plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 06.07.2017 (13:59 Uhr) Mama
Hi Esther,
du vergisst bei deinen Fragen, dass ich keine Ahnung habe, wie groß der Garten ist und wie er aussieht, genauso wenig von dem Haus. Ich muss mich also überraschen lassen, das ist aber gerade das Spannende.
MMama möchte es genießen, sich blind zu bewegen, aggressiv werde ich das Spiel deshalb nicht angehen, aber natürlich dafür sorgen, dass sie lang im Spiel bleibt. Ein leichtes Auftreten dürfte da reichen.

MMama wird schon ohne besonderes Zutun hohe schmale Absätze wählen, zum einen weil es schöne Beine macht und zum anderen weil sie die Erschwernis dadurch ja liebt, also überflüssig, das ausdrücklich zu verlangen.
Ich werde sie, wenn es der Gartenausgang zulässt, auch ins Haus führen, es ist och für sie sicherlich interessant, das neue Haus auch nichtvisuell zu erkunden, wobei ich mir eigentlich fast sicher bin, dass sie das ohnehin mit sich selbst schon getan hat.
Hast du deine Wohnung schon mal blind erkundet?
 Re: 06.07.2017 (15:08 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

das ist natürlich richtig, verzeih. Das macht es ja noch interessanter, dass Du das Terrain auf dem ihr spielt das erste mal siehst, wenn die Augenbinde wechselt. Für Dich als sehende Spielerin dann, wird die Umgebung ungewohnt sein, was ich aufregend finden würde.
Du musst natürlich dann, wenn Du eine Weile mit ihr "Blinde Kuh TOTAL!" im Garten gespielt hast, sehen, ob es möglich ist, MMama als Blinde Kuh so ins Haus zu "lenken", dass sie dies ohne Stolpern schafft/schaffen kann, das kannst Du erst vor Ort abschätzen. Das Innere des Hauses erblickst Du dabei erstmals, und MMama erstmals mit verbundenen Augen, eine reizvolle Situation. Du müsstest schnell schalten, und die Spielsituation relativ spontan für Dich ausloten.
Du sollst auch nich ´aggressiv´ auftreten, aber durch neckisch-schnippisches Agieren -wie beschrieben- hätte ich die Blinde Kuh etwas provokant gefordert.
Sie würde ohnehin Schuhwerk mit hohem, schmalem Absatz wählen? Um so besser, dann gibt es keine Ausreden hinterher, wenn überhaupt.

"Blind" erkundet? Nicht direkt. Bei einem Spiel "Verstecken mit verbundenen Augen" mit Mann, Tochter und deren Freundin, das kam im Wohnzimmer und umliegenden Räumen dem wohl nahe. Unfassbar, dass man die eigene Wohnung so ganz anders wahrnimmt, ich phasenweise nicht wusste wo ich überhaupt im Raum bin.

Na, ich bin auf euer Treffen jetzt schon gespannt.

VlG Esther
 Re: Re: 07.07.2017 (15:53 Uhr) Mama
Hi Esther,

hast du keine Lust mal wieder deine Wohnung blind zu erkunden.
 Re: Re: 09.07.2017 (02:11 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

ich hatte Deine Anfrage schon am Freitag Abend gesehen, aber ich wartete mal ab, was sich gestern noch so tat.
Eine Erkundung der eigenen Wohnung mit verbundenen Augen ist nur dann möglich, wenn ich alleine wäre, eine Gelegenheit wird sich da nicht so bald auftun, der Gedanke wäre allerdings reizvoll. Alternativ dachte ich wieder an ein Spiel "Verstecken mit verbundenen Augen", was wir ja schon mal spielten. Dies kommt einem Erkunden der Wohnung mit verbundenen Augen ja recht nahe.
Gestern war jedenfalls die Freundin meiner Tochter wieder zugegen, und mein Mann zudem natürlich. Die Mädels sind ja mittlerweile schon 10, es ist also nicht so leicht, so ein Spiel da schmackhaft zu machen.
Die beiden langweilten sich eher am Computer, und ich fragte mal nach, wie es mit diesem Spiel wäre. Die beiden guckten sich erst irritiert an, dann sagten sie wie aus einem Munde: "Ooookaayy!", und die Gesichter verrieten mir, dass sie sich wohl schon freuten, mich mit verbundenen Augen nach ihnen suchen lassen.
Mein Mann grinste nur, und war sofort bereit mit zu agieren. Wenn schon in Freizeitkleidung, dachte ich mir, als kleine Reminiszenz zur website, wähle ich einen schwarzen, glänzenden Schal. Und von meinem Mann wurden mir die Augen verbunden. Mittlerweile ein wunderbares Gefühl, das Tuch auf meinen Augen, die vollkommene Dunkelheit, und wie sich der Knoten an meinem Hinterkopf zuzieht.

Mir war die Sicht genommen, ich wurde dann von den Dreien einige Male um die eigene Achse gedreht, und der Orientierung beraubt. Den Regeln entsprechend musste ich mir die Ohren zuhalten, und langsam bis "10" zählen. Klar, die 3 suchten sich derweil ihre Verstecke, und als ich die Hände von den Ohren nahm, vernahm ich: Nichts, völlige Stille, ein mulmiges und zugleich irgendwie behagliches Gefühl, und die Spannung in mir erwuchs. Ich spiele mittlerweile gerne so, diese Rolle der Blinde Kuh, ob sich nun die zu Suchenden verstecken oder sich um mich bewegen.

Klar, ich bewegte mich zunächst sehr vorsichtig, dies erscheint normal, mit ausgestreckten Armen nach vorne. Vorsichtig. Da geriet ich mit dem Knie an eine Kante, die Wohnzimmer-Tischkante. Den Tisch vermutete ich da gar nicht, so orientierungslos war ich. Ich ertastete die Tischplatte, dann der Sessel, der konnte da eigentlich auch nicht sein, ich hatte aber jetzt eine gewisse Orientierung. Hm, veräppeln die mich jetzt, und suchten gar nicht einen anderen Raum auf, und sind noch hier? Ich hätte mich an ihrer Stelle vielleicht unter dem Tisch versteckt, ich tastete entsprechend unter den Tisch, nichts.
Ich erreichte irgendwie das Sofa. Nichts, ich taste dann in den Raum hinein, erreichte die Gardine, dahinter, nichts. Ich konnte mich irgendwie orientieren, und suchte den gesamten Raum ab. Sie waren nicht mehr hier, also musste ich jetzt zu"sehen", den Ausgang zu finden, was schwierig war, aber ich liebe dieses Spielgefühl mittlerweile.
Der Flur, ich tastete nach rechts, in den Kinderbereich. Nachdem ich mich durch dieses Durcheinander getastet hatte -nach dem Spiel hat die erst mal ihr Zimmer aufgeräumt-, erreichte ich, schon etwas verschwitzt, das Badezimmer, kalte Fliesen, die spürt man mit verbundenen Augen irgendwie intensiver, merkwürdig.
In der -ungefüllten- Badewanne ertastete ich einen Körper, den Körper meiner Tochter. Na bitte, und sie ´begleitete´ mich auf meinem weiteren Weg, die anderen musste ich nun auch noch finden. Und bitte keine Hinweise mit ´kälter´ oder ´wärmer´, dies erschien mir zu einfach. Aber schon in unserem Schlafzimmer wurde ich nach einer Weile fündig: Die beiden quetschten sich in eine Nische zwischen Schrankwand und Wand in der hintersten Ecke, die ich nach einer ganzen Weile erreichte, als ich fast das ganze Schlafzimmer durchtastete.

Es ist ein schönes Spiel, eine "Erweiterung" des Spiels Blinde Kuh, bzw. eher eine Erweiterung des Spiels Verstecken?
Und zudem eine Erkundung der Wohnung mit verbundenen Augen, eingebunden in ein Spiel mit anderen, wenn man keine Gelegenheit hat, dies alleine zu tun.
Würdest Du das Spiel so spielen Mama? Du bist ja nicht berufstätig, da hast Du Zeitfenster, in denen Du alleine zu Hause bist, kannst also ein Erkundungsspiel alleine spielen. Aber glaub mir, so ein Versteckspiel -mit verbundenen Augen- hat auch seinen Reiz, und ist eine lustige Suche.

Tja, soweit meine knappe Schilderung von dem gestrigen Spiel.
Gibt es was neues über Deine Aktivitäten, mit MMama und eurem Treffen? Ich hoffe ja auch noch, dass "sh" sich noch mal meldet, mit vielleicht ja besseren News in Bezug auf ihren Kunden. Auch wenn die angedachte Aktion wohl ´vom Tisch´ ist, wie bedauerlich. Was hast Du gedacht, als Du das gelesen hast?
Bis zum 22.07. sind es nicht mal ganz 2 Wochen. Die Spannung wegen des Vorstellungsspiels wird sich in mir noch ziemlich steigern.
Wegen der Kleidungswahl bin ich mal wieder unsicher. Ursprünglich wollte ich ja im Longpulli, mit Leggings und Overknee-Stiefeln bzw. Pumps spielen, aber Katis Gäste die ich noch nicht kenne, scheinen von der betuchteren Art zu sein. Also doch eleganter Look? Ich tendiere eher dazu momentan. Hat weniger mit dem Spiel zu tun, als nicht dumm aufzufallen.
Was gibt es Neues, Mama?

VlG Esther
 Re: Re: 09.07.2017 (10:45 Uhr) mama
Hallo Esther,

du hattest Spaß, das kann man deinen Zeilen entnehmen. meine Kinder und mein Mann würden das so zuhause nicht mit mir spielen. da ist deine Familie wohl spielfreudiger. ich speile das Erkundungsspiel tatsächlich alleine. Ich habe darüber ja schon berichtet. wenn einem der Alltag und die immer wieder kehrenden gleichen dinge wie abstauben, Einkäufe verstauen und so weiter auf die Nerven gehen, kann es manchmal helfen, sich dazu die Augen zu verbinden, das bringt Abwechslung in den Alltag und eine gewissen Kick.
Mit MMama habe ich leider noch keinen Termin, die Handwerkeraktivitäten scheinen in ihrem neuen Haus gerade heftig zu sein und nach Feierabend der Handwerker können wir ja beide nicht so ohne Weiteres, da verlangt die Familie nach uns. Ich weiß aber von ihr, dass sie sich auch schon alleine die Augen zuhause verbunden hat. Von dem neuen Haus weiß ich es nicht, aber ich wette, sie hat es schon mit verbundenen Augen erkundet. Telefoniert haben wir die Tage und überlegt, ob es nicht mal wieder ein Spaziergang werden sollte, sie stellt sich diesmal keinen Wald vor, sondern einfach ein Gebiet mit Wiesen und Obstbäumen. Ich kenne da einige Gebiete, fernab von jedem Haus, da könnte man ungestört und unbeobachtet "spielen". MMama möchte einfach mal wieder ein oder zwei Stunden mit verbundenen Augen die Welt erkunden, das ist eine totale Leidenschaft von ihr geworden. Schon allein, damit sie mich nochmal die Stange in ihrem neuen Haus blind hochklettern lässt, werde ich ihr diesen Wunsch natürlich erfüllen. alleine geht so etwas schlecht und ich kann sie ja verstehen. Sie überlässt es mir, den Ort zu wählen, ich bin noch am überlegen. Natürlich will sie wieder das Erschwernis von hohen Schuhen, was ich aber auf so einer Wiese mit allerlei Unebenheiten und Löchern ziemlich gefährlich finde, ich will nicht schuld sein, wenn sie umknickt oder gar stürzt. Andererseits hat sie ja bei unseren Waldspaziergängen auch Stiefel mit Absätzen getragen. Vielleicht kann ich sie doch noch zu Sportschuhen überreden, wenn wir dafür die Spielzeit verlängern., wir telefonieren morgen noch mal. vielleicht gehe ich heute in dem Gebiet, das ich mir ausgesucht habe spazieren und schaue wie uneben die wiesen dort wirklich sind und ob sie schon abgemäht sind, sonst geht das sowieso nicht.
 Re: Re: 10.07.2017 (07:43 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für den Eintrag. Es mag unglaublich erscheinen, aber ich hatte gestern ein Erlebnis mit verbundenen Augen, was so ungefähr dem entspricht, was Du und MMama demnächst wohl absprechen werdet. Dein Eintrag liest sich so, als wenn ihr von "Blinde Kuh TOTAL!" zumindest einstweilen Abstand nehmen tut, und stattdessen ein Spaziergang durch die Natur, bei dem MMama die Augen verbunden sind, ansteht.
Vielleicht ist dies ein gutes "Zwischenspiel", bevor ihr vielleicht doch noch "Blinde Kuh TOTAL!" anstrebt. So ein "Zwischenspiel", um die Zeit zu überbrücken, die vielleicht bis zu eurem "Blinde Kuh TOTAL!" wegen der Handwerksarbeiten zu lang wird.
Also ich kann nur sagen, dass so ein Spaziergang durch die Natur, bei dem einem von zweien die Augen verbunden sind, ein aufregende Angelegenheit sein kann, ihr habt ja schon ein bisschen Erfahrung damit.
Ich würde gerne wissen wie ihr plant, es steht ja wohl eine Absprache heute an. Ist "Blinde Kuh TOTAL!" ganz vom Tisch? Klar, wünsche ich euch ein tolles Spiel während eines Spaziergangs, aber wenn ihr noch nach dem ultimativem Spiel um in eine neue Dimension vorzustoßen sucht, würde meines Erachtens dieser Spaziergang mit Spiel "nur" eine weitere Etappe sein. Aber das ist nur meine nicht maßgebliche Meinung.

Gestern war das Wetter hier wirklich schön, 23 Grad, die Sonne schien. Wir 3, ich, meine Tochter und mein Mann, machten einen Ausflug. In unserer Nähe ist ein großer, eingedeichter Fluss, und direkt hinter dem Deich in einer kleinen Ortschaft ein prima Frühstückslokal, wo wir einkehrten.
Danach wollten wir das üppige Frühstück etwas "ablaufen", um einen Blick auf den Strom zu haben, gingen wir den wildbewuchsenen Deich hinauf. Dort oben schien ein Traktor vor nicht zu langer Zeit entlanggefahren zu sein. Die teils kniehohen Gräser waren in zwei nicht zu breiten Spurrillen plattgefahren. Dort gingen mein Mann und ich in jeweils einer Spurrille handhaltend, die Tochter lief vorweg.
Ich hatte eine knielange Jeans an, und die Gräser, die Grasspitzen links und rechts, kitzelten meine Waden.
Ich musste instinktiv an das Forum und einige Einträge denken! Als ob ich es zuvor geahnt hätte, hatte ich ein schmal gefaltetes Tuch um den Hals. Wir waren fast alleine, in ca. 1.000 Metern vor uns der Fähranleger, nur dort waren viele Menschen auszumachen. Ich nutzte die Gunst der Stunde, und bat meinen Mann, mir die Augen zu verbinden!

Ohne ein Wort, nur mit einem Lächeln, kam mein Mann meiner Bitte entgegen, und mir wurden die Augen verbunden. Mir müssen die Augen nicht großflächig verbunden werden, um sie effektiv zu verbinden. Ein relativ schmaler Streifen reicht aus, und ich bekam sofort eine Gänsehaut, ein wohliges Behagen strahlte in den gesamten Körper aus. So ist das mittlerweile, wenn mir für ein Spiel die Augen verbunden werden.
Das ist der Grund, warum ich wohl so hinterher bin, in einem Blindekuh-Spiel den Anfang in der Hauptrolle machen zu wollen.

Mein Mann nahm mich wieder an die Hand, und wir gingen auf dem Deich wieder voran. Nicht zu wissen, wann und an welcher Stelle meiner Wadenhaut wieder ein Grashalm, ein Kraut oder eine Pflanzenspitze diese wieder berührt, diese kitzelte, diese streifte, machte mich fast wahnsinnig.
Ich merkte, wie meine Atmung sich forcierte, meine rechte Hand in der linken meines Mannes, den linken Arm spreizte ich etwas seitlich, fast als wenn ich ein wenig "balancieren" würde auf dem Deich.
Es hätte stundenlang dauern können, ich verlor mich irgendwie, träumte ich? Ich war jedenfalls irgendwie "weg".
Leider erreichten wir so langsam den Fähranleger, und die anderen Menschen, zuvor nahm mir mein Mann die Augenbinde ab.
Ich werde das so schnell nicht vergessen.

So hatte ich dieses Wochenende sogar ZWEI Erlebnisse mit verbundenen Augen: Das Versteckspiel in der Wohnung und den Deichspaziergang.

Mama, was gibt es neues?
"Sh" hat etwas geschrieben, ich sehe mir das gleich mal an.

VlG Esther
 Re: Re: 10.07.2017 (08:26 Uhr) Mama
Hallo Esther,

das hört sich toll an. Mag es dein Mann, dir die Augen zu verbinden? Das hört sich alles so problemlos an mit ihm, meiner würde Fragen stellen und sich zieren, da bin ich auf MMama angewiesen, ihr geht es mit ihrem Mann gleich.

Blindekuhtotal ist natürlich nicht vom Tisch, wir müssen nur die "sturmfreie 'Bude" abwarten.
 Re: Re: 10.07.2017 (13:11 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,
danke für das Feedback. Ich denke schon, dass er es mag, mir die Augen zu verbinden, wenn ich ihn darum bitte. Ich habe meine neue Vorliebe, ihm in einem gewissen Rahmen mitgeteilt. Und in einer Mischung aus ´drüber schmunzeln´ und ´ist doch ganz reizvoll´, macht er soweit mit. An den Blindekuh-Spielen bislang auf Partie wenn er mit dabei war, hat er mit Spaß und auch Ehrgeiz nicht nur nicht gefangen zu werden, sondern auch eine -insbesondere weibliche- Blinde Kuh zu necken, mitgemacht.

Aber es ist bei ihm eher so ein typisch männlicher Spieltrieb. Gefühle wie ich sie mittlerweile habe, hat er wohl nicht.
"Blinde Kuh TOTAL!" ist noch nicht vom Tisch. Um eure Aktionen in eine andere Dimension vorstoßen zu lassen, braucht es m.E. ein Spiel dass lange dauernd viele Facetten hat und euch ultimativ an die Grenzen bringt, vor allem MMama als Blinde Kuh, der es so viel bedeutet, mit verbundenen Augen zu spielen. "Blinde Kuh TOTAL!" wäre dieses Spiel, und Du die wichtige, MMama anstachelnd fordernde Partnerin dafür.
Du hältst mich bitte weiter auf dem Laufenden, es interessiert mich.

VlG Esther
 Re: Re: 10.07.2017 (14:19 Uhr) Mama
Hi Esther,

toll, dass dein Mann mit dir spielt! Hast du ihn mal gefragt, ob er es mag, wenn du die Augen verbunden hast und was daran ihm gefällt?

MMama drängt auf neue Spiele. Ich war gestern Nachmittag spazieren und habe eine riesige Wiese entdeckt, an einer Seite durch einen Wald begrenzt, an der anderen durch einen kleinen Bach, der sich dann Richtung Wald schlängelt. Nur die vierte Seite ist offenes Gebiet. Einzelne alte Obstbäume stehen verstreut auf der Wiese, aber höchstens fünf bis sechs Stück. Das ganze liegt sehr einsam, selbst gestern war dort niemand, die Wiese ist schon abgeerntet, an der Grenze zu dem kleinen Bah wurde offenbar nicht gemäht, hier steht das Gras hoch. Ein ideales Spielfeld. Ich habe vorhin MMama davon berichtet, natürlich nur, dass ich ein "Spielfeld" gefunden habe, nicht wie es aussieht. Wir treffen uns morgen Vormittag wenn die Schulkindermütter Zeit haben. Ich hole sie ab, dann fahren wir zu der Stelle, die ich ausgesucht habe. Das wird für MMama ganz besonders werden, weil man nicht bis zu der Wiese fahren kann, es gibt da nur landwirtschaftliche Wege, die man als Nichtanlieger nicht befahren darf, also werden wir einen kleinen Spaziergang unternehmen, ich schätze 10 -15 min während dem sie bereits die Augenbinde tragen wird, bis wir an der eigentlichen Wiese angekommen sind.

MMama freut sich riesig darauf, mit verbundenen Augen ein ihr völlig unbekanntes Gelände zu erkunden. Deshalb treffen wir uns auch schon morgen, weil sie es kaum erwarten kann. Wir gehen los, sobald die Kinder aus dem Haus sind, zum einen weil es dann noch etwas kühler ist und MMama richtig viel Zeit haben möchte. Wenn sie das sagt, dann stellt sie sich vor mindestens zwei Stunden die Augenbinde nicht abzunehmen. Ich musste ihr versprechen, sie mit noch verbundenen Augen wieder von der Wiese zu führen, sie will sich im Kopf ein Bild machen, ohne jeden visuellen Eindruck. Das wird bestimmt spannend. Ich hoffe, es bleibt stabiles Wetter. Irgendwie bewundere ich sie dafür, wie konsequent sie ihr eigenes Erleben steigert. Ich habe mal von einer Künstlerin gelesen, die das, was sie so erfühlt hat, dann in ein Bild umgesetzt hat, das muss eine ähnliche Motivation gewesen sein, könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich bin gespannt, was sich MMama für diesen Ausflug in die freie Natur anzieht. Ich werde Shorts, Bluse und Sneakers tragen, dem Sommer angepasst.
 Re: Re: 10.07.2017 (14:52 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

super Eintrag, und garantiert eine super Aktion morgen. Es bahnt sich eine weitere, sehr spannende Erfahrung an!
Ja, mein mag es definitiv mir die Augen zu verbinden, und ihm gefällt es, wenn mir die Augen verbunden sind, und mich mit verbundenen Augen zu erblicken, das sagte er mir. Ich möchte hierzu nicht all zu viel schreiben, es scheint auch etwas erotisch besetztes zu sein. Und das ist es, wer etwas anderes behauptet, lügt sich selbst in die Tasche.
Es liegt auch daran, dass ich mich ihm anvertraue, das war auch definitiv gestern der Fall, es hat etwas mit "Ausgeliefert sein" zu tun. Es ist ja auch so, wie er versuchte mir zu erklären, dass ich mit verbundenen Augen etwas nicht weiß -wohin ich gehe, wann mich eine Pflanze an den Waden berührt/berühren wird-, er dies aber sieht. So ist das auch bei Blinde Kuh, die Blinde Kuh weiß nicht wohin sie geht, er hingegen sieht dies im Spiel, vielleicht ist es eben auch ein gewisses Überlegenheitsgefühl -wie MMama eben ein Unterlegenheitsgefühl bei "Blinde Kuh TOTAL!" spüren sollte- was bei ihm den Reiz ausmacht, so klang jedenfalls seine Erklärung gestern, als wie mal über das Thema nach dem Deich-Spiel sprachen.
Jedes Blindekuh-Spiel ist, wenn es Männer und Frauen zusammen spielen, auch z.T. erotisch besetzt, das behaupte ich mal frech. Mein Mann scheint das langsam für sich zu entdecken. Daher gestern wohl kein Wort, als er mir sofort nach meiner Bitte mir die Augen zu verbinden, diese verband.

Klasse, das klingt nach einem tollen, mega-geeigneten Terrain für euer Spaziergangsspiel. Stark auch, dass ihr zunächst eine Strecke gehend zum Spielfeld zurücklegen müsst, und sich dabei wohl die Spannung bei MMama bis ins Unermessliche steigern werden wird. Sie scheint ja bereits jetzt sehr aufgeregt zu sein, schön.
Auch ich würde sagen, dass klingt nach einem ausgiebig langen Spiel, zwei Stunden mit verbundenen Augen zu verbringen, dass kommt ja fast "Blinde Kuh TOTAL!" nahe, und wäre somit eine glänzende Generalprobe für dieses Spiel.
Ich würde sie ja das Areal ausgiebig erkunden lassen, und aber auch -das Areal klingt für mich dafür zu verlockend- anfangs oder zwischendurch mit ihr Blinde Kuh spielen, um etwas Abwechselung und Spaß in die Sache zu bringen.
Ja, auf die Kleidung von ihr wäre ich ebenfalls gespannt, Du wirst ja zünftig/sachgerecht sportiv erscheinen, sie im schicken Look? Ganz ehrlich: Es würde die Sache sogar noch interessanter machen, und zudem übt sie dann schon ein bisschen für "Blinde Kuh TOTAL!", eigentlich ideal für eine sukzessive Steigerung eure Treffen bis hin zum ultimativen Spiel.

Na, ich hoffe, Du wirst eine Schilderung der morgigen Ereignisse hier niederschreiben. Ich kann euch nur viel Spaß und einen gelungen Vormittag morgen wünschen.

VlG Esther
 Re: Re: 15.07.2017 (17:05 Uhr) Mama
Hi Esther,

viel zu tun, deshalb erst jetzt der Bericht.
Ich stand neben dem früheren grauen Mäuschen MMama mal wieder da wie in Trampel in meinem Freizeitlook. sie trug T-Shirt, schwarze Shorts, Feinstrumpfhosen und flache Lackschnürer. Sie sah umwerfend aus. Sie wolle mit den Beinen auch das Gras spüren, wenn sie auf der Wiese umhergehe, aber er sei für nackte Beine zu kühle, meinte sie.
Ich holte sie zuhause ab und fuhr los. Etwa 5 km vor unserem Ziel bat ich sie, sich die Augen zu verbinden, was sie natürlich sofort tat, dann fuhr ich zu dem etwas abseits gelegenen Wanderparkplatz, auf dem kein anderes Auto stand, was mir lieb war. Ich möchte bei unseren "Spielen" nicht beobachtet werden.

Ich half ihr aus dem Wagen und nahm sie am Ellbogen, um sie auf den Weg zu "unserer Wiese" zu führen. Ich bemerkte, dass sie heute doch etwas aufgeregt war. Nach etwa fünf Minuten hatten wir den Feldweg über den kleinen Hügel hinter uns und waren an der bereits beschriebenen Wiese angekommen.
Ich lies sie los und sagte ihr, dass sie jetzt losgehen könnt. Zuerst ganz vorsichtig setzte sie einen Schritt vor den anderen. Langsam wurde sie dann mutiger, wir hatten ja wie immer vereinbart, dass ich rufen würde, bevor sie in eine gefährliche Reaktion geriet. Wie alle, die blind versuchen gerade auszulaufen, bekam sie einen leichten Rechtsdrall und ging in Richtung des kleinen Baches. Ich konnte seitlich ihre Mimik sehen, sie sah völlig glücklich aus. wir redeten nichts. Sie ging einfach immer weiter. Die Wiese war nicht ganz bis zu den Bäumen am Bachlauf gemäht. Sie spürte mit ihren Waden offenbar tatsächlich die hohen Gräser und änderte die Richtung ein wenig, sie ging ziemlich parallel zu der Schnittkante des Grases. das machte ihr richtig Spaß, ich sah, wie sich ihr Mund zu einem Lächeln verzog. Die Hände hielt sie nicht tastend vor sich, sie hielt sie einfach wie jemand der beim Gehen sehen kann, seitlich am Körper.
Ich sah ihr über zwei stunden dabei zu, wie sie ihre Umgebung erkundete. als sie auf einen der vereinzelt stehenden alten Obstbäume mit dem Knie stieß, nahm sie zum ersten Mal die Hände zum Tasten zu Hilfe und befühlte die raue rinde des Baumes und seinen Stamm intensiv. Es war absolut faszinierend, ihr dabei zuzusehen.
Wir hatten uns auf max. zwei Stunden "Spieldauer" geeinigt, weil wir beide zu Mittag ja wieder zu Hause sein mussten. als ich ihr dann sagte, dass die zwei Stunden um waren und wir zurück mussten, sah ich totale Enttäuschung. Sie meinte, es wäre so kurz gewesen und sie würde es so genießen. Trotzdem mussten wir zurück, ich führte sie also wieder zum Auto. Die Augenbinde nahm sie sich erst ab, kurz bevor wir wieder in ihrem Wohnort ankamen. Sie meinte, dass sei unglaublich schön gewesen, sie habe schon immer wissen wollen, wie es sei, die Natur blind zu erkunden, eine Wiese sei da etwas ganz anderes als ein Wald.
ich weiß nicht, ob ich das so lange hätte spielen wollen, aber ihr scheint es irrsonnig Spaß gemacht zu haben, sie meinte besonders aufregend sei, es, dass sie zum ersten Mal eine Landschaft, die sie nie zuvor gesehen hätte, oder zumindest nicht wisse, ob das der Fall sei. Das beflügle ihre Phantasie, sie würde noch lange darüber nachdeneken, wie das aussieht, was sie nur gefühlt hat.
 Re: Re: 17.07.2017 (08:12 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

leider auch von mir erst eine verspätete Antwort auf Deinen Eintrag. Klasse, das war ein gefühlvolles Erlebnis, und von Dir eine ebenso feinfühlige wie detaillierte Schilderung der Ereignisse. Als wäre man direkt dabei, so beschreibst Du es im Detail.
Und ihr könnt sogar im T-Shirt spielen, na, stark. Dennoch, MMama war auch hierin eine elegante Erscheinung, wie Du gut umschreibst. Und MMama spielte mutig, dass man am Anfang vorsichtig ist, ist normal, ich kenne das von dem Vertrauensbeweis und auch von Blinde Kuh, dass man sich erst an die Situation gewöhnen muss, da ist Vorsicht ganz normal. Dann spielte sie mutiger, sogar mit angelegten Armen dann, was Du gut umschrieben hast, und mir Respekt abnötigt. Außer in der Situation als mir Stefan die Hände band, würde ich IMMER wenn ich die Arme frei habe, diese voran strecken, um zu tasten, und um einen "Abstand" halten zu können. Beim "Deich-Gang" hielt mich ja mit mein Mann an der Hand, das war was anderes.
Aber MMama war da echt beherzt. Schön aber, dass auch sie mal als geübte und leidenschaftliche Spielerin ganz zu Anfang, da sie nun echt nicht wusste, was auf sie zukommt, so etwas wie Nervosität zeigte, das ist auch nur menschlich.
Das mit den hohen Gräsern erinnerte mich an den "Deichgang", ein schönes Erleben sicher auch für MMama. Die Baumrinde zu ertasten, sicher ein spezielles Feeling, und dass ihr selbst 2 Stunden noch zu kurz erschienen, ist interessant. Es zeigt, sie ist wirklich eine total begeisterte Spielerin "mit verbundenen Augen".

Mir gefiel auch, dass Du das Treffen diskret hieltst. Denn ein Erkundungspiel dieser Art, ist etwas nur für 2, Zuschauer mag man da weniger, das verstehe ich. Ich kenne das ja mit mir und Stefan beim Vertrauensspiel, das macht man nicht so öffentlich mit Zusehern. Bei einer Party ist das ja was anderes.
Apropos, ich bin dann ja als nächstes dran mit einer Schilderung. Erstaunlicher Weise bin ich noch nicht all zu nervös, aber das kommt wohl noch. Am Samstag wird es eine spezielle Aufgabe sein, und ich habe mir noch gar keine Taktik zurecht gelegt. Und werde es wohl auch gar nicht, ich talke einfach mal drauf los, freundlich und verbindlich. Dann werde ich das Berufsfeld und die Kleidung einschätzen. Was habe ich zu verlieren, es ist nur ein Spiel. Und falls ich einen Stuhl mit verbundenen Augen auf der Rasenfläche zu suchen habe, da freuen sich die anderen schon drauf, vor allem die Kinder.
Die freuen sich auch auf das Blindekuh-Spiel im Kid-Programm. Und Du kannst davon ausgehen, Kati ist auch so eine überaus Korrekte, sie spielt in elegantem Outfit, ist ja ihre Party.
Da sie Gastgeberin ist, sind aber nur 15-20 Minuten mit ihr als Blinde Kuh geplant, danach -falls die Kinder und mispielenden Erwachsenen noch begeistert weiterspielen wollen- würde ich mich als Blinde Kuh anbieten wollen.

Tja, da "SH" sich nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass es zu keiner Vertrauens-Aktion mehr kommen wird, sich dies sowohl bei ihrem "Erst-Kunden" als auch bei ihrem "Zweit-Kunden" erledigt hat.
Für uns und vielleicht auch für sie, ziemlich schade. Aber interessante Gedanken-Ansätze die hier angesprochen wurden, und mich ja auch zu einem schönen und auch im nachhinein positiv besetzten Erlebnis mit meinem GP führten.
Vielleicht mag sich "SH" ja noch mal abschließend melden.

VlG Esther
 Re: Re: 18.07.2017 (12:42 Uhr) Mama
Hi Ether,

ja das war ziemlich toll. Es fasziniert mich, wie sich MMama blind bewegt, ohne auch nur die geringste Kleinigkeit zu sehen.

Wie steht es mit deinen Plänen, steht die Party, dazu nichts Neues?

Warum freuen sich alle darauf, dass du einen Stuhl suchen musst? Das ist doch allemal langweiliger als ein bewegliches ziel beim Blinde Kuh Spielen suchen, zumindest für die Zuschauer.
 Re: Re: 19.07.2017 (09:42 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

wo hast Du mein "s" gelassen? ;-)
Ich komme erst jetzt dazu Dir zu antworten, gestern musste ich bei einer Beisetzung sein, und bis eben noch einiges hier aufarbeiten.
Ich sah Deinen Eintrag noch gestern Abend, und telefonierte noch mit Kati.
Die Party steht und auch die Regeln ja soweit für mein Vorstellungsspiel. Aber Du hast Recht, dieses "Sanktionsspiel" wenn ich nicht mindestens 3 berufliche Felder von 10 mir nicht bekannten Personen durch Smalltalk identifizieren kann, muss dynamischer sein, als eine "blinde" Stuhlsuche, ein bewegliches Ziel zu suchen, ist allemal spannender, da hast Du Recht.
Kati und mir ist aber nichts Besseres eingefallen, als das, was Du schon andeutest: Blinde Kuh. "Für ein paar Minuten" wird es demnach ein Spiel zwischen mir und Kati´s Lebensgefährten geben (der sich einverstanden erklärte), das ist auf alle Fälle für die Zuschauer spannender, und ich habe auch den Ehrgeiz, diesen sehr attraktiven Mann zu suchen.
Falls ich dann bei den mir bekannten Menschen bei der Kleidung auch nach dem Ertasten auch nur einmal falsch bei der Identifikation liege, sollen sich die anderen ein Sanktionsspiel ausdenken, dabei bleibt es. Das Regelwerk steht soweit, und die Nervosität setzt bei mir wieder ein, und dürfte sich von Tag zu Tag steigern.

Nach der Party wird es für mich dieses Jahr nur noch den 2. Vertrauensbeweis mit meinem GP geben, wahrscheinlich im September/Oktober. Bis dahin werde ich wieder nur sporadisch hier reinschauen, und mich melden, wenn Du ggf. das "Blinde Kuh TOTAL!" mit MMama gespielt hast, und/oder sich SH doch noch mal meldet.
Es ist schade, SH hätte die Beweis-Spiele wohl ehrgeizig in Angriff genommen, aber der eine Kunde meldet sich nicht, der andere zeigt offenbar kein Interesse. Offensichtlich sucht sie, da sie die Spielsituation mit einem Mann gerne simulieren möchte, einen Partner für ein Blindekuh-Spiel, aber der scheint in weiter Ferne. Und nun, wenn sie hier mitlesen sollte, sieht sie auch noch, dass ich da mehr Glück habe, sich mit dem Lebensgefährten einer Freundin so ad hoc -es ist zumindest sehr wahrscheinlich, da mache ich mir nichts vor- ein Blindekuh-Spiel mit einem Mann ergibt, wenn auch nur kurz bei einer Party als "Sanktionsspiel". Oje.
Ich hoffe, sie meldet sich noch einmal. Ansonsten sind wir beide hier wieder allein ´auf weiter Flur´, und ich nach den Schilderungen von der Party am Samstag ja auch nur sporadisch.

VlG Esther
 Re: Re: 20.07.2017 (12:59 Uhr) Mama
Hallo Essther,

hatte mir das zweite s nur aufgespart.

woher weißt du, dass es dieses Jahre nur noch ein Spiel geben wird, man sollte doch die Augen für Gelegenheiten stets offen halten. Ich jedenfalls bin optimistisch, dass ich noch einige Spielgelegenheiten finde.
 Re: Re: 20.07.2017 (13:41 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

ein "s" reicht. ;-)

Man sollte auch für den Rest des Jahres nie "nie" sagen, was Spielgelegenheiten betrifft, außerhalb des 2. Vertrauensbeweises. Aber momentan sieht es so aus, dass ich für ein Spiel, oder sogar 2, nur noch am Samstag Gelegenheit finde.
Ich fiebere der Party am Samstag entgegen, obwohl für unsere Region schwüle, sehr heiße Temperaturen vorhergesagt sind, wollte ich ein elegantes Outfit wählen.
Ich werde womöglich sogar 2 mal die Blinde Kuh spielen dürfen, einmal evt. in dem Sanktionsspiel innerhalb des Vorstellungsspiels. Dann innerhalb des Kinder-Programms, wenn nach Kati, noch weiter Lust auf das Spiel besteht, und ich als Blinde Kuh akzeptiert werde.
Es steht also wahrscheinlich einiges für mich auf dem Programm, insbesondere das Vorstellungsspiel, ich werde einige Zeit lang bei dieser Party die Augen verbunden haben, mit verbundenen Augen spielen.
Für Kati übrigens kein Problem, dass das Blindekuh-Spiel doppelt bei dieser Party gespielt werden könnte, da das Sanktions-Blindekuhspiel und das Spiel innerhalb des Kid-Programms zeitlich auseinander liegen werden.

Du bist optimistisch, dieses Jahr noch Spielgelegenheiten zu finden? Du hast es da mit einer festen Partnerin wie MMama einfacher. Was ist eigentlich mit Zweitmama, Du hast lange nichts mehr von ihr geschrieben, sie war/ist doch auch eine begeisterte Spielerin, was Spiele mit verbundenen Augen betrifft.
SH lässt wirklich nichts mehr von sich hören. Scheint sich alles erledigt zu haben. Tja, schade für uns hier.

VlG Esther

 Re: Re: 21.07.2017 (08:12 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

leider wurde die Gartenparty für morgen abgesagt. Für unsere Region sind drückend heiße Temperaturen und Gewitter mit Starkregen vorhergesagt.
Da das als reine Gartenparty geplant war, ging die Gastgeberin auf Nummer sicher, und verschiebt die Party nunmehr auf Samstag in einer Woche.
Es ist ihre Party und ich kann da nichts beeinflussen. Und das Wetter schon gar nicht. Für mich ist das ganze ziemlich unglücklich, da ich mir ja viel vorgenommen hatte. Aber es gab gestern Abend laut Kati schon die Zusagen fast aller Eingeladenen, immerhin. Auch wir werden teilnehmen, hoffentlich klappt es dann am kommenden Samstag auch mit dem Wetter.
Gelegenheit für ein Spiel trotzdem, wird es wohl nicht geben.

Wie sieht es da bei Dir aus?
In den nächsten Tagen wird es wohl nichts zu schildern geben, und es im Forum wohl etwas ruhiger sein.

VlG Esther
 Re: Re: 21.07.2017 (09:02 Uhr) Mama
Hallo Esther,

schade für dich, ich hatte mich auf deinen Bericht gefreut! Hoffentlich klappt es nächste Woche, vielleicht findest du ja auch eine witterungssichere Spielvariante über das Wochenende als Ausgleichsprogramm.
Ja bei mir ist es ruhig. MMama hat mir dem Hausumbau zu tun, sonst gibt es ja momentan niemanden der meine Vorlieben teilt. Also warten wir auf bessere Zeiten, während der Ferien der Kinder wird es ohnehin schwierig, sich Zeit für so etwas zu nehmen.
 Re: Re: 24.07.2017 (08:37 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Danke für die Rückmeldung. Tja, bei uns ergab sich am Wochenende kein Spiel, dafür hatte ich mit meiner Freundin telefoniert, leider wurde die Gartenparty ja auf nächsten Samstag verschoben, und vorgestern war das Wetter hier wirklich gruselig. Kein Wetter für so eine Party, aber wir hoffen, dass es nächsten Sonnabend zumindest trocken und mild ist. Bis auf ein Paar wo die Antwort noch aussteht, haben aber alle schon zugesagt.
Kati sprach beim Telefonat darüber, dass sie für mich eine Augenbinde für meine ja womöglich diversen Spiele bei dieser Party aussuchte, sowie für sich selbst eine, die sie bei ´ihrem´ Blindekuh-Spiel angelegt bekommen wird.
Sie ist eine, bei der es ähnlich wie bei Deiner Bekannten "Korrektmama" und einer anderen Freundin von uns, die ja einmal die Blinde Kuh deshalb sein musste, immer perfekt laufen und aussehen muss. Daher legt sie sogar Wert auf eine möglichst attraktive Augenbinde, damit das eben optisch was her macht. Für sich selbst, so sagte sie mir, tatsächlich diesmal ein schwarzes Tuch, glänzender Stoff, für mich ist eine andere "aber auch dunkle" Grundfarbe -also gehe ich mal von einem gemusterten Tuch mit Grundfarbe aus- vorgesehen, ebenfalls glänzendes Gewebe.
Wir mögen es aber beide nicht, wenn eine Augenbinde nicht nur optisch nicht gefällt, sondern auch, wenn sie schludrig angelegt ist. Wir finden es beide entsetzlich, wenn uns irgendein Geschirrtuch schlampig zusammengerollt als Augenbinde angelegt werden würde, asymetrisch und irgendwie ´billig´. Daher wird das Tuch sorgsam gefaltet, und so glatt faltenfrei wie möglich als Augenbinde angelegt.
Ich erinnerte mich als wie darüber während unseres Telefonats sprachen, an diese Aktion damals die ihr mit "Korrektmama" hattet, die ja pikanter Weise selber für das Tuch sorgen sollte, und ja feststand, dass ihr ja mit genau diesem Tuch selbst die Augen verbunden wurden. Damit das auch wirklich perfekt aussieht, und genauso perfekt die Augen verbunden werden, hatte "Korrektmama" das Tuch sogar auf die gefaltete Breite ausgelegt gebügelt, damit es faltenfrei angelegt werden konnte.
Das schlug ich daraufhin Kati vor, und nunmehr werden wir am nächsten Samstag 2 sogar auf die jeweils optimal für uns individual zugeschnittene Breite -bei Kati etwas großflächiger, bei mir schmaler- gebügelte Augenbinden verwenden.

Wie ist das bei Dir? Deine Einträge lesen sich auch immer so, dass Du bei diesen Spielen auf ein optisches Niveau Wert legst, auch die Augenbinde solchen Standards entsprechen sollte. Du bevorzugst dunkle Farben und auch glänzende Stoffe, stimmt das? Nicht unwichtig ist auch die Art wie die Augenbinde angelegt wird, auch das lese ich aus Deinen Einträgen heraus. Mitunter interessiert die anderen Spieler ja auch die Mimik der/desjenigen, die/der im Spiel die Augen verbunden hat. Das ganze Gesicht zu verhüllen ist da kontraproduktiv. Bei mir ist es ja so, dass meine Gesichtsstruktur ein relativ schmal gefaltetes Tuch als trotzdem perfekt die Augen abschirmende Augenbinde zulässt. Kati meinte, das wäre beim "Vorstellungsspiel" "schon wichtig, dass wir Deine Mimik sehen, ob Du lächelst oder Deine Mimik auch mal Verunsicherung oder Konzentration zeigt.".
Ich denke, da verstehst Du Dich mit Kati, denn auch für Dich scheint der Gesichtsausdruck der Blinden Kuh während des Spiels interessant zu sein.

Okay, Mama, wenn schon keine Schilderung -wobei ich nicht weiß, ob DU am letzten Wochenende Gelegenheit zu einem Spiel hattest- eines Spiels, können wir beide da ja vielleicht ein bisschen zur Überbrückung fachsimpeln.

VlG Esther
 Re: Re: 24.07.2017 (09:00 Uhr) Mama
Hallo Esther,
ja ich mag auch keine grob gewebten Geschirrtücher, die dann womöglich auch noch mit einem Dreieck gefaltet über das ganze Gesicht hängen. Abgesehen davon, dass es beim Atmen behindert, man darunter schwitzt wie irre, sieht es auch noch unschön aus. Um die perfekte Lichtlosigkeit zu erzeugen braucht es auch keine breite Augenbinde.
Ich mag kühle Seide, allerdings ist die sehr glatt, sodass es manchmal Probleme beim Verknoten gibt, oft hält die Binde dann nicht, weil sie über die Haare rutscht oder nicht fest und dauerhaft verknotet werden kann. Ich verwende am liebsten einen schwarzen, nicht ganz so fein gewebten Seidenschal, der aber auch glänzt. Da er ja schon sehr länglich rechteckig und eben nicht quadratisch ist, könnte man den sowieso nicht zum Dreieck falten. Ich falte ihn zwei Mal, bis ein schmaler Streifen entsteht, mit dem man dann perfekt die Augen verbinden kann. Ich habe die Haare gerade blond getönt, ich finde dazu passt eine schwarze glänzende Augenbinde ideal.
wir hatten auch schon Schlafmasken verwendet, da gibt es auch ganz schöne, die nicht so riesig sind, merkwürdigerweise schirmen die das Licht aber nicht so perfekt ab, wie ein Schal, das liegt vielleicht daran, dass die Gummibänder, mit denen die Masken um den Kopf halten nicht so straff sind, wie ein verknotetes Tuch. Ich habe in meinem "Fundus" nur eine Maske, die aber etwas größer und dicker ist und deshalb nicht so toll aussieht, unter der ich wirklich völlig blind bin. Die ziehe ich auf, wenn ich etwas ausprobieren will oder mit mir selbst spiele.
 Re: Re: 24.07.2017 (10:11 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Danke für das schnelle Feedback, ich merke, ich habe es mit einer erfahrenen Spielerin zu tun, die ebenfalls auf eine gewisse Ästethik bei Spielen mit verbundenen Augen Wert legt.
Ich kenne das noch von früher, als wir Kinder waren, da reichte ein quadratisches Tuch, einmal die eine Ecke diagonal auf die andere Ecke gegenüber gelegt, und dann dieses Dreieck vor´s Gesicht gebunden. Uns Kindern war´s egal wie es aussah, Hauptsache die Blinde Kuh war "blind". Das ist natürlich heute, und wenn wir als Erwachsene spielen anders.
Also wir benutzen glänzende Schals, Synthetik, die trotzdem nicht rutschen, die aber in der Breite so 15-20cm sind, in der Länge wohl so um die 90cm. So einen Schal in voller Breite vor das Gesicht zu binden, ist natürlich nicht sinnig. Daher muss eine Faltung erfolgen, und dies erfahrungsgemäß der jeweiligen Gesichtsstruktur derjenigen angepasst, der für ein Spiel die Augen verbunden werden sollen. Da gehört dann ein bisschen Augenmaß dazu, bzw. bei mir die eigene Erfahrung. Wir scheinen da ungefähr die selbe Struktur der Augenpartie zu besitzen, Mama, ein schmaler gefalteter Schal ist da ausreichend. Die Augen müssen natürlich absolut lichtdicht verbunden werden, das ist klar.
Du sprichst den Kontrast an, der das optisch aufpeppt, das ist interessant. Da Kati und ich ein bisschen im "Wettbewerb" stehen, im bisschen -im Spaß- "konkurrieren" bin ich, blond, da mit einer einer dunklen Augenbinde optisch im Vorteil -habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber Du hast Recht- gegenüber Kati, bei der eine schwarze Augenbinde auf dunkelbraunen Haaren fast Ton in Ton ist.

Ich lese aus Deinem Eintrag heraus, dass auch Du Erfahrungen sammeln musstest, bis Du die für Dich passende Augenbinde gefunden hast. Also das Tuch darf nicht rutschen, und wenn es sich nicht dauerhaft fest verknoten lässt, ist das für ein längeres Spiel natürlich schlecht, und wenn sich die Augenbinde sogar WÄHREND eines Spiels wie Blinde Kuh löst, ist das beinahe peinlich und zerstört das Spiel.
Daher ist die Auswahl der Augenbinde elementar wichtig für ein Spiel, ob bei einer Party oder Orientierung-Wahrnehmung wie bei Dir und MMama.

Bei Schlafmasken ist die Auswahl ja mittlerweile sehr vielschichtig geworden. Meine Erfahrungen mit einer doch großflächigeren Maske mit Wölbung für die Augenpartie sind gut. Entscheidend für die Lichtundurchlässigkeit ist der Bereich zwischen dem Auge und dem Nasenflügel, bei meiner Maske schmiegt sich das Material um die Nasenflügel, mit einer Aussparung ist es da nämlich nicht so ohne Weiteres getan, wie ich feststellen musste.
Für ein Spiel bevorzugen aber auch wir einen Schal, den man im Gegensatz zu einer Maske eben am Hinterkopf strammer verknoten kann, was der "Blindheit" des Spielers ´zuträglicher´ ist.

Du siehst, Mama, man kann darüber echt fachsimpeln. Wenn Du mal wieder, irgendwann mal, eine Party auflegen möchtest, vielleicht nächstes Jahr, die Du ähnlich wie Zweitmama als "Blinde Kuh Party" veranstalten möchtest, könntest Du die Gäste bitten, dass jeder seine eigene Augenbinde mitbringt, die er/sie bevorzugt. Da kommt bestimmt eine für Unsereins interessante "Sammlung" zustande.
Nach der Sommerparty am kommenden Wochenende, stünde für mich wohl ´Leerlauf´ bis zum September/Oktober an, wenn ich mein 2. Vertrauensbeweis-Spiel mit meinem GP absolviere. Ich überlege, ob ich nicht vielleicht doch noch mal eine Party zu Hause veranstalte, vielleicht nicht mit Blinde Kuh, sondern mit dem Rückräumspiel -ich muss Gegenstände die die anderen aus unserer Wohnung aussuchten, erkennen, und nachdem ich schwindlig gedreht wurde, wieder an ihren Platz rückräumen-, das Kati schon bei einer Party erfolgreich spielte, das kam nämlich sehr gut an. Mal sehen.

Erstmal die Gartenparty ´überstehen´. Bei euch dauert es noch eine Weile, aber freust Du Dich schon auf "Blinde Kuh TOTAL!" mit MMama? Ich bin gespannt wie das wird, die Idee kam ja von mir.

VlG Esther
 Re: Re: 24.07.2017 (10:25 Uhr) Mama
Hallo Esther,

es wäre nicht nur peinlich, wenn sich die Augenbinde während des Spiels lösen würde, es würde den ganzen Spaß verderben. Stell dir vor, ich würde mich aufwändig von MMama in ihr mir unbekanntes neues Haus fahren und dann rutscht die Binde und ich sehe, wie es dort aussieht, der absolute Spaßkiller. Die zum Dreieck gefalteten Tücher machten nie völlig blind, da konnte zumindest ich immer unten raus schielen, überhaupt nicht befriedigend!

Schwarz passt zu allem, egal welche Haarfarbe, ich finde nur bei hellem blond sieht eine schwarze Binde besonders gut aus. Im Zweifel ist man mit schwarz immer gut bedient. MMama ist ja auch blond, allerdings etwas dunkler als meine momentane Farbe, sie hat grundsätzlich schwarze Tücher bei sich. Übrigens würde sie gerne nochmal auf die Wiese gehen und weiter spielen. Geht momentan aber schlecht, die Kinder haben Ferien und lassen es nicht zu, dass man mal eben so verschwindet. Aber sie will sich was überlegen.
Es wäre toll, wenn du von einem neuen Spiel berichten könntest. Das Rückräumspiel ist sicher sehr reizvoll! Das kann man sogar alleine spielen. Viele Gegenstände aus dem Haus in einen Beutel, dann Augenbinde auf, sich endlos im Kreis drehen, dann einen Gegenstand aus dem Beutel holen und ihn zurück räumen. Wenn die Gegenstände sehr ähnlich sind, wird es besonders spannend.
 Re: Re: 24.07.2017 (11:41 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

gut dass es Dich und dieses Forum gibt. Das ist eine fantastische Idee für ein Spiel mit verbundenen Augen, dass man auch nur für sich spielen kann. Die Idee ist genial, da für mich nach der Sommerparty etwas "Leerlauf" entstehen würde, wenn ich nicht eine Party mit dem Rückräumspiel auflegen täte.
So könnte ich dieses Spiel für mich spielen, vielleicht auch zum ´Üben´ vor so einer Party mit Rückräumspiel.
Die Idee ist wirklich genial, sie hat nur den Haken, ich bräuchte "sturmfreie Bude", aber da könnte sich in der Tat sogar diese Tage eine Gelegenheit ergeben! Da auch hier Ferien sind, und mein Mann mit seiner Stieftochter dieser Tage auch mal abends was unternimmt, und ich diesmal nicht dabei bin, hm, das würde passen.
Ich würde dann dieses Spiel in der Tat spielen wollen, super Idee. Richtig, mehrere Gegenstände aus der Wohnung -kleine Gegenstände wie diese Gewürz-Dosen wären ideal dafür- in einen Beutel. Wieder zurück ins Wohnzimmer, dort die Augen verbinden, sich dann sehr viele male um die eigene Achse drehen, den ersten Gegenstand ja unbesehen ziehen, und dann los, und sich erst mal zurechtfinden, dann den richtigen Raum suchen und den richtigen Platz wo der Gegenstand hingehört finden.
Zunächst müsste man den Gegenstand erkennen. Um die Sache schwieriger zu machen, ähnliche Gegenstände zusammenstellen. Und vom Ablege-Ort muss der Weg wieder zurück zum Beutel im Wohnzimmer gefunden werden. Und um so mehr Gegenstände so länger, lustiger und spannender das Spiel.

In der Tat eine so reizvolle wie geniale Idee.
Dieser Tage ergibt sich die Gelegenheit, und ich werde hier schildern. Mama, eine klasse Idee. Was könnte die Sache noch schwieriger und damit reizvoller machen? Klar, jetzt kommst Du wieder mit den hohen Absätzen. Aber in der Tat, warum nicht? Bei der Party hätte ich ja auch bessere Schuhe an, und ich das Spiel als ´Übung´ für das Spiel auf einer Party sehe.

Tja, vielen Dank für Deinen Eintrag mit der starken Idee.

VlG Esther
 Re: Re: 24.07.2017 (17:05 Uhr) Mama
Hallo Esther,
den Schwierigkeitsgrad kann man auch anders als mit hohem Schuhwerk erhöhen. Wenn das ganze aber als "Training" für Partyspiele dienen soll, bietet sich ja das gleiche Schuhwerk wie auf der Party an.
Du kannst aber auch Möbel verstellen, um dir Hindernisse in den Weg zu stellen und die gewohnte Umgebung zu verändern. Das ist natürlich nicht das Optimum, weil du ja trotzdem weißt, wo du die Möbel hinstellst. Es sei denn, du verrückst die Möbel erst, nachdem du dir die Augen verbunden hast. Wenn du große Räume hast, kannst du ja einen Stuhl in die Hand nehmen, dich mit ihm mehrfach um dich selbst drehen und ihn dann abstellen, dann weißt du definitiv nicht, wo er steht.
Spannender und intensiver wird das Spiel, je unbekannter deine Umgebung ist, bzw. je schwieriger es ist, sich darin zurecht zu finden. Zu Hause findet man sich immer leichter zurecht als auf unbekanntem Terrain. Du und MMama bringt ja auch immer wieder das Fixieren der Hände ins Spiel. Ohne tastende Hände wird jede Umgebung unbekannt. -ich war gerade eine Stunde alleine und habe es ausprobiert: Ich habe kürzlich in so einem Euroshop Plüschhandschellen gekauft, die einen kleinen Hebel zum Öffnen haben. Also habe ich mir mit meinem Lieblingsschal die Augen verbunden, dann die Hände mit den Handschellen auf dem Rücken fixiert, mich um mich selbst gedreht und dann versucht, mich zu orientieren, das ist eine ganz schön schwierige Angelegenheit, sogar in einem Haus, das man in- und auswendig zu kennen glaubt. So langsam verstehe ich MMama, die es liebt, sich die Hände auf dem Rücken fixieren zu lassen. Es ist faszinierend, wie sich die Welt um einen herum zu ändern scheint, wenn man nicht einmal mehr Tasten kann. Wenn ich mehr Zeit und sturmfreie Bude habe, muss ich das unbedingt mal weiter treiben, eben hatte ich Angst, dass jemand nach Hause kommt, also nur mal eben so 10 Minuten Zeit zu testen.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.