hauptperson spielen möchtest -so introvertiert wirkst Du hier im Forum gar nicht-.
Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr die Gelegenheit für euch.
Die Möglichkeiten das Spiel zu modifizieren sind sicher gegeben und evt. sogar vielfältig. Das mit dem Klemmbrett ist eine Idee (auch wenn wir das nicht machen werden), um so zu ersehen wie ´erfolgreich´ MMama identifiziert und eingeschätzt hat. Ist das Ergebnis mager, könnte man über eine Extra-Aufgabe ob mit offenen oder verbundenen Augen oder gar jeweils eine Aufgabe für JEDEN falsch eingeschätzten/nicht identifierten Gast entscheiden, auch hier entweder sehend oder mit verbundenen Augen.
Man kann das Spiel aber auch beenden, MMama nimmt die Augenbinde ab, und schaut sich auf dem Klemmbrett mal an, wie sie so abgeschnitten hat.
Jedenfalls toll, wie ihr euch sogleich durch mein Vorhaben angeregt über das Spiel unterhalten, modifiziert habt, obwohl ihr das Spiel wohl heuer nicht mehr spielen werdet.

Also Männer sagen uns Frauen ja nach, dass wir "kein Organ" dafür haben, die Attraktivität einer Frau einzuschätzen. Doch ich sage: MMama ist attraktiv. Ich kenne Petra Kleinert nicht persönlich, nur als Darstellerin, und da sage ich: Die Frau sieht toll aus.
Mann sagt mir ja nach, Ähnlichkeit mit der Wetter-Fee Jackie Guerrido zu haben, mag sein, ich sehe ihr änlich. MMama und ich sind da unterschiedlich, zwar kurvig, ohne Zweifel, MMama aber eher der skandinavische Typus, ich eher lateinamerikanisch.
Ist doch auch egal, wichtig ist eine positive Ausstrahlung, dann wirkt man auch optisch ansprechend.

Tja, ich werde dann am 22.07. wohl ein spannendes Spiel spielen, ihr euch hingegen bilateral treffen, für "Blinde Kuh TOTAL!"? Noch vor dem 22.07.? Eine Schilderung wäre sicher spannend zu lesen.

VlG Esther

 Re: Re: 03.07.2017 (14:03 Uhr) Mama
Hi Esther,

Mmama macht wie gesagt eine Einweihungsparty, irgendwann, bis dahin soll ich nochmal Gelegenheit bekommen, mit verbundenen Augen die Stange zu erkunden, darauf freue ich mich richtig, aber gerade sind wohl wieder die Handwerker zu Gange, also keine Chance, dort mit verbundenen Augen Spaß zu haben.

MMama meinte schon, ich könnte das Spiel ja auf ihrer Einweihungsparty spielen, aber da werden zu viele Personen sein und die Hauptsache ist ja auch das Haus, da wäre so ein Spiel nicht angebracht. Vielleicht kommuniziere ich gerade weil ich introvertiert bin hier auf der Seite?

Positive Ausstrahlung hat MMama, gerade wenn sie spielt, da liegt ein Strahlen auf ihrem Mund. Mein Mann meinte nach der letzten Party, als sie spielte, es sähe bei ihr schon sehr gut aus, wenn sie mit mit verbundenen Augen und hohen Schuhen gehe.

blinde Kuh total soll kommen, sie MMama hat richtig Lust darauf, es fehlt aber noch eine geeignete Örtlichkeit, die sie ja nicht kennen soll, die aber vor neugierigen Blicken schützt. Frei zugängliche Häuser wachsen ja nicht auf Bäumen, wo man sie einfach abpflückt. Keine Ahnung, wie wir das bewerkstelligen. Vielleicht fällt MMama was ein, sie will ja mal wieder richtig spielen. Sie hätte e deshalb auch gerne, wenn ich eine Party ausrichten würde, bei der sie unser Spiel spielen könnte, aber ich hab einfach gerade keine Lust auf so einen Riesenaufwand. Da hast du es besser. Hast du mit Kati schon diskutiert ob es eine Sanktion für nicht erratene Personen für dich geben soll oder ist das Spiel einfach durch wen du mit jedem gesprochen hast?
 Re: Re: 03.07.2017 (14:41 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für den Eintrag. Hm, die Situation ist momentan für euch schwierig, kurz- bis mittelfristig das Vorstellungsspiel bei einer Party zu spielen, oder euch bilateral für Spiele mit verbundenen Augen zu treffen. Tja, da kann ich euch nicht helfen.
Und für "Blinde Kuh TOTAL!" braucht es eine Örtlichkeit, die MMama wenig bis gar nicht kennt. Und die gibt es offenbar nicht, da ist guter Rat sehr teuer.
"wenn ich eine Party ausrichten würde, bei der sie unser Spiel spielen könnte, aber ich hab einfach gerade keine Lust auf so einen Riesenaufwand.", meint sie damit das "Vorstellungsspiel"? Hey, ihr nennt es dann ja schon "unser Spiel", find ich stark.
Meine Idee wäre ja, Zweitmama da mit ins Boot zu holen. Wäre sie nicht auch interessiert, sie hat doch auch wahnsinnig gerne Blinde Kuh gespielt, oder? Würde sie nicht eine Party auflegen? Und Du führst MMama, dann gäbe es auch kein Problem mit der Gastgebung, denn Zweitmama kann sich dann jederzeit dafür ausklinken. Ich hätte mit ihr mal ganz unverbindlich gesprochen.
"Blinde Kuh TOTAL!" hätte ich mit MMama durchaus etwas provokant gespielt, um sie anzustacheln, damit sie Dir durch´s ganze Haus rauf und runter ehrgeizig folgen muss. Und sie richtig händeringend und voller Ehrgeiz versuchen tut, 4-5 Objekte nacheinander richtig zu indentifizieren, um die Rolle endlich, womöglich nach Stunden, mit Dir tauschen zu können. Ich hätte anfangs zum "warm werden" einige Zeit lang mit ihr im ersten Raum ganz klassisch Blinde Kuh gespielt, sie bereits provozierend anstachelnd, um sie dann durch das ganze Haus "ansaugend" hinter mir herzu "ziehen", die Treppen rauf und runter, durch jeden Raum, auch mit provokanten Zurufen und dann plötzlichen Neckereien, sie ein bisschen wahnsinnig machend.

Tja, gute Frage. Jetzt bin ich mal auf Deinen Rat angewiesen. Eine Sanktion für mich, wenn ich beim Vorstellungsspiel mit unbefriedigend magerem Ergebnis abschneide?
Fällt Dir dazu was ein? Also bislang wollten wir das Spiel mit dem letzten Gast mit dem ich smalltalke beenden. Aber wenn ich ein bisschen zu oft daneben liege?
Hm, ich könnte in das Nebenprogramm für die Kinder eingebunden werden, und beim "Korken"-Spiel den Anfang machen. Glaub mir, ein toller Spaß. Man muss mit einem Korken zwischen den Zähnen schriftlich vorgegebene Wörter "sprechen", die anderen müssen das Wort erkennen. Wir haben schon geschrien vor Lachen, und es wäre eine "Strafe" für mich, zu beginnen.
Die Blinde Kuh zu sein, scheidet indes aus, da Kati hier den Anfang macht.
Vielleicht fällt Dir noch was ein? Eine Suche? Wie ich Dich einschätze, würdest Du Dir für mich eine Sanktion ausdenken, bei der mir die Augen verbunden sind, stimmt´s? ;-)

"Sh"´s Aktion entfällt, Du und MMama findet keine Party und keinen Ort. Ich muss wohl mal wieder in "Vorleistung" gehen. Ich habe es im Moment besser, einen weltoffenen GP und eine Freundin die eine Gartenparty schmeißt. Na, für euch brechen da bestimmt auch wieder günstigere Zeiten an.

VlG Esther
 Re: Re: 03.07.2017 (14:52 Uhr) Mama
Hi Esther,

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, Mit "unser Spiel" meine ich dieses Spiel dass du und ich hier diskutieren. Und es ist mir zuviel eine Party auszurichten, nicht MMama. Die will nur vor dem Umzug keine mehr machen, was ich gut verstehen kann.

Als Sanktion für MMama hätte ich mir was mit verbundenen Augen ausgedacht, weil sie das so sehr liegt. Ob du nach dem Gesprächen genug davon hast, eine Augenbinde zu tragen oder nicht, weiss ich nicht. Da musst du mir mal deine Gefühlslage schildern. Bei Mmama würde ich vermutlich vorschlagen, dass sie die Augenbinde erst abnehmen darf wenn der letzte, dessen Beruf sie nicht erraten hat, die Party verlassen hat. Wenn sie die Kleidung nicht errät, was ja nun wirklich reine Spekulation ist, könnte man überlegen ob es eine zweite Runde gibt, bei der sie die Mitspieler betasten darf, dann aber erraten muss, wen sie da ertastet.
 Re: Re: 03.07.2017 (15:39 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

klasse. Du hast wirklich hervorragende Ideen, die ich noch mit Kati besappeln muss. In der Tat wäre es -je mehr ich überlege- überaus reizvoll für mich, die GESAMTE Party lang die Augen verbunden zu haben. Falls ich nicht mindestens 3 Berufe richtig errate. Das klingt bei 5 Paaren die ich nicht kenne wenig, ist aber bereits viel, bei Menschen die man nicht kennt. Kann ich nicht mehr als 2 Berufe richtig herausfinden, tanze ich, talke ich, esse ich, trinke ich, mit verbundenen Augen, die gesamte Party lang. Boah, wenn ich so überlege, das wär der Hammer!
Wenn ich bei denjenigen, die ich kenne, die Kleidung nicht einschätzen kann, muss ich versuchen, diese Personen durch Ertasten bei einer 2. Runde zu identifizieren.

Klasse, so werde ich das vorschlagen. Mensch Mama, klasse Ideen. Gut, dass es Dich gibt.

Ich werde heute Abend noch mit Kati telefonieren und mit Mann und Tochter sprechen, wie die das sehen. Wenn Du noch interessante Modifizierungen ersinnst, lasse es mich gerne wissen.

VlG Esther
 Re: Re: 03.07.2017 (15:43 Uhr) EstherJab
P.S.:

Wenn ich die ganze Party lang, die Augen verbunden habe, bekomme ich das Blindekuh-Spiel mit Kati nicht direkt mit. Eine Schilderung muss dann leider entfallen.
Okay, das würde ich eingehen.

Gruß, Esther
 Re: Re: 03.07.2017 (16:05 Uhr) mama
zum P.s:

Was heisst, das würde ich eingehen, dass du Spass daran hättest eine komplette Gartenparty mit verbundenen Augen zu erleben? Welche Sanktionen kannst du dir sonst noch vorstellen?
 Re: Re: 03.07.2017 (15:43 Uhr) Mama
Hallo Esther,

ich meinte, ich habe keine Lust, eine Party auszurichten, MMama will im alten Haus keine mehr machen, ginge mir genau so.

Für MMama wäre die Sanktion etwas mit verbundenen Augen. Vielleicht dass sie die Binde erst abnehmen darf, wenn die Gäste, deren Beruf sie nicht erraten hat die Party verlassen haben. Und bei der Kleidung vielleicht ein Tastspiel, sie darf diejenigen bei denen sie falsch geraten hat berühren und muss erraten, wen sie da berührt.

Ich weiss nicht wie sehr du es liebst, die Augen verbunden zu haben, davon hängt die Sanktion ab. Nur bei den Kindern mitzuspielen ist ja keine Sanktion, vielleicht überschneiden sich die Spöiele ja zeitlich auch, dann ginge das ohnehin nicht.
 Re: Re: 03.07.2017 (19:16 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

so, jetzt habe ich eben nach Feierabend bei Kati mal angerufen. Wir machen das mit dem Vorstellungsspiel wie bereits ausgemacht.
Diejenigen, die ich nicht kenne, ich werde durch Smalltalk versuchen -ohne direkte Fragen danach stellen zu dürfen-, die berufliche Linie -akademisch, handwerklich, kaufmännisch, verwaltungstechnisch, technisch, kreativ-künstlerisch- die dieser Mensch eingeschlagen hat, zu erkennen.
Gelingt mir dies bei diesen 10 Menschen weniger als mindestens 3 mal, werde ich als Sanktion ein Suchspiel direkt nach dem Smalltalk-Vorstellungspiel spielen: Einen Stuhl der mitten (?) auf der Rasenfläche ist, zunächst "einige Minuten ohne Hinweise" zu suchen, dann mit "Heiß"- und "Kalt"-Hinweisen. Ein ähnliches Spiel wurde ja in diesem Forum ja wohl schon mal vorgestellt. Eine eher einfache Sache (???).

Die Kleidung versuche ich ebenfalls durch Smalltalk mit verbundenen Augen zu erahnen, liege ich mehrheitlich daneben, bleibt dies ohne Sanktion, da das ja nun auch irrsinnig schwer ist.
Bei den Menschen die ich kenne, und ja schon durch die Stimmen beim Smalltalk erkennen werde, kenne ich ja die Berufe. Hier gilt es, die Kleidung in ihrem Stil oder auch genauer, zu erahnen, direkte Fragen danach, sind natürlich nicht gestattet.
Liege ich hier daneben, darf ich in einer 2. Runde diese Kleidung befühlen, und muss versuchen, meine Bekannten dann durch betasten, zu identifizieren.
Tja, liege hier auch nur einmal daneben, rätseln Kati und ich noch, ob ich noch eine 2. Sanktion spielen muss. Ich denke mal eher nicht, sonst dauert das alles irgendwie zu lange.

So, soweit steht dann das Reglement für dieses Vorstellungsspiel. Und damit ist dann auch kompensiert, dass ich nicht die Blinde Kuh sein darf. Wir denken, dass das Vorstellungsspiel allen gefallen wird, ein interessantes Opening der Gartenparty sein wird. Die Infos fließen bereits, Mann und Tochter stehen voll hinter mir. Eingeladene Freundinnen, wie Sandra und auch Tanja -die ist auch mit dabei "Bist Du immer noch auf dieser Webseite? Na ja, musst Du ja wissen." finden die Idee "super", und Kati hält auch die anderen dafür für aufgeschlossen.

Na, ich denke, MMama würde das Spiel noch gedehnter und nuancenreicher spielen, was Mama? Wir müssen aber sehen, dass wir das ganze reell und nicht zu lang und übertrieben gestalten.

Hoffen wir mal, dass sich "sh" wenigstens noch einmal meldet, ob es auch wirklich bei der Absage geblieben ist, und ihr Kunde in der Tat nicht mehr von sich hören lässt. Ich find das ziemlich schwach.

VlG Esther
 Re: Re: 04.07.2017 (07:07 Uhr) Mama
Hallo Esther,

dein neues Spiel nimmt ja ruck-zuck Gestalt an. MMama wird mir mitteilen, wenn die Handwerker aus dem neuen Haus sind, dann spielen wir dort noch mal. Erst ich, solange ich das Haus noch nie gesehen habe, bekomme ich auch die Chance wieder die Stange hochzuklettern, dann sie. Mal sehen wie sie sich in ihrem neuen Haus bei Blinde Kuh total zurecht findet.
 Re: Re: 04.07.2017 (08:38 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

na ja, was heißt "ruck-zuck", wir telefonierten gestern etwas länger. So wie Dir das Vorstellungsspiel gestern nicht aus dem Kopf ging, so wollte ich das Reglement stehen haben. Ich denke, so wie es jetzt geplant ist, ist es gut, und wird ziemlich spannend, für alle Beteiligten.
Erst war ich zu euphorisch, was "während der gesamten Party die Augen verbunden zu haben" betraf. Ich hätte zuviel optisch verpasst, die neuen Menschen, die Kinder wie sie spielen, Kati als Blinde Kuh hätte ich nur als Geräuschkulisse mitbekommen. Nein, da ist meine Neugier viel zu groß.
Wie ist das bei MMama? Würde sie wirklich über eine gesamte Party die Augen verbunden haben wollen/können? Das Vorstellungsspiel, dann vielleicht Blinde Kuh, Gegenstände suchen und Getränke/Essen erkennen? Ich würde es ihr nach Deinen Beschreibungen von ihr zutrauen.

Wollt ihr etwa wirklich in absehbarer Zeit einen "Double-Header" machen, und Du wirst mit verbundenen Augen das neue Haus von MMama weiter erkunden, samt Kletterspiel, DANN unmittelbar danach "Blinde Kuh TOTAL!" mit ihr, ein womöglich stundenlanges Spiel?
"Blinde Kuh TOTAL!" wäre ein überaus reizvolle Sache, da MMama dabei ´beweisen´ muss, wie sie sich in ihrem neuen Haus zurechtfindet, sogar mit verbundenen Augen. Reizvoll auch, dass Du sie in einem Ort den Du ja dann erstmals selbst siehst, ultimativ zu einem hochintensiven, für sie auch provokanten Blindekuh-Spiel herausforderst. Ich hätte sie total gefordert.
Zunächst zum "warm werden" eine Zeit lang Blinde Kuh in einem Raum, sie bereits etwas mit meiner vorteilhafteren Spielsituation durch entsprechende Zurufe und Berührung an Schulter/Rücken provozierend, dann sie hinter mir durch das ganze Haus, durch alle Räume, Treppe rauf, Treppe runter, ebenfalls durch schnippische Zurufe und ´leitende´ Berührung "anzusaugen", na Du wirst verstehen, was ich meine.
Oder trennt ihr beides doch zeitlich.

Wie wäre es bei Dir mit dem "Vorstellungspiel"? Nähmen wir nur mal an, Du wärest auf einer Gartenparty, und ´müsstest´ (dürftest) dieses Spiel spielen. Würdest Du sofort zustimmen? Auch in Bezug auf ´leicht fiese´ "Sanktionen" wenn Du zu oft falsch liegst?
Würdest Du das Spiel nächstes Jahr, wenn mehr Zeit und Muße für eine Gartenparty ist, Dir selbst als Gast auferlegen und einem Gastgeber anbieten?

----

Sh, falls Du das liest: Deine Anfrage hinterließ einen bleibenden Eindruck, Dir verdanke ich ein starkes Erlebnis mit einem meiner GP. Melde Dich doch bitte. Ansonsten, lebe wohl, meine Gute.

VlG Esther
 Re: Re: 04.07.2017 (09:16 Uhr) Mama
Hi Esther,

ich glaube, ich würde das Spiel als Gast nicht spielen, wie gesagt, ich bin nicht so sehr kontaktfreudig. Ausserdem bin ich mehr der Typ der Spiele zu zweit bevorzugt, wenn es mehrere Mitspieler sind, befürchte ich immer, ich spiele allein und die anderen vergnügen sich mit anderen Dingen, und wenn es nur ist, dass sie sich abseits unterhalten, während ich mit verbundenen Augen noch im Spiel bin.

Mit MMama wird das sicher an einem Termin stattfinden - falls ich nicht zulange blind zugange bin. Ich bin mir sicher, ich kann sie in dem Haus lange so auf Abstand halten, dass sie mich nicht fängt, obwohl sie sehr geschickt darin ist, einen in die Enge zu treiben. Ich werde ihr die Vorgabe hohe Absätze machen, damit sie nicht so schnell gehen kann, das schafft mir einen weiteren Vorteil.

MMama hätte gerne eine ganze Party lang die Augen verbunden, allerdings haben wir nicht von einer Spielparty gesprochen, ihr Spiel wäre in ihrer Vorstellung das einzige, optisch verpassen würde sie da ja weniger . Natürlich geht es nicht, dieses Erkennungsspiel und parallel Blinde Kuh zu spielen. Aber vielleicht will deine Gastgeberin ja gar nicht mehr Blinde Kuh spielen, wenn deine Aktion Anklang findet. Da müsstet ihr aber sicher noch die anderen Gäste einbinden, wenn es darum geht, dir Strafaufgaben aufzuerlegen. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du grundsätzlich mal gerne eine ganze Party über die Augen verbunden haben.
 Re: Re: 04.07.2017 (09:58 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

wir sind Schwestern im Geiste, wie mir Dein Eintrag beweist. Deine Angst, dass andere während eines Spiels in dem Dir die Augen verbunden sind, etwas anderes tun, als mit Dir dieses Spiel zu spielen, halte ich jedoch für unbegründet.
Was "Blinde Kuh TOTAL!" mit MMama angeht, ich sehe, wir verstehen uns, Du verstehst mich. Richtig, bei diesem Spiel in dieser Form, kommt es darauf an, die Blinde Kuh ein wenig die "Unterlegenheit" spüren zu lassen. Du sollst sie aber nicht veralbern oder schubsen, sondern eher subtil vorgehen, und sie etwas provozierend fordern einschließlich einer doch längeren Dauer dieses Spiels. Und richtig so: Dein Gedanke, ihr die Sache durch hohe Absätze zu erschweren, das zeigt, dass Du mich verstanden hast. Also bei meinem Spiel mit meinem GP ging das mit den massiveren Absätzen der Stiefel, schmalere würden aber MMama´s "Spielgeschwindigkeit" für Dich vorteilhaft, ja vielleicht entscheidend, drosseln.
Extra-Tip von mir: Mir machte der sehr enge Rock in Bezug auf das Blindekuh-Spiel im 2. Raum doch zu schaffen, was mein "Tempo" betraf, ich musste kleinere Schritte machen. Vielleicht macht ihr eine Art Dress-Code für euer Treffen aus, und Du könntest Dir einen weiteren Vorteil verschaffen.

Das mit "die ganze Zeit auf einer Party die Augen verbunden zu haben", auch hier Übereinstimmung. Eine Party, wo die Menschen ´rumstehen´, sich unterhalten, essen und trinken, sie sich weitestgehend vielleicht schon kennen (oder der blinde "Spieler" oder "Spielerin" ist nicht so neugierig auf neuer Menschen) wäre hierfür besser geeignet. Also keine große sonstige(Spiel-)Aktionen. Ich bzw. MMama würden eben weniger verpassen, und "unser Spiel" wäre das einzige. Das wäre geeignet, und Du weißt es ja schon, ich würde das gerne doch mal in die Realität umsetzen, während einer GESAMTEN Party die Augen verbunden zu haben. Wenn MMama das in der Tat mal macht, und Du bist mit dabei, eine Schilderung was sie für eine Erfahrung damit macht, würde mich stark interessieren!

Also Blinde Kuh soll auf alle Fälle bei der Garten-Party von Kati mit dabei sein, als Teil des Nebenprogramms für die Kinder aber auch als gemeinsames Party-Element mit den Erwachsenen. Aber Du könntest Recht haben, dass ich mit dem Vorstellungsspiel Kati so ein bisschen die "Show stehlen" könnte.
So ein bisschen offen ist noch eine "2. Sanktion" wenn ich meine eigenen Bekannten nicht ertastend erkenne, (was ich mir nicht vorstellen kann). Über so eine Sanktion könnten dann die Gäste entscheiden, warum nicht? Danke für den Tip!

Soweit für jetzt.

VlG Esther

 Re: Re: 04.07.2017 (10:13 Uhr) Mama
Danke für den Tipp mit dem engen Rock, werde ich MMama als Dresscode präsentieren, die macht da bestimmt mit, das passt zu ihrem Stil und für Erschwernisse ist sie fast immer zu haben.
 Re: Re: 04.07.2017 (11:49 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

ihr spielt gerne in etwas besserer Kleidung, und gerne mit hohen Absätzen (ich werde hingegen, vielleicht auch um mich bewusst vom gängigen Muster hier zu unterscheiden, in dem Outfit auf der Gartenparty sein, dass ich für den Vertrauensbeweis vorgesehen hatte, vielleicht aber Pumps statt Overknee-Stiefel, je nach Witterung, wir hoffen ja auf bestes Wetter).
Vielleicht gelingt es Dir, wenn Du einen Dress-Code mit MMama vereinbarst und ihr darüber sprecht, sie auf die "Schiene" zu bringen, möglichst schmale Absätze zu wählen, und zudem einen Rock anzuziehen, der möglichst eng sitzt, einen Midi-Rock, der nur kleinere Schritte zulässt. Da sie offensichtlich eine schnelle, geschickte Blinde Kuh ist, wenn sie diese Rolle spielt, müsstest Du Dir -um "Blinde Kuh TOTAL!" wirklich umzusetzen- Vorteile verschaffen, und IHR die Sache erschweren.

Nun weiß ich nicht, wie weit ihr dieses Spiel schon besprochen habt, was Du ihr offenbarst, und was Du Dir für das Spiel aufsparst und sie damit überraschst, sie erst mit der Zeit merken lässt, dass Du ein sehr spezielles, sie forderndes und gar provozierendes Spiel mit ihr spielst, wo sie auch eine gewisse ´Unterlegenheit´ zu spüren bekäme.
Ich würde mit ihr erstmal eine Weile in dem Raum in dem ihr das Spiel beginnt, klassisch Blinde Kuh mit ihr spielen. Sie dabei schnippisch-provokant fordern, und dabei sie umgehend stets hinter ihr einen schnippischen Zuruf machen, in zügiger Folge, so dass sie sich oft drehen muss, und das auf den Absätzen, in dem engen Rock, soll ihr immer bewusster werden, Du lässt Dich nicht so leicht fangen, und dass das eine besondere Herausforderung für sie sein wird. Dann steigerst Du die Sache sukzessive, und ´steuerst´ sie -sie immer hinter Dir her- durch´s ganze Haus, hin und wieder in einem Raum der Dir groß und interessant erscheint wieder ein Blindekuh-Spiel wie im ersten Raum.

Es kommt dann noch darauf an, welche Regeln ihr für einen Rollentausch -außerhalb einer Gefangennahme- vereinbart: Wie gesagt, mir würde da einfallen, dass wenn sie das 5. Objekt -Du könntest jeweils ansagen: "Rate, was das ist! (wenn Du das Objekt -vielleicht eine Wanddeko- interessant dafür findest)- HINTEREINANDER erraten sollte, ihr die Rollen tauscht. Das müsste schon vorab vereinbart werden. Damit sie einen Anreiz hat, intensivst nach Dir zu suchen, insbesondere wenn sie merkt, dass Du provokativ mit ihr diesmal spielst, eben diesmal "radikaler", das ultimative Spiel.

Okay, soweit für jetzt.

VlG Esther
 Re: Re: 04.07.2017 (18:19 Uhr) Mama
Hi Esther,

MMama und ich besprechen die Spiele nicht im Detail. Es geht ja nicht um einen Wettbewerb, sondern dass Mmama es genießt mit verbundenen Augen zu spielen. Es kommt eigentlich nicht darauf an, dass sie mich schnell fängt oder ich kleine "Fiesheiten" einbaue. Ziel ist es MMama möglichst lange im Spiel zu halten und Spaß dabei zu haben. Dabei ist es für sie natürlich eine besondere Herausforderung in hohen Schuhen oder auch engem Rock, der das Gehen ein wenig erschwert. Wir brauchen auch keine Zusatzaufgaben. Wenn sie mich fängt, diskutieren wir ob sie Lust hat weiter im Spiel zu bleiben oder eben nicht. Es gibt nur das Tabu, die Augenbinde abzunehmen bevor sie mich gefangen hat, da gibt es natürlich schon die Motivation für mich, es ihr schwer zu machen, was sie ja aber auch möchte.
In kleinen Räumen ist es echt erstaunlich schwer, sich nicht fangen zu lassen, da ist ein Garten wirklich besser, zumal wenn MMama dann noch durch schmal Absätze gehandicapt ist.

Wir werden das in den nächsten Wochen mal umsetzen, einen Spielerwechsle wird es kaum geben, dafür dauert es sicher zu lange, bis sie mich fängt.
 Re: Re: 05.07.2017 (08:58 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für Deinen interessanten Eintrag. Das Spiel mit MMama erdenkst Du Dir ja noch besser, noch fordernder, als ich selbst mir für euch so erdachte.
Wenn MMama selber offenbar kein Problem damit hat, länger die Blinde Kuh zu sein, sie gar Erschwernisse für sich selber gerne akzeptiert, steht einem diesmal "radikaler" gehaltenen Spiel, einem "Blinde Kuh TOTAL!" kaum was im Wege.
Was "Zusatzregeln" insbesondere was einen Rollentausch betrifft angeht, kannst Du das selber entscheiden, wenn ihr das so handhabt, dass sie bei einer Gefangennahme selber entscheiden darf, ob sie weiterspielt oder Du die Blinde Kuh sein musst, ist das doch völlig in Ordnung.
Aber ich erkenne Deinen Ehrgeiz, MMama so lange wie möglich im Spiel zu halten diesmal. Das hat was von jenem Kopfkino mit Ronald, welches meine Freundin hier einst aus der Taufe hob. Nur dass ihr es als zwei Frauen die ein solches, hochintensives Spiel spielen real umsetzt.
Dazu passt, dass Du sehr motiviert bist, es ihr schwer zu machen. Dass sie die Augenbinde auf keinen Fall vor einer Gefangennahme und einer Abmachung wie es dann weitergeht, abnehmen darf, ist selbstverständlich, und sie wird korrekt spielen, da bin ich mir sicher.

"Wir werden das in den nächsten Wochen mal umsetzen, einen Spielerwechsle wird es kaum geben, dafür dauert es sicher zu lange, bis sie mich fängt.", das zeigt mir, dass Du meine Spielidee verstanden hast, und motiviert an dieses Spiel rangehst, klasse!
Ich muss Dir recht geben, im Garten ist Blinde Kuh für die anderen Mitspieler günstiger. Ich habe den Vergleich durch Spiele auf Garten-Parties und den Kindergeburtstagen im Spätherbst/Winter (Tanja´s Tochter ja am 06.11., meine am 08.01.) wo wir im Wohnzimmer spielten. Da mussten wir ganz schön aufpassen, die Blinde Kuh hat da durchaus chancen und man muss wirklich achtgeben.
Daher muss es für MMama hier besagte Erschwernisse geben, Schuhwerk und Kleidung könnten Dir da helfen.

Ja, dann stehen ja die nächsten Aktionen, Du und MMama in einem "Blinde Kuh TOTAL!-Spiel, zuvor wirst Du wohl noch MMama´s neues Haus weiter erkunden dürfen. Bei mir dann die Garten-Party bei einer meiner Freundinnen (mit Blinde Kuh und "Vorstellungsspiel"), dann noch im Herbst der 2. Vertrauensbeweis.

VlG Esther
 Re: Re: 05.07.2017 (12:24 Uhr) Mama
Hallo Esther,

MMama macht mit, wir speilen im Garten ihres neuen Hauses, der ist wohl von außen nicht einsehbar. Da ich das Haus ja noch nie gesehen habe und noch nicht mal blind im Garten war. lasse ich mich da ein wenig auf etwas Unsicheres ein, wäre ja möglich dass der Garten kleiner ist als das größte Zimmer im Haus. Es wird dann für MMama trotzdem schwieriger, mit schmale Absätzen auf dem Rasen ist jeder Schritt ein Problem, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Termin müssen wir kurzfristig abstimmen, wenn mal grade keine Handwerker im Haus sind. Ich freue mich auf eine neue Begegnung mit der Stange, schäme mich aber ein wenig dafür.
 Re: Re: 05.07.2017 (13:10 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Du scheinst mit MMama gesprochen zu haben. Dein Eintrag hinterlässt mich allerdings fragend. Ist euer Treffen nun so gestaltet, dass Du zunächst -nur rein im Garten- "Blinde Kuh TOTAL!" mit MMama spielst, und danach wirst DU mit verbundenen Augen ins Haus geführt und Du setzt Deine Erkundungen fort? Oder lockst Du MMama beim "Blinde Kuh TOTAL!" ins Haus, welches Du ja eigentlich nicht sehen darfst?
Ich kann nur dann konkreter darauf eingehen, wenn Du Dich konkreter über den Ablauf eures Treffens äußerst, bzw. die Leserinnen und Leser können sich erst dann auch ein kokreteres Bild über den Ablauf eures Treffens machen.
"Blinde Kuh TOTAL!" kann man natürlich auch nur rein im Garten spielen, sollte dieser weitläufig gestaltet sein, ich hätte sie total gefordert. Eines erscheint mir klar: Je höher und schmaler die Absätze, desto gedrosselter MMama "Spieltempo" auf der Rasenfläche, was sie länger im Spiel halten könnte und für ein langes "Blinde Kuh TOTAL!" sprechen könnte.
Hast Du MMama weitestgehend in das Vorhaben "Blinde Kuh TOTAL!" eingeweiht, oder bleibt da manches als Überraschung für sie, dass es diesmal provokant-höchstintensiv zugeht, und Du sie dabei eine sie provozierende Unterlegenheit spüren lassen wirst?
Es gibt nichts zum "schämen", Dinge passieren, und es gehört zum Spiel, so sehe ich das zumindest.

Vielleicht magst Du meine Fragen beantworten. Ansonsten kann man euch nur viel Spaß bei eurem sicher aufregenden Treffen wünschen.

VlG Esther

 Re: Re: 05.07.2017 (19:33 Uhr) Mama
Hi Esther,

klar kriegst du antworten:

hab mit mmama telefoniert

zunächst suche ich die stange, muss daran hochklettern und etwas finden, wie ich suche bestimmt mmama an dem tag an dem wir spielen. erst dann kommt mmama mit blindekuhtotal

wir beginnen im garten, alles weitere entscheide ich vor Ort

klar lasse ich sie die unterlegenheit ein wenig spüren, kommt drauf an wie schwierig meine Aufgabe wird bevor ich zur stange komme
 Re: Re: 06.07.2017 (08:27 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für die Rückmeldung. Also zuerst wirst Du dran sein, mit verbundenen Augen das neue Haus weiter zu erkunden, wieder die Feuerwehr-Säule zu finden, Dich hochzuhangeln, und einen Gegenstand zu suchen und schließlich zu finden.
Das ist auch logisch, dies zuerst durchzuführen, denn dafür darfst Du das Haus ja zuvor nicht von innen sehen.
Danach dürftet ihr noch ausgiebig Zeit haben, für "Blinde Kuh TOTAL!", mit MMama dann in der Hauptrolle. Im Garten zu beginnen, ist gar kein so schlechter Startpunkt für euer diesmal gedehntes Blindekuh-Spiel. Also das es meine Idee war, kann ich nur hoffen, dass euch diese ´extreme´ Variante dieses Spiels gefallen wird.
Wenn ihr neue Bezüge, ja neue Dimensionen erschließen bzw. erreichen wollt, und nicht im x-ten Erkundungs- und Durchlots-Suchspiel hängen bleiben wollt, was irgendwann auch durchgekaut ist, dann wäre ein dynamisch -da DU als "Ziel" mobil und reagierend bist- und hochintensiv durchgeführtes, an die Grenzen gehendes, die Blinde Kuh eine gewisse "Unterlegenheit" spüren lassendes, ´extrem-exzessives´ Blindekuh-Spiel genau das richtige, ausgiebig, ausdauernd, höchste Intensität.

MMama ist offenbar geschickte, schnelle, erfahrene Spielerin, als oft agierende Blinde Kuh ´gestählt´? Dann führe sie an ihre Grenzen, und dies auch, in dem Du Dir dafür Vorteile verschaffst. Ich hätte versucht, sie irgendwie zu überreden, dass sie ihre Schuhe mit den höchsten, zugleich sehr schmalen Absätzen auswählt. Gerade auf Rasenflächen, wird sie dies zwingen, ihr Spieltempo zu drosseln. Ich frage hier nicht -mehr- nach der Motivation warum das Spiel manchen hier mit gewissem Schuhwerk am meisten interessiert. Hier liegt der Fall anders: Eine solch geübte Spielerin, der Spiele mit verbundenen Augen in der Hauptrolle viel bedeuten, braucht Erschwernisse, um mit ihr das ultimative Spiel zu spielen. Und Du den Vorteil, damit eben ein solch intensives Spiel sich erst entwickeln kann.
Ich hätte mit ihr auf der Rasenfläche zunächst eine Weile klassisch Blinde Kuh gespielt. Sie ihre Unterlegenheit schon spüren lassend, und was noch auf sie zukommen wird: Ich hätte sie stets so umgangen, dass ich hinter ihrem Rücken immer einen kessen, provokanten Zuruf ("Ich werde mich nicht freiwillig fangen lassen! Du musst Dich schon anstrengen heute."/"Na, wo bin ich? Bislang warst Du nicht mal in meiner Nähe."/"Jetzt bin ich hier. Fang mich!") tätige, sie sich viel drehen muss, und sie schon chancenlos dastehen lasse. Dann Berührungen an ihrem Rücken, und das gleiche, konzentrierte Spiel mit ihr. Dann würde ich die Taktik ändern, und mich still verhalten, sie umschleichen, was sie irritieren und zugleich anstacheln würde.
Dann würde ich sie ins Haus locken, und das Spiel würde sich langdauernd noch zuspitzen, durch alle Räume, in den größeren davon wieder eine Weile klassisch und von Deiner Seite aus konzentriert Blinde Kuh, Treppe rauf, Treppe runter, MMama hinter mir "saugend". Es kann Stunden dauern, na und?

Tja, nun weiß ich nicht, ob Du das vorhast, sie noch ins Haus zu locken, und ob das von der Rasenfläche aus überhaupt so einfach möglich ist, sie hat ja die Augen verbunden, und soll sich nicht verletzen.
Oder werdet ihr "nur" im Garten spielen? Auch da wäre ein "Blinde Kuh TOTAL!" möglich. Einiges wirst Du erst vor Ort sondieren und entscheiden können, das siehst Du richtig. Interssant ist, dass Du die Zuspitzung eures "Blinde Kuh TOTAL!"-Spiels auch davon abhängig machst, wie schwierig Dein Spiel zuvor von MMama erdacht, für Dich ablaufen wird. Das hat ein bisschen was von "Rache ist Blutwurst", warum nicht? Bei diesem Treff solltet ihr euch gegenseitig zu neuen Spiel-Höhen, zu neuen Dimensionen anstacheln.

In den nächsten Wochen würdet ihr die Sache angehen? Lass mich durch einen detaillierten Bericht teilhaben. Das wär stark.

VlG Esther
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.