plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 und noch ein Strang 30.08.2017 (13:40 Uhr) Mama
Hallo Esther,

ja ich habe mit MMama telefoniert. Mir fällt für sie ja derzeit kein neues Spiel ein, es fehlen die Örtlichkeiten. Aber MMama hat mal wieder eine Idee: Ein Bekannter von ihr hat einen Schuhladen. Dort kauft sie fast alle ihre Schuhe. Er überlässt ihr nach Schließung des Geschäftes abends den Schlüssel, damit sie sich ungestört Schuhe aussuchen kann. Er hat wohl keine Lust mehr nach Ladenschluss in seinem Laden zu sein. Sie möchte dort blind Schuhe aussuchen und zwar sowohl indem sie sie nur mit den Händen ertastet, als auch dadurch, dass ich ihr welche anziehe, von denen sie nicht weiß wie sie aussehen, nur wie sich sich getragen anfühlen. Natürlich können wir die rollen auch tauschen. Da unsere Männer abends daheim sind, brauchen wir auch auf die Kinder keine Rücksicht zu nehmen. Ich kenne das Geschäft, es hat wirklich eine sehr große und exklusive Auswahl, ist mir für den Alltag zu teuer, aber warum nicht mal stöbern, wenn kein Kaufzwang besteht. Es wird bestimmt auch irre spannend, einen Schuh am Fuß nur zu spüren und sich auszudenken, wie er aussieht.
 Re: und noch ein Strang 30.08.2017 (14:18 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

das ist doch eine echt klasse Idee. Ihr zwei alleine in einem Schuh-Geschäft, und ihr könnt nach Herzen´s Lust mit verbundenen Augen Schuhe anprobieren, unbesehen sind diese einzuschätzen, zu erkennen, oder eben mit den Händen zu ertasten. Das stelle ich mir enorm spannend vor, und erinnert mich an das Kopfkino mit amauro, als ich meine eigenen Schuhe, Stiefel oder Pumps, mit verbundenen Augen identifizieren musste.
Euer Spiel geht anders, da diejenige die die Augen verbunden hat, die Schuhe ja erstmals betastet bzw. mit verbundenen Augen am Fuß trägt. Dennoch ist das total spannend und ich beneide euch. Auf alle Fälle eine super Idee, das "Blinde Kuh TOTAL!"-Spiel läuft euch ja nicht weg, bis ihr eine geeignete Örtlichkeit dafür in Aussicht habt.
Aber diese Gelegenheit, dass ein Bekannter von MMama ein Schuh-Geschäft hat, und ihr den Schlüssel nach Feierabend überlässt, dürft ihr keineswegs auslassen.
Man kann das noch ausschmücken: MMama muss mit den von Dir ihr angezogenen, möglichst hochhackigen, für sie brandneu zu tragenden Stiefeln den Weg durch die Schuh-Regale bis zur Hintertür finden, oder MMama stellt 5 Paar Pumps nebeneinander und Du musst mit verbundenen Augen das Paar mit den höchsten Absätzen ertastend identifizieren, oder ein ähnliches "Zwischenspiel".
Eine starke Idee, irre spannend. Halte mich bitte unbedingt auf dem Laufenden, Mama.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 30.08.2017 (14:51 Uhr) Mama
Hi Esther,

natürlich muss MMama mit Schuhen die ich aussuche gehen, einmal quer durch den Laden im Zickzack um die Kartons der ausgesuchten Schuhe herum, wie die aussehen weiß ich noch nicht, ich muss ja erst mal sehen, was in ihrer Größe da ist. Turnschuhe werde ich ihr jedenfalls nicht anziehen. Ich brauche zu einem neuen Kleid noch passende elegante Schuhe. Da soll MMama eine Auswahl treffen und ich möchte die Schuhe dann mit verbundenen Augen anziehen und austesten. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob mir die ausgesuchten Paare dann auch optisch gefallen.
 Re: und noch ein Strang 30.08.2017 (15:37 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

auf alle Fälle eine klasse Idee, ich beneide euch echt. Du kannst natürlich auch MMama um die Schuhkartons lotsen, und sie muss mit verbundenen Augen in von Dir ausgesuchten Schuhen diesen Gang vollführen.
Stark auch die Idee, MMama elegante Schuhe für Dich auszusuchen, die Du unbesehen mit verbundenen Augen erst anprobieren musst, den Gang damit testen musst. Und ob Sie Dir dann optisch gefallen dann erst posthum, eine Überraschung ist da nicht ausgeschlossen.
Noch ein Spiel-Tipp von mir: Statt von 5 Pumps-Paaren die mit den höchsten Absätzen per Handbetastung zu identifizieren, musst Du dies anhand des Tragegefühls nach der jeweiligen Anprobe mit verbundenen Augen erkennen. Ein sicher nicht leichtes, aber bestimmt faszinierendes Spiel. Jedenfalls gibt es bestimmt etliche Varianten an Spielmöglichkeiten bei so einem Abend im Schuh-Geschäft.

In der Mittagspause vorhin war ich mit Sandra zusammen. Das Spiel von Sonntag dürfte wohl ziemlich definitiv ein Nachspiel für mich haben. Einer der Jungs von "Mrs Perfect" konnte nämlich nicht dichthalten. Die Freundin von Sandra, also die Gastgeberin von Sonntag meinte, dass "Mrs Perfect" zwar absolut nicht sauer deshalb auf mich sei, sie fand das nur "raffiniert". Aber mit einer Einladung zu einer Party, die sie in den nächsten Wochen plant, und dass sie sich dafür etwas für mich ausdenkt, müsse ich definitiv rechnen. Wie auch immer, ich werde -falls der Termin uns passt- ebenso definitiv zusagen. Sie hat nicht gekniffen, dann kommt das für mich auch nicht in Frage.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 30.08.2017 (16:01 Uhr) Mama
Hallo Esther,

natürlich ist es so geplant, dass ich die Schuhe nicht mir den Händen berühren darf, das hat MMama schon als Spielregel definiert. Sie wird mir bestimmt auch nicht nur Pumps aussuchen, so wie ich sie kenne. Das mir die Arme auf dem Rücken fixiert werden, damit ich nicht auf die Idee komme, die Schuhe anzufassen, hat sie mir auch schon eröffnet.

Ich hoffe Miss Perfect denkt sich eine raffinierte Herausforderung für dich aus, es wäre doch schade, wenn keine neue Ideen ins Spiel kämen.
 Re: und noch ein Strang 31.08.2017 (07:41 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten, und ich wollte auch ein Telefonat mit meiner einen Freundin Sandra abwarten.
Ohne Fesselung kommt fast keines eurer Spiele aus. Aber ich habe ja selbst beim Vorstellungsspiel gemerkt, dass eine Handfixierung mitunter für ein Spiel fast unerlässlich erscheint. Ich stand beim Smalltalk mit Marcus fast unmittelbar davor, mir die Augenbinde regelrecht von den Augen zu reißen, da ich vor Neugier schier platzte. Ich konnte mich noch so gerade zusammennehmen.
Und bei eurem Schuh-Spiel wäre ich derart neugierig die Schuhe zu sehen oder zumindest mit den Händen zu erfühlen, dass ich womöglich nicht anders gekonnt hätte, als in die Hocke zu gehen, um die Schuhe zu ertasten. So ist eine Manschette für Deine Handgelenke keine schlechte Idee von MMama, um dies gleich von vornherein zu unterbinden.
Das Tolle ist ja, dass bei eurem Nachmittag im Schuh-Geschäft ja die Möglichkeiten der Spiele und Anproben sehr variantenreich sind. MMama mit Schuhen -am besten hochhackigen Stiefeln- um die Schuhkartons zu lotsen oder den Hintereingang finden zu lassen. Oder Deine Anprobe von Schuhen, deren Absätze Du vielleicht einzuschätzen hättest, nur beim stehenden Tragen. Die Möglichkeiten sind vielfältig, und euer Spielnachmittag bestimmt mega-spannend. Halte mich bitte unbedingt auf dem Laufenden!

Gestern Abend telefonierte ich noch mit meiner Freundin, auch bezüglich einer Einladung von "Miss Perfect". Also die Informationen flossen, durch einen der beiden Jungs von ihr, weiss sie von einer Einfädelung des Blindekuh-Spiels vom Sonntag meinerseits mit ihr als Blinde Kuh. Dies vermittelte sie der Gastgeberin von Sonntag, und die wiederum meiner Freundin. So wurde ich gestern in Kenntnis gesetzt, dass "Miss Perfect" zwar nicht sauer auf mich ist -sie sieht diese Angelegenheit als einfach nur "raffiniert durchgeführte Lektion" für sie, die sie "auf die Probe bezüglich ´stehe ich zu meinen Worten und meinem Anspruch´ stellen sollte"- ABER, sie erwarte nun von mir, dass ich mich einer Revanche stelle, bei der mir die Augen verbunden sein werden.
Sie erkundigte sich bereits nach unserer Adresse, da die Einladungen für eine Party -die in "den nächsten Wochen" stattfinden wird- schriftlich erfolgen werden. Das ist okay sagte ich, sie kann die Adresse ruhig haben. Wenn uns der Termin zusagt, werde ich die Einladung annehmen. Da ich das Blindekuh-Spiel mit ihr etwas schnippisch einfädelte, ist es nur gerecht und gebietet die Fairness, dass ich mich einer Revanche stelle.
Wie die aussieht, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Mein Mann meinte gestern Abend, dass er sich das so vorstellt, dass ich wohl die Blinde Kuh sein müsse, die fast ebenso lange im Spiel zu halten ist, wie es "Miss Perfect" wiederfuhr.
Okay, wie auch immer, ich lasse das mal auf mich zukommen. Wie siehst Du das Mama? Würdest Du Dir an "Miss Perfect"´s Stelle sagen: "Rache ist süß."?

Wir lesen voneinander, mach´s gut, Mama.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 01.09.2017 (19:46 Uhr) Mama
Hi Ether,
wozu denn rache. ich würde es eher als Ansporn sehen, dich so herauszufordern, wie du mich herausgefordert hast.
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (08:01 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

verzeih bitte, dass ich erst jetzt dazu komme, Dir zu antworten. Derzeit laufen die Informationen über unsere "Sekundantinnen", Sandra auf meiner Seite, die Gastgeberin vom vorletzten Sonntag auf Seiten von "Miss Perfect". Ich ließ ihr ja bereits ausrichten, dass ich ihr eine Revanche gewähre und ihre Herausforderung annehme. Falls der Termin ihrer Party okay ist, wird es dazu kommen, sie weiß, dass ich das Blindekuh-Spiel mit ihr in der Hauptrolle einfädelte, und es ist nur fair, wenn ich ihr Revanche gewähre und ich mich ihrer Herausforderung stelle, sofern diese in einem angemessenen Rahmen bleibt.

Sie ließ mir ausrichten, dass sie es mutig und vor allem hochanständig findet, dass ich mich ihrer Herausforderung auf ihrer Party stelle, dass es sich um eine Herausforderung handelt, zu der mir die Augen verbunden werden, und die dem angemessen sein wird, was ich ihr "am vorletzten Wochenende angedeihen ließ", nicht mehr, aber auch nicht weniger. Außerdem legt sie größten Wert darauf, dass mir von ihr höchstpersönlich selbst die Augen verbunden werden. Dies sei ihr gewährt, ich hatte ihr bei der Gartenparty ja auch die Augen verbunden. Sie brenne regelrecht darauf, mir die Augen zu verbinden und das Herausforderungsspiel zu spielen, wie sie mir ausrichten ließ. Sie selbst legte die Messlatte ja sehr hoch, so intensiv und hyperakribisch wie sie als Blinde Kuh spielte, sich heiß spielen ließ, selbst in Trance weitersuchte, alles versuchend, niemals aufgebend, wenn sich ihr Mann nicht hätte fangen lassen, hätte sie noch sehr lange weitergespielt ohne überhaupt auch nur ein Aufgeben in Erwägung zu ziehen. Dies wird mir dann bei der Herausforderung auf ihrer Party viel abverlangen, denn es ist klar, mal so in einer Viertelstunde wird die Angelegenheit für mich nicht erledigt sein.
Sandra meinte, ihr wäre an meiner Stelle ziemlich mulmig: "Wer weiß, was sie mit Dir vorhat? Klingt nach ´fieser Aufgabe´ für Dich." Na und? Das ist ja gerade das spannende, ich mag diese Situation, und sehe dem entgegen, zumal ich es ja liebe, mit verbundenen Augen zu spielen und mich dadurch auch ungewohnten Situationen zu stellen. Aufgeben, ist für mich nicht drin, da muss mir "Miss Perfect" Vorbild sein.
Sandra hat schon Parties von "Miss Perfect" erlebt, ein sehr großes Anwesen mit großzügigem Garten, und natürlich Dress-Code, die Herren im Anzug, die Damen im Edel-Look, das versteht sich bei ihr und diesen hervorgehobenen Lebensverhältnissen natürlich.
Die Einladungen werden schriftlich ergehen, ich gehe davon aus, dass ich per email oder auch telefonisch eine Zusage einreichen und dabei ja auch direkt in Kontakt mit "Miss Perfect" treten kann. Dann werde ich meine Aussagen bekräftigen und auch in Bezug auf die für mich vorgesehene Augenbinde darum bitten, doch eher ein geeignetes Tuch, natürlich möglichst hochwertig, vorzusehen. Farbe eigentlich egal, es muss aber nicht knallbunt sein, uni wäre optimal, weiß als Farbe der Unschuld hätte was, schwarz dunkelt natürlich am besten ab. Falls "Miss Perfect" über eine Schlafmaske verfügt, dürfte es sich bei ihr bei dieser um eine absolute Luxus-Maske handeln, ein Tuch würde ich aber bevorzugen, letztendlich muss ich aber da mit ihrer Entscheidung leben.

Wärest Du an ihrer Stelle, Mama, wüsstest Du, was Du Dir für mich erdenkst? Wie würde das aussehen? Wie würdest Du eine Herausforderung gestalten, nachdem man Dich in ein für Dich sehr langes, hochintensives Blindekuh-Spiel hineintrickste? Wie würdest Du die Trickserin herausfordern? Blinde Kuh hochintensiv, oder Erkundung auf unbekanntem Terrain mit Spezialaufgaben, oder ganz anderes?
Würdest Du an meiner Stelle auch um ein Tuch als Augenbinde bitten, oder wäre ein -ja vielleicht hochluxuriöse- Maske so oder so okay, weil die Herausforderin das eh bestimmen darf?
Ich sehe der Einladung entgegen, und halte Dich auf dem Laufenden.
Marcus meldet sich weiter, es muss beim 13.09. bleiben. Das wäre das nächste Erleben für mich mit verbundenen Augen, schon in gut einer Woche!
Am 16.09. dann die Party bei Kati mit Marcus´ Frau im Vorstellungsspiel. Sollte die Party bei "Miss Perfect" noch im September steigen, wird dies ein heißer Monat.

Wann werdet ihr euer Schuh-Spiel im Schuh-Geschäft spielen? Welche Spiele planst Du, neben Deiner ´gefesselten´ Anprobe und dem ´Um die Schuhkartons lotsen´ von MMama? Oder wird alles spontan geschehen? Hat ja auch was.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (13:41 Uhr) Mama
Hi Esther,

ich habe gerade auch viel um die Ohren, Antworten lassen deshalb etwas auf sich warten:

Das scheint ja eine Nobelparty zu werden. Ich habe keine Ahnung was ich mir für dich ausdenken würde. Ich habe die bei der Party nicht gesehen und weiß auch nicht, wie sehr sich deine Kontrahentin aus ihrer Sicht abmühen musste. Ich würde jedenfalls keinesfalls einen hundertprozentige Kopie des Spieles mit dir machen. Ich würde dir wahrscheinlich eine Aufgabe stellen, die mit dem Ort der Party zu tun hat. Wenn es ein großer Garten ist, würde ich dir eine Aufgabe stellen, die mit dieser Größe zu tun hat. Vielleicht würde ich Gäste auffordern, sich großräumig zu verteilen, um dir das Spiel zu erschweren. Vielleicht würde ich dir auch viele kleine Aufgaben stellen, die nach und nach abgearbeitet werden müssen. Keine Ahnung, ich weiß zu wenig von dir und ihr.

Unser Spiel startet am Samstag abends um 9 nach Ladenschluss, wenn alle Mitarbeiter im Wochenende sind. Das wird sicher spannend. Ich möchte eher spontan entscheiden, welche Aufgabe ich MMama stelle. Vielleicht bekommt sie die Aufgabe selbst ein Paar Schuhe für sich zu erfühlen, zu denen ich nur die Eigenschaften vorgebe, natürlich muss sie dann auch das Regal mit der richtigen Größe erst finden. Da sie die Verkaufsräume gut kennt, ist das sicherlich nicht sehr schwer für sie.
Amauro hat schon Aufrufe gestartet, mit mir möchte er kein Kopfkino spielen, schade, dass du dazu nicht bereit bist. Es täte unserem Chat wirklich gut, mal wieder etwas von männlicher Seite beigetragen zu erhalten.
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (14:23 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Danke für Deinen Eintrag. Also wenn ich das richtig erinnere, hattest Du amauro einen Korb gegeben. Was mich betrifft, warte ich mal die Ereignisse insbesondere das Spiel mit Marcus ab. Wenn ich die Metapher dieses Spiels vertiefen möchte, durch ein Kopfkino das ja noch mehr Möglichkeiten bietet -da diese imaginär sind-, wären die beiden Männer hier natürlich Ansprechpartner.
Natürlich hast Du Recht, die beiden Männer sind schon einige Zeit ziemlich ruhig, vielleicht ändert sich das ja noch mal, sei es durch ein Kopfkino mit amauro, oder Ronald hat wieder eine seiner klasse Ideen.

Danke für Deine Gedanken zum Herausforderungsspiel mit "Miss Perfect", Du kennst ja die Schilderung des sehr langen Blindekuh-Spiels, bei dem sie intensiv und hyperakribisch hantierend mit immer abrupteren Richtungswechseln heftig hin und her tastend bis zur Erschöpfung ja Entkräftung suchte, und mit vielen foppenden Neckereien konfrontiert wurde. Auch wenn sie es mir nicht ausrichtet, aber etwas von "wie Du mir, so ich Dir", darauf muss ich mich einstellen.
Sie fragte ja bei der Party, als ihr die Augenbinde abgenommen war, ob ich die Blinde Kuh bei ihrer Party sein würde. Das spräche für ein Blindekuh-Spiel, also ein Spiel dann eben 1:1 zu dem auf der Gartenparty, wo ich wohl sehr lange -ebensolange, also über 1 Stunde?- im Spiel gehalten würde (soll). Ob sie den Ort der Party -falls es ab Mitte/Ende September noch mild genug ist, und sie im Garten stattfindet- ins Kalkül ziehen wird? Die Idee die Mitspieler sich großflächig und möglichst weit auseinandergezogen zu verteilen bevor das Spiel beginnt, ist jedenfalls interessant, und für die Blinde Kuh natürlich eine Erschwernis. Gut zu wissen, vielleicht für künftige Spiele draußen.
Viele kleine Aufgaben? Hier käme es auf den Einfallsreichtum der Herausforderin an, ob sich "Miss Perfect" nun so viel da erdenkt? Vielleicht. Jedenfalls war wohl ursprünglich gar keine Party geplant, die Geburtstage sind in der Familie jedenfalls alle schon ´rum´, die Party wird einfach so veranstaltet, wenn es einen Anlass gibt, dann wohl die Revanche für vorletzten Sonntag. Möglich, da "Miss Perfect" das offenbar nicht so stehen lassen will, das ist jedenfalls klar.

Euer Schuhspiel findet ja noch diese Woche statt! Erst ein Finden des Regals zu spielen, ist jedenfalls reizvoll, richtig reizvoll werden die Anproben mit verbundenen Augen sein, und mit den neuen Schuhen zu gehen, und Aufgaben zu erfüllen. Gerade mit hochhackigen Stiefeln, das wäre ein Spiel für mich, mit Highheel-Stiefeln die ich erstmals trage, schwindlig gedreht den Hinterausgang des Geschäfts zu finden. Jedenfalls beneide ich euch.
Ich hoffe auf eine Schilderung des Spielabends im Schuh-Geschäft durch Dich auf der website.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (14:35 Uhr) Mama
Hallo Esther,

ich sehe schon, wir brauchen für amauro eine Dritte im Bunde für ein Kopfkino. Also Mitleserinnen kommt aus der Versenkung!

"Miss Perfect" ist ja perfekt, also wird sie sich ein perfektes Spiel für dich ausdenken, warum suchst du nicht den Kontakt zu ihr und versuchst etwas aus ihr heraus zu kitzeln? Du solltest ja vielleicht auch bestimmte Zusagen machen, für ein langes Spiel bereit zu sein, wie du dich kleidest, etc. Weiß sie überhaupt, dass du ähnlich perfekt denkst und die Augenbinde erst abnimmst, wenn das Ziel des Spiels erreicht ist?
Wenn ich es mir recht überlege und ich, wie du es ja unterstellst, Rachegelüste hätte, würdest du bei mir vermutlich die erste Party komplett mit verbundenen Augen erleben. aber wie gesagt, nur als Rache, nicht als perfektes Spiel. Also eher doch nicht, weil ich ja das Spielerische im Vordergrund sehe.
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (15:10 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für den Eintrag. Also bei "Rache" gibt es Abstufungen, und ein bisschen "wie Du mir, so ich Dir", kann ich der Herausforderin nicht verdenken, es macht die Sache ja auch reizvoll prickelnder. Also ich habe Dir da in unserem Gedankenspiel so ein bisschen "Rache" schon mal unterstellt, das ist durchaus richtig. Wenn Du diese in unserem Gedankenspiel in härterer Abstufung angegangen wärst, hättest Du mich die Party durchgängig mit verbundenen Augen bestreiten lassen, eine interessante Variante, die hier schon mal besprochen wurde.
Den direkten Kontakt werde ich suchen, wenn die schriftliche Einladung offiziell vorliegt. Dann habe ich ja auch einen guten Vorwand, sie direkt zu kontaktieren. Neben unserer Zusage wird es dabei auch um die Herausforderung gehen. Gut, dass Du es direkt ansprichst, ich werde es bei dem direkten Gespräch mit "Miss Perfect" nicht vergessen: Sie soll wissen, dass ich für ein sehr langes Spiel bereit bin, dass ich diese Herausforderung annehme unter der Zusage, so lange zu spielen und so lange die Augen verbunden zu haben, BIS das Spielziel erreicht ist, egal wie lange es dauert. Sie spielte so, so werde ich spielen, das soll sie auf alle Fälle vorab wissen, ganz klar. So trete ich meiner Kontrahentin selbstbewusst entgegen. Wie ich gekleidet sein werde, kann ich ihr zudem mitteilen.

Ja, wenn sich eine Leserin melden würde, und mit amauro eine Fantasie "Spiel mit verbundenen Augen, zu zweit" hier entwickelt, das wäre doch super. Nicht nur amauro bräuchte eine neue Ansprache, neue Bezüge, neue Impulse, neue Ideen, auch für das Forum insgesamt wäre es eine weitere Bereicherung. Vielleicht liest eine Dame ja mit. Wie wäre es mit einem spannenden Kopfkino.
Falls sich eine Dame meldet, hätte sich ein evt. Kopfkino nach meinen Erlebnissen erübrigt. Das wäre okay, wenn wir dafür hier neue spannende Beiträge zu lesen bekämen, mit einer ganz neuen Userin und einem starken User, der die Texte immer wieder klasse neu hervorschöpft.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (15:15 Uhr) Mama
Hallo Esther,

wie soll Miss Perfect eine Party um das Spiel mit dir herum planen, wenn sie gar nicht weiß, wozu du bereit bist? Wäre es da nicht besser, den Kontakt sofort zu suchen. Ich juedenfalls war MMama in der Anfangsphase unserer Spiele dankbar, dass ich von ihr immer wusste, weit zu gehen sie bereit war, bzw. was für Erwartungen sie in ein Spiel setzte. Das erleichtert auch das Nachdenken darüber, wie ein Spiel aussehen soll.
 Re: und noch ein Strang 05.09.2017 (09:27 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für den Eintrag gestern. Also es gab noch ein paar wenige Infos gestern, über die mich Sandra noch unterrichtete. Die Gastgeberin vom vorletzten Sonntag ist eingeweiht -zudem werden dies noch einige der Gäste bei der Party von "Miss Perfect"-, sie wird meiner Kontrahentin sekundieren, es werden aber keinerlei Details zu mir dringen. Nur so viel, dass es ein "Aufwärmspiel" für mich geben wird, und dann ein sehr komplexes und schwieriges Hauptspiel, dass durchaus "sehr viele Minuten" andauern könnte, bei beiden Spielen werden mir die Augen verbunden sein. Dies klingt nach mehr als "nur" Blinde Kuh, wird also nicht einer Spielaktion 1:1 vom vorletzten Sonntag entsprechen, die Herausforderin hat sich da etwas "sehr spezielles" (Sekundantin zu meiner Freundin) für mich einfallen lassen.
Die Einladungen werden heute entsendet. Ich werde mit meiner Kontrahentin dann in persönlichen Kontakt treten, bestenfalls telefonisch. Und ihr dann auftragen, dass ich für ein sehr langes Spiel bereit bin, dass ich diese Herausforderung annehme unter der Zusage, so lange zu spielen und so lange die Augen verbunden zu haben, BIS das Spielziel erreicht ist, egal wie lange es dauert. Was ich anziehen werde für die Party weiß ich bereits, und werde dass ihr auch unterbreiten, vielleicht ist es für die Spiele wichtig.
Natürlich muss sie planen, Mama. Aber sie muss doch für so eine Party noch mehr bedenken, als das Spiel, und das hängt auch davon ab, wie viele und welche Gäste kommen, und das ist von den Zusagen abhängig die sie bis zu einem Fristablauf den sie setzen dürfte, erhält. Sie muss dann sowieso erst noch so viel planen, und ich werden mich bezüglich unserer Zusage -davon gehe ich aus, dass wir zusagen, da ich ihr ausrichten ließ, dass der 16.09. nicht in Frage käme und wir ab dem 09.10. verreisen werden- und meiner Aussagen zu der Herausforderung -die ein komplexes Hauptspiel ja stützen würden- ja noch am selben Abend bei ihr melden. Ich denke, das geht dann okay.

Wie sieht´s bei Dir aus? Die Aufregung bis Samstag dürfte sich immer steigern. Ich wär gern eine von euch. Schuhspiele mit verbundenen Augen im Schuhladen-Paradies mit großer und sehr exklusiver Auswahl. Ich würde mich da echt austoben. Wenn MMama die Verkaufsräume gut kennt, hätte ich sie mit vielen Drehungen um die eigene Achse ein ums andere Mal der Orientierung beraubt, damit sie sich erst mal zurechtfinden muss. Eure Spielmöglichkeiten dürften Samstag variantenreich sein, das macht es u.a. ja auch spannend.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 06.09.2017 (13:20 Uhr) Mama
Hi Esther,
Wir werden bestimmt Spaß haben und ich anschließend hoffentlich neue Schuhe. Das wird eine interessante Erfahrung Schuhe nach Gefühl und nicht nach Aussehen zu kaufen.
 Re: und noch ein Strang 07.09.2017 (08:31 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

gestern Nachmittag war die Einladung zur Party bei "Miss Perfect" in unserem Briefkasten. Typisch für sie natürlich in einem ´hochoffiziell´ gehaltenen Stil, und mit der Bitte in gepflegt-korrekter Kleidung zu erscheinen.
Party-Termin ist der 23.09.2017, und das passt uns ganz wunderbar, exakt eine Woche nach der Party bei Kati. Tja, nächsten Mittwoch das Blindekuh-Treffen mit Marcus, ich habe bereits dafür frei genommen (durch die Sache mit "Miss Perfect" geriet das Treffen mit Marcus für mich etwas in den Hintergrund, aber jetzt konzentriere ich mich voll darauf, und meine Vorfreude und Nervosität steigert sich jetzt wohl jeden Tag ins Unermessliche!), dann 3 Tage später die Party bei Kati, bei der ich mich zurücklehnen kann, da Marcus´ Frau dann das Vorstellungsspiel mit verbundenen Augen spielen wird -ein Kidprogramm wird es auch geben, evt. mit Blinde Kuh, aber da würde ich mich raushalten, vielleicht ja mal ein Mann als Blinde Kuh?- und schließlich die Woche darauf dann die Party bei "Miss Perfect" mit den Herausforderungsspielen für mich.
Gestern Abend habe ich mich dann telefonisch bei "Miss Perfect" gemeldet, um für die Party zuzusagen. Worüber sie sich freute, klar, hat sie doch die Party insbesondere für die Herausforderung an mich organisiert und terminiert. Das dürfte wohl damit zu tun haben, und nicht nur, um einfach mal eine Party zu veranstalten. Das Gespräch verlief zunächst freundlich und verbindlich, sie freute sich über die Zusage, und erklärte mir nochmal den Weg zum Anwesen von ihr und ihrem Mann und den 2 Söhnen. Die Party ist für drinnen anberaumt, da Ende September die Wetterlage zu unsicher erscheint, und sie schon 2 Sommerfeste -ohne uns, wir kannten uns da ja noch gar nicht- veranstaltete.
Als es zum Thema Herausforderungsspiele am 23.09. kam, wurde die Gesprächsatmosphäre in diesem Telefonat etwas ´angespannter´, etwas ´aufgeheizter´. Ich spürte regelrecht ihr süffisantes Lächeln durch den Hörer, als sie mir sagte: "Sie haben mich mit dem Blindekuh-Spiel in eine ziemlich knifflige Situation gebracht, jetzt bin ich dran, Sie in eine für Sie knifflige Situation zu bringen, bei der Ihnen die Augen verbunden sind.", und in einem Ton, so etwas von oben herab. Typisch "Miss Perfect", ein "Wie Sie mir, so ich Ihnen" klang da ziemlich durch. Ich sagte ihr selbstbewusst: ",dass ich für ein sehr langes Spiel bereit bin, dass ich diese Herausforderung annehme unter der Zusage, so lange zu spielen und so lange die Augen verbunden zu haben, BIS das Spielziel erreicht ist.", was sie wohlwollend aufnahm und natürlich begrüßte: "Dann sind die Voraussetzungen ja perfekt, denn das was ich für Sie vorgesehen habe, wird eine ganze Zeit lang dauern, davon können Sie schon mal ausgehen. Es wird auf Ihr Geschick ankommen.", hm, vieldeutig. Leider konnte ich nicht mehr herausbekommen, und ich spürte, dass sie es wohl genoss, mich zappeln zu lassen, und dass ich bis zum 23.09. da ziemlich im Unklaren bin: "Zu den Spielen nur so viel: Sie wissen, dass es zunächst ein Spiel zum Aufwärmen für Sie geben wird, dann ein Hauptspiel. Ihnen werden hierzu von mir die Augen verbunden, alles weitere verrate ich Ihnen nicht. Warten Sie´s ab.", in einem überlegenen Ton, ihr süffisantes Lächeln konnte ich spüren, und natürlich gelang ihr damit, mich ziemlich fuchsig zu machen, mich mit meiner Ungewissheit im eigenen Saft schmoren zu lassen.
Ich sprach die Augenbinde bei diesen Spielen an, und dass ich ein Tuch, in einer einheitlichen Farbe, rutschfest und bitte hochwertig, einer Schlafmaske vorziehen würde. In der Tat, so sagte sie, war eine Maske für mich vorgesehen, aber sie wird darauf eingehen, und ihr "wertvollstes Tuch in Schwarz" für mich und diese Herausforderung auswählen. Immerhin, das konnte ich erreichen und rausfinden. Für Dich müssten sich doch ihre Worte, die Wahl der Augenbinde betreffend, sehr gut anhören, Mama? Für mich aber auch.
Das Gespräch endete freundlich, das wir uns unsere Vorfreude gegenseitig kundtaten und mit den besten Grüßen an die Gatten.
Ich werde das auf mich zukommen lassen, was anderes bleibt mir auch nicht übrig. Ich sehe dieser Herausforderung gespannt entgegen, die ja nach dem Blindekuh-Spiel auf der Party vorletzten Sonntag auch gerechtfertigt erscheint. Da ich liebend gerne mit verbundenen Augen spiele, kommt mir die Angelegenheit sogar entgegen. Was wird sie sich ausgedacht haben? Ich werde auf jeden Fall schildern, vielleicht ergibt sich ja eine neue, brandheiße Idee auch für Dich aus diesen Spielen.

Jetzt bist ja erstmal Du am Samstag im Einsatz. Steigert sich die Vorfreude und die Nervosität bei Dir, Mama? Schuhe mit verbundenen Augen auszusuchen und anzuprobieren, eine schöne, reizvolle und spannende Angelegenheit, ich wünschte, ich wäre eine von euch.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 07.09.2017 (13:02 Uhr) Mama
Hallo Esther,

Miss Perfect schein es wirklich auf Rache anzulegen und das auch noch von oben herab, das ist wenig schön
 Re: und noch ein Strang 07.09.2017 (13:30 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

wie man´s nimmt, ich finde die Situation sogar gut, auch wenn ich jetzt die Gefoppte bin, die nicht weiß wie ihr geschehen wird. Ich habe mich vielleicht etwas zu krass ausgedrückt mit "von oben herab". Sie freut sich halt eher mehr statt weniger insgeheim, dass sie etwas weiß, was ich nicht weiß, und das ich nicht weiß was auf mich zukommt. Das ist sogar gut zu verstehen, denn bei dem Blindekuh-Spiel das wir mit ihr spielten, war es ja auch so, dass wir alle etwas wussten, was sie nicht wissen konnte, nämlich wo wir zu finden gewesen wären, oder wo und wie wir sie foppen werden. Sie wusste ja nicht einmal, dass ich sie in dieses Spiel lenkte, sie da hineintrickste.
Und jetzt dreht sie den Spieß um, ich kann das gut verstehen. Bei einem Blindekuh-Spiel muss die Blinde Kuh Spaß auf eigene Kosten verstehen, und so erging es ihr, die ja intensivst und engagiert-hastigst zu Werke ging und in einem sehr langen Spiel partout nicht aufgeben wollte.
Jetzt bin ich am 23.09. dran, und gerade sie freut sich diebisch drauf, und genießt meine Ungewissheit. Für mich geht das in Ordnung, denn auch ich genoss es, ihr bei ihrem Spiel als Blinde Kuh zuzusehen und sie in die Irre zu führen.
Wäre Dir unwohl an meiner Stelle, oder würdest Du die Situation gar genießen, vor einer Aufgabe mit verbundenen Augen zu stehen, alle Blicke einer Party-Gesellschaft auf Dich gerichtet? Okay, Du spielst wohl lieber in sehr kleinem, intimem Kreis, das sind halt die Unterschiede zwischen uns.

Übermorgen euer Schuhspiel. Vor Vorfreude und Spannung musst Du doch fast platzen, Mama. Wenn Du einige der Aktionen und Spiele schildern könntest, wär das klasse. Weißt Du schon, was Du mit MMama alles vorhast? Anproben und Spiele bei denen sie die für sie neuen Schuhe "einweiht"?

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 07.09.2017 (19:58 Uhr) Mama
Hi Esther,mir wäre nicht wegen der unbekannten Aufgabe unwohl.Nur wegen der vielen Zuschauer. das mag ich nicht wirklich. Aufgeregt wegen Samstag bin ich nicht. Aber gespannt schon. Ich lasse mal alles auf mich zukommen. Als erstes wir MAMA spielen. Ich bin och am überlegen welche Aufgaben ich ihr stelle.
 Re: und noch ein Strang 08.09.2017 (07:53 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Danke für den Eintrag noch gestern Abend. Das ist einer der Unterschiede zwischen uns, wir spielen zwar gerne Spiele mit verbundenen Augen, und zwar auch wenn Dir bzw. mir dabei die Augen verbunden sind. Aber während Du eher im möglichst kleinen Kreis, vorrangig im Duett mit MMama, spielst, mag ich es, wenn -vor allem während einer Party- viele um mich sind. Ich erörterte dies bereits im anderen Thread mit "SH" (die wir als Userin wohl leider ein für alle mal verloren haben), ich bin da gerne zentral im Geschehen, und es ist für mich überaus reizvoll von allen anderen gesehen zu werden, während ich all die anderen nicht sehen kann. Auch als Ansporn, mich besonders anzustrengen, meine Rolle so gut wie möglich zu spielen, elegant und attraktiv zu wirken.
Ihr legt doch auch Wert darauf, gut auszusehen bei euren Spielen. Nur um der einen anderen zu gefallen? Okay, aber mir gefällt es, ein paar Menschen mehr zu gefallen, während ich mit verbundenen Augen spiele, und diese Menschen nicht sehen kann.
Es lässt sich schwer erklären.
"Miss Perfect" war ja auch voll im Mittelpunkt, sie zog ja während ihres sehr langen Spiels dann alle auf der Party in ihren Bann, als alle dann mitspielten, als sie mit höchstem Engagement spielte und äußerst intensiv nach einem Mitspieler tastete. Und dies teils im Zustand der Trance und niemals aufgebend -trotz der Möglichkeit, die ihr ja die Gastgeberin diesbezüglich eröffnete-, bis zur völligen Entkräftung und all den Schabernack über sich ergehen lassend, den wir ihr bereiteten.
Da ist es eigentlich korrekt, wenn ich am 23.9. ebenfalls mit Intensität und im Mittelpunkt unter genauer Beobachtung stehend spiele. Ich hatte "Miss Perfect" übrigens beim Telefonat noch mitgeteilt, ich werde im eng-schwarzen Business-Rock, hellgrauer Seidenbluse und hellgrauen Pumps mit hohem Absatz zur Party gehen (wie findest Du meine Kleidungswahl, Mama?), und sie meinte, dass der Look die Spiel ´unterstützen würde´. Keine Ahnung wie das gemeint war, das wollte sie mir auch nicht verraten. Ob die Kleidung genug Bewegungsmöglichkeit lässt, oder eine Erschwernis ist, hängt von den Spielen ab, die mir ja nicht bekannt sind.

Aber mit einem Spiel nur zu zweit, wie Du es schätzt, habe ich ja am kommenden Mittwoch zu tun. Wenn Marcus und ich uns endlich treffen. Das wird sehr aufregend werden, ich möchte die Metapher, dieses Gleichnis, dass Tanja und Ronald hier in einem Kopfkino aus der Taufe hoben, direkt im Spiel mit einem Mann erleben: Ein Mann muss mit verbundenen Augen in einem Blindekuh-Spiel die Begehrte versuchen zu ergreifen, die sich aber frech und den Suchenden noch neckend diesem entzieht. Ging es den Spielenden des Rokoko-Adels damals nur darum, ein Spiel zu spielen, um die moralische Etikette zu umgehen, die Berührung außerhalb des Ehe-Betts verbot? Oder ging es eher um dieses Gleichnis, die Begehrte entzieht sich den Bemühungen des Herrn, und foppt ihn dabei noch frech? Ich versuche es im Spiel mit Marcus zu ergründen, das geht nur mit einem Mann, der dies verstanden hat, der dieses Gleichnis als genauso prickelnd und erotisierend empfindet. Und da liege ich bei Marcus genau richtig wie es scheint. Ich werde immer aufgeregter bis Mittwoch, das ist klar.
Und da ist dann etwas, was uns beide, Mama, wieder eint: Du hattest ja so klasse beschrieben, wie Du mit einem Mann intensivst Blinde Kuh spielen würdest. Dass Du in einem Mann der mit der spielt einen absoluten Gentleman siehst, wenn er das Spiel keineswegs beenden würde wollen, solange Du noch nicht genug davon hast, was sehr lange dauern könnte. Genau das ist es, was Tanja, Ronald und ich meinen. Und ich kann das versuchen am Mittwoch live in die Tat umzusetzen, ich konzentriere mich voll darauf.

Tja, am Samstag seid ihr erst mal dran. Du lässt das Ganze auf Dich zukommen, das ist ganz richtig so, die Spiel-Ideen kommen im Schuh-Geschäft von ganz alleine, kann ich mir vorstellen. Vorschlag nur von mir: Ich hätte MMama -gleich in die ´Vollen´ gehend- die edelsten, steilsten Stiefel anprobieren lassen, und mit den heißesten Tretern hätte ich sie -zuvor natürlich schwindlig um die eigene Achse gedreht- losgeschickt: "Finde den hinteren Ausgang!"/"Finde das Regal mit den Pumps!", oder sowas in der Art.
Ich kann euch nur viel Spaß und Spannung bei eurem Treff wünschen.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 08.09.2017 (08:31 Uhr) Mama
Hi Esther,
ja ich sehe auch gern gut aus und gefalle anderen. Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht zeigen wollte, es ist eher die Befürchtung mit mehreren "Foppenden" nicht klar zu kommen, oder noch schlimmer, dass sich einzelne Spieler von mir abwenden und etwas anderes machen, was mein Spiel stört und sei es auch nur ein Gespräch, dass ich höre, das mich ablenkt.

Der blinde Mann sucht die Begehrte, die sich entzieht, aber sich eigentlich doch fangen lassen will, ein Zwiespalt jeder Frau! Ich denke im Rokoko war es die Freude am Berühren des Spielers des anderen Geschlechtes, was außerhalb des Spieles gar nicht ging, das den Reiz ausmachte. Die Variante, dass der Gefangene erraten werden musste ließ es ja zu, ihn intensiv zu ertasten und zu berühren, das machte es nochmals besser. Hast du Lust Marcus mit verbundenen Augen zu ertasten, wenn du ihn fängst? Würdest du es schön finden, wenn er das täte?

Ja MMama wird ihre Aufgaben bekommen, es lassen sich mit Schuhschachteln ja auch tolle Hindernisse aufbauen, die im Zweifeln nicht weh tun, weil man sie wegkicken kann. Ich war lange nicht mehr in dem Geschäft und muss erst mal sehen wie es dort jetzt aussieht, bevor ich Pläne schmiede. Mmama meinte in unserem letzten Telefonat, ich könnte auch als blinde Spielerin beginnen, dann würde sie mir im Vorraum schon die Augen verbinden, vielleicht ändern wir den Spielablauf noch, aufregend wäre es in jedem Fall.
 Re: und noch ein Strang 08.09.2017 (09:51 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Danke für die schnelle Antwort. Hm, also Angst, dass andere sich während eines Blindekuh-Spiels -um ein Beispiel zu nennen- abwenden, die habe ich nicht. Bei unseren Spielen war es sogar so, dass andere, die ursprünglich nicht mitspielten, dazu kamen. Selbst wenn es passiert -und gerade wenn Kinder mitmachen- dass der eine oder andere sich etwas anderem zuwendet, wenn noch genug Mitspieler dabei bleiben, ist das Spiel doch immer noch im Gange, eine Blinde Kuh sollte bei einer Party -was anderes ist natürlich ein Paar-Spiel wie am Mittwoch- mindestens 3-4 andere Suchen, dann ist es immer noch ein lustiges Partyspiel und für die Blinde Kuh fair.
Das ist aber sicher Ansichtssache. Ich persönlich habe noch kein Blindekuh-Spiel oder anderes Spiel bei dem einem die Augen verbunden sind, erlebt, bei dem nicht genügend andere Mitspieler bei der Sache waren oder andere sich als für die "blinde" Person als störend erwiesen. Im Gegenteil, das Spiel zog eher noch andere an.
Hast Du da andere, für Dich unangenehme Erfahrungen machen müssen?

Stimmt, Blinde Kuh ist ja nicht ausschließlich ein Neck- und Suchspiel. Wenn jemand gefangen wird, gilt es ja durch Betasten den Gefangenen zu identifizieren. Für die Spielenden des Rokoko-Adels DIE Gelegenheit der Berührung des anderen Geschlechts außerhalb des Ehe-Betts, richtig. Und Du sprichst damit zugleich eine in Bezug auf Mittwoch so delikate wie heikle Sache an. Marcus ist der attraktivste Mann, dem ich je begegnet bin, ja der attraktivste Mann den ich kenne -Promis, Moderatoren und Film-Stars mit eingeschlossen!-, schon als ich ihm mit verbundenen Augen gegenüberstand und wir miteinander sprachen, elektrisierte mich dieser Mann, den ich ja nicht sehen konnte. Wir lernten uns ja auf der Party dann auch ein bisschen kennen, und während der Chats entwickelte sich beiderseits so etwas wie, tja ich muss und kann es ja hier gestehen, Zuneigung. Du ahnst ja gar nicht, wie super-attraktiv und charmant dieser Mann ist!
Wir sind beide verheiratet, und ich ja relativ frisch. Unsere Partner wissen nichts von dem Treffen, wir treffen uns am Mittwoch also heimlich. An sich bin ich emotional so gefestigt, und ich will auch niemanden hintergehen. Aber wie ist das, bei einer Gefangennahme, nach einer Suche die bei dieser Konstellation auch irgendwie eine erotische Spannung aufbaut? Bei Blinde Kuh als Paar-Spiel bedarf es bei einer Gefangennahme ja keiner Identifikation durch Betasten. Und TROTZDEM würde ich ihn zu gerne betasten, wenn ich ihn gefangen habe. Als Frau geht das ja noch. Aber es wird ja zunächst umgekehrt sein, dass wenn er mich gefangen hat, mich betasten könnte, und da sind die moralisch einwandfreien Spielräume ja sehr viel enger gefasst.
Ich bin im Zwiespalt. Auf der einen Seite geht es eigentlich nicht, auf der anderen Seite, tja ich schreibe es ganz offen, wünsche ich es mir. Eigentlich müsste Marcus wissen, dass ein Betasten nur in einem gewissen Rahmen möglich ist, ich gehe davon aus, dass er diesen einhält, zumal sein Charme auch immer eine sympathische Zurückhaltung mit beinhaltete. Wenn nicht. Tja, ich weiß nicht. Ich will darüber eigentlich auch nicht nachdenken, denn dann cancele ich womöglich noch unser Treffen.
Sollten wir unmittelbar vor unserem Spiel darüber sprechen? Wie würdest Du das sehen? Ich denke, es ist besser, obwohl mir das so spießig vorkommt. Gut, das ist wenn, dann mein Problem, nicht alles gehört hier her.

Ja, keine schlechte Idee! Du musst den Dir unbekannten Schuh-Shop zunächst mit verbundenen Augen erkunden. Das hat was vom Vertrauensspiel was "SH", was sie ja nun leider nicht spielen wird. Die Schuhkartons als Hindernis? Dann hätte ich MMama Higheel-Stiefel anprobieren lassen, und mit dem Paar, was ihr zusagt, um diese Karton-Hindernisse gelotst, um sie einzulaufen.
Schon mal vorab informiert: Wir sind mit dem Team am Wochenende unterwegs, ich werde ab heute Nachmittag nicht mehr posten können, leider erst am Montag. Über´s Smartphone kann ich aber Einträge lesen.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 08.09.2017 (10:10 Uhr) Mama
Hi Esther,

dann noch eine Idee auf den Weg. Betasten zum Erkennen geht natürlich nicht, aber du kannst ja das Tesa-Schnipselspiel anhängen, kennst du das? Am Körper des Sehenden werden zehn Tesa Schnipsel angeklebt. Der mit den verbundenen Augen darf jedes Körperteil nur einmal abtasten um die Schnipsel zu finden. Schafft er es, werden die Rollen gewechselt, schafft er es nicht, muss er weiter spielen, bei euch hieße das der blinde Spieler spielt eine weitere Runde blinde Kuh.
 Re: und noch ein Strang 08.09.2017 (10:32 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

tolle Idee! Damit könnte man bei unserem Spiel ´heikles´ spielerisch gekonnt umgehen. Das Tesa-Spiel ist doch schon mal im Forum vorgestellt worden, oder? Ich meine, davon gelesen zu haben.
Marcus müsste davon vor dem Spiel erfahren, und heikle Stellen, wie Busen, Po und Unterleib bleiben ohne Schnipsel, dafür Schulter, Arme, ggf. -falls die Tesastreifen da haften bleiben und es nicht unangenehm für mich wird- Hals und Wangen, ggf. unten am Rock. Hilfestellung, dass Marcus nur diese Partien absuchen darf, müsste ich dann aber schon geben. Auf alle Fälle eine Idee, das Betasten zu entschärfen, aber trotzdem Bestandteil des Spiels sein zu lassen.
Dass, wenn er es nicht schafft, er weiter die Blinde Kuh sein muss, ist kein Problem. Um die Rollen zu tauschen -er will mich ja zu gerne sehen, wie mir die Augen verbunden sind- wollte ich mich ohnehin fangen lassen und ihm die Augenbinde dann einfach abstreifen, wenn es mir scheint, dass es wirklich genug für ihn ist, ich hatte das ja schon erwähnt.
Jedenfalls eine gute Idee, mit der Du mir wohl echt aus der Patsche hilfst. Danke Mama! Gut, dass es das Forum gibt.

VlG Esther
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (12:37 Uhr) amauro
Hallo Esther,

ich muss mich doch mal wieder melden. Du fragst Mama was sie fiktiv machen würde, wenn sie an deiner Stelle wäre, das ist doch auch eine Art Kopfkino. Warum sind es bei Euren Treffen eigentlich fast immer Frauen und nie Männer, die spielen müssen. Hat das einen tieferen Grund?
 Re: und noch ein Strang 04.09.2017 (12:57 Uhr) EstherJab
Hallo amauro,

Du irrst Dich. Ich fragte Mama nicht danach, was sie -fiktiv- an meiner Stelle täte, sondern wenn sie an Stelle der Gastgeberin einer kommenden Party, die mich für ein Spiel bei dem mir die Augen verbunden sein werden herausfordert wäre, was sie sich da für mich erdenken täte. Sicher, auch das ist eine Art von Kopfkino innerhalb unserer Diskussion hier.
Ein Gedankenspiel wenn man so will, zwischenzeitlich. Mich würden da Mamas Gedanken ´was wäre wenn´ interessieren. Falls sie sich diese machen will.
Richtig, es ergab sich die letzten Male, dass Frauen die Rolle der Blinden Kuh bzw. bei einem Vorstellungsspiel -wo ich ja die Spielerin war- übernahmen. Vielleicht ja auch, weil Frauen eher zu so einem Spiel in der Hauptrolle bereit sind? Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine männliche Blinde Kuh. Am 13.09. ist dies jedenfalls so, wenn ich mit meinem Bekannten ein Blindekuh-Spiel zu zweit erleben werde, bei dem er den Anfang macht.
Ob ich das als Kopfkino mit noch mehr Möglichkeiten vertiefen werde wollen, mit Dir oder Ronald, weiß ich noch nicht. Kommt auf meine Erfahrung am 13.09. an. Wenn Du ein Kopfkino mit einer anderen Partnerin machen möchtest, steht es Dir ja jederzeit frei, hier einen Aufruf an die Leserinnen/Userinnen zu starten.

VlG Esther
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.