plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 18.09.2017 (08:51 Uhr) Mama
Hallo Esther,

wieder ein wahnsinnig tolles Partyerlebnis. Erzählst du noch wo ihr gespielt hat und wie lange der Spielerin die Augen verbunden waren. Wir kündigt Kati das Blindekuh-Spiel der Kinder an und wie kam sie in die Situation der Blinden Kuh. Wenn ich sowas mal veranstalten würde, hätte ich dafür gerne Anregungen, damit die erwachsenen Gäste das auch akzeptieren. Du hast mitgespielt, hast du Kati nur geneckt oder mehr. Wurde nach klassischen Regeln gespielt und die Rollen auch gewechslet?
 Re: 18.09.2017 (09:47 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

schön, dass Du Interesse zeigst, und danke für den Eintrag. Also die Party fand ja diesmal im Haus von Kati und ihrem Partner statt, sie haben ein doch sehr großes Wohnzimmer, und das Mobiliar wurde so geräumt, dass für die erwachsenen Gäste und für die nur diesmal wenigen Kinder jeweils ein Areal zur Verfügung stand.
Tja, gute Frage, Verena hatte wohl auch so ca. 45-60 Minuten die Augen verbunden. Es ist ja so, dass sich dieses Spiel hinziehen kann, da die Spielerin den Smalltalk sucht, und manchmal ein doch längerer Dialog entsteht, je nachdem wie extrovertiert mancher Gast ist. In der Tat, finden das die Menschen scheinbar interessant, mit einem anderen zu sprechen, wenn diesem die Augen verbunden sind. Glauben die anderen dann, dass eine gewisse Anonymität für sie dann gewahrt bleibt, und sie plaudern dann etwas mehr, geben so privat etwas mehr preis? Darüber kann man spekulieren.
Jedenfalls spielte sie das Spiel sehr gut, ihr Verhalten zeigte Facetten, und das war insbesondere für mich interessant. Und optisch gab das Ganze ein reizvolles Bild ab, keine Frage.

Das Blindekuh-Spiel war diesmal nichts so spektakuläres wie das auf der Gartenparty -im Vergleich- oder vor allem das auf der Party wo "Miss Perfect" über eine Stunde spielte.
Sie sagte das vor den Kindern ganz normal an, die Erwachsenen bekamen das wohl nicht so mit. Wie es mit Blinde Kuh wäre, die Kinder stimmten zu, sie schlug sich als Blinde Kuh vor, die Kids stimmten wieder zu, also nichts Besonderes. Ich assistierte, in dem ich ihr die Augen verband, und sie drehte. Wie ich spielte? Ich foppte sie, in dem ich mal auf die Schulter tippte, ich umschlich sie, es war diesmal recht unspektakulär im Vergleich, machte aber allen Spaß, die Kinder spielten begeistert, und mein Mann konnte 2 andere Frauen überreden mitzuspielen, die dann noch dazu kamen.
Wie geschrieben, konnte Kati nach ca. 10 Minuten einen Jungen erwischen, den sie erkannte und dann die Augen verbunden bekam.
Da zogen sich die Erwachsenen zurück, Kati meinte ich könne wenn ich wollte zu den anderen Gästen, sie beaufsichtigt das Spiel auch alleine. Ich ging mit meinem Mann zu den anderen. Ich fragte nur interessehalber die beiden Frauen, ob sie gespielt hätten wenn sie gefangen worden wären, was beide sogar bejahten.
Hast Du vor, dass Spiel bei einer Party mit Kindern und Erwachsenen wieder aufzulegen, oder wie verstehe ich Deine Fragen? Warum sollten die erwachsenen Gäste das nicht akzeptieren, wenn man den sehr jungen Gästen das als Spiel vorschlägt? Besser als ständig mit dem Smartphone daddeln.

Konnte MMama das richtige Paar Schuhe sehend herausfinden, welches sie "blind" getragen hatte?

VlG Esther
 Re: Re: 18.09.2017 (10:53 Uhr) Mama
Hi Esther,

ich weiß noch nicht, ob ich eine Party machen will, aber die Möglichkeiten im Hinterkopf zu haben ist immer hilfreich, danke für diene Ausführungen.
MMama konnte das richtige Paar nicht heraus finden, es waren einfach zu viele Schuhe. Sozusagen als "Strafe" war es dann ihre Aufgabe, die Schuhkartons, die ich für den Hindernisparcour aufgebaut hatte mit verbundenen Augen wieder in die Regale zu stellen, natürlich auf meine Anweisungen hin, wir wollten ja kein Chaos im Laden hinterlassen. Sie brauchte noch Stiefel für den Herbst, die sollte ich zu diesem Spiel für sie aussuchen und anziehen. Overkneestiefen scheinen voll im Trend zu sein, also zog ich ihr ein paar aus braunem Naturleder, sehr weich, mit mäßigem Absatz und etwas runderer Spitze an. Das Gehen darin war für sie kein Problem, trotzdem konnte sie es kaum erwarten, die Schuhe anzuschauen, aber erst Mal durfte sie sie ja nur befühlen und die Passform während des "Aufräumspiels" testen. Ich spannte sie dann noch eine Weile auf die Folter, bevor ich ihr die Augenbinde abnahm. Sie sah in den Stiefeln umwerfend aus, allerdings muss man sich an den Anblick aus meiner Sicht erst noch gewöhnen, langen Stiefeln hängt sowas von Rotlichtmilieu an, völlig zu Unrecht, aber es ist eben so. Sie konnte sich deshalb auch nicht entscheiden und wollte es sich erst noch überlegen, ich weiß noch nicht, wie sie sich entschieden hat. Ich selbst würde mir solche Stiefel wohl nicht kaufen, aber ich bin auch nicht so trendbewusst wie MMama.

Wie gefiel Verena denn das Spiel, hattest du den Eindruck, dass sie die Augenbinde irgendwann loswerden wollte?
 Re: Re: 18.09.2017 (12:02 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

diejenige oder denjenigen, die/der die Augen verbunden hat, auch mal auf die Folter zu spannen, ist ja auch eine Sache, die solche Spiele würzt. Ich finde, die Wahrnehmung hat sich in letzter Zeit mE verändert was Overknee-Stiefel betrifft, und dieses Paar was MMama trug, wäre vielleicht auch was für mich. Ich habe selber ein schwarzes Paar, ein braunes wie beschrieben, wäre auch nicht schlecht noch dazu. Wieder so ein Moment, in dem ich gerne an ihrer Stelle gespielt hätte.

Richtig, das hatte ich vergessen noch zu schreiben. Also wir sprachen natürlich noch über das Spiel, und Verena fand das "irre spannend", war aber auch froh, als das Spiel beendet war und sie es noch auf den letzten Sprung schaffte, und sie sich die Augenbinde abstreifen konnte. Während des Spiels also auch eine angenehme Spannung, auch mal "unangenehm" als es in Bezug auf das Spielziel nach jeder weiteren Fehleinschätzung enger wurde, und eine Art von "Befreiung" als das Spiel geschafft und beendet war. Diese Mischung macht ja auch den Reiz aus, dieses Wechselbad. Da ging es ihr ein bisschen wie mir. Ich sah, wie sie auf den Pumps nervös und wohl etwas ärgerlich rumtippelte, als ihr eine Fehleinschätzung mitgeteilt wurde.
Einen Anflug wie ich ihn hatte, mir regelrecht die Augenbinde runterzureißen, hatte sie aber nicht, Rückschluss: Keiner der Herren verzauberte sie??? ;-)

Du weißt noch nicht, ob Du eine Party mit Blinde Kuh in kurz- oder mittelfristig auflegen willst? Dann spielst Du immerhin ein bisschen mit dem Gedanken. Halt mich da doch gerne auf dem Laufenden.

VlG Esther
 Re: Re: 18.09.2017 (13:45 Uhr) Mama
Ja Esther,
Ich halte dich auf dem Laufenden. Aber wie du ja weißt, bevorzuge ich solche Spiele zu zweit. Eine Party ist da eher hinderlich. Sollte ich mich aber doch verpflichtet fühlen, eine Party zu veranstalten, würde ich solche Spiele auf jeden Fall einbauen. Und ich denke, wenn es ein Spiel gibt, bei dem einem Spieler die Augen verbunden werden, haben die anderen Spieler, ganz gleich wie alt sie sind, immer Spaß dabei.
Merkwürdig finde ich, dass du, die du ja gern mit verbundenen Augen spielst, das Verlangen hattest, dir das Tuch von den Augen zu reisen bei dem Small Talk Spiel, hingegen hatte Verena obwohl sie ja wohl nicht so sehr viel Spaß an dem Spiel hatte und es ihr eher darum ging, ihrem Mann etwas zu beweisen. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte und hoffe immer noch auf ein Kopfkino zwischen dir und Amauro.
 Re: Re: 18.09.2017 (14:14 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Danke für den Eintrag. Hm, ich glaube, das schätzt Du falsch ein. Verena hatte ihren Spaß an dem Spiel, dass sie konzentriert und ehrgeizig anging. Das gehört neben dem Spaß dazu, dass man das auch nicht zu leicht nimmt, sondern seine Aufgabe auch erfüllen möchte. Doch, ich empfand das so, dass sie auch Spaß an dem Spiel hatte, die Motivation zu dem Spiel resultierte indes daraus, dass sie ihrem Mann imponieren wollte, dass sehe ich so wie Du, sie würde es nur nicht zugeben, ich weiß es aber durch ihren Mann.
Wir freundeten uns ein bisschen an. Vielleicht werden wir ja mal zu einer Feier von denen eingeladen, dann weiß ich, welches Spiel ich spielen würde wollen, das Vorstellungsspiel.

Dass ich mir bei ´meinem´ Vorstellungsspiel fast das Tuch runterreißen wollte, lag nicht daran, dass mir das Spiel nicht gefallen oder ich genug davon gehabt hätte. Es war dieser Mann, seine Stimme, seine charmante Art, und dies alles machte mich derart neugierig, dass ich das für einen Moment nicht abwarten konnte, ihn zu erblicken.
Glaube mir, wenn DU ihn kennen würdest, wenn DU in diesem Moment des Spiels ICH gewesen wärest, DIR wäre es vielleicht genau so ergangen.
Mit einer Schilderung geht es demnächst weiter, wenn ich das Herausforderungsspiel bei "Miss Perfect" gespielt habe. Sandra weiß wohl schon Einzelheiten, darf und wird aber nichts verraten, mir steht eine ganz besondere Aufgabe mit verbundenen Augen bevor. Das die Angelegenheit zweigeteilt ist, darf ich wissen, und wurde mir ja schon berichtet. Sandra wurde informiert, da alle Gäste bei beiden Spielen eingebunden sein werden, auch das darf ich wissen.
Dies würde mE bedeuten, dass es mindestens ein Spiel geben wird, das nicht Blinde Kuh sein wird, aber alle anderen daran beteiligt sind, während mir als einiger die Augen verbunden sein werden. Die Sache wird immer mysteriöser wie spannender.
Es ist aber müßig, dass ich mir das Hirn zermartere, obwohl ich Tag für Tag wieder nervöser werden dürfte.

Falls sich bis nach unserem Kurztrip im Oktober keine andere Userin bereit erklärt, eine Fantasie "Spiel mit verbundenen Augen" mit amauro zu machen, würde ich die Fantasie "Blinde Kuh nur zu zweit" wie angerissen beschrieben, mit ihm schreiben wollen. Was hältst Du davon? Von diesem Ansatz zu so einer Story, Du dürftest das gelesen haben im anderen Strang?
Müsste Dir gefallen, da Du das Gleichnis ebenfalls verstanden hattest. Wir legen noch einen drauf, da "seine" Figur in die meinige verliebt ist, "sie" ihn aber in einem langen Blindekuh-Spiel noch provozierend foppend zappeln lässt.
Wenn Du eine Party mit Blinde Kuh auflegst, wirst Du berichten, und ich würde das gerne lesen.

VlG Esther
 Re: Re: 18.09.2017 (14:27 Uhr) Mama
Hi Esther,

Natürlich finde ich den Ansatz zu eurem Kopfkino gut. So wie es in deinem Kopfkino dem Mann gehen soll, ist es wohl dir bei Marcus gegangen. Und so geht es dir wohl jetzt wieder ein wenig, weil du nicht weißt, wie das nächste Spiel aussehen wird. Es ist der wichtigste Teil dieser Spiele, dass man mit verbundenen Augen gerade bestimmte Dinge nicht weiß, die man gerne wissen würde. Ich glaube, das ist mit das aufregendste daran. Warum willst du das Spiel eigentlich im Kopfkino so herum spielen und nicht andersherum, dass du als Frau in den Mann verliebt bist und er dich während du die Augen verbunden hast, neckt? Das fände ich mindestens genauso toll.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einen unsagbar attraktiven Mann verliebt wäre, fände ich es irre spannend, mir von dem die Augen verbinden zu lassen und mit ihm blinde Kuh zu spielen. Stundenlang seine Stimme zu hören, seine ersehnten Berührungen immer wieder nur leicht zu spüren, wenn er mich neckt. Verzweifelt versuchen, ihn zu fangen, um ihn endlich berühren zu können und das dann nicht zu schaffen. Und wenn ich es tatsächlich geschafft hätte, die Augenbinde nicht abzunehmen, sondern endlich das Berühren, worauf ich so lange gewartet habe. Das wäre in meinen Augen ein wirklich aufregendes Spiel.
 Re: Re: 18.09.2017 (14:49 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für die Antwort. Wenn es mir im Spiel mit Marcus so gegangen wäre, wie der von amauro zu verkörpernden Figur in einem allerletzten -denn es wäre definitiv das letzte KK was ich hier mache- KK, dann wäre ich ja in Marcus verliebt. Nein, soweit ging das dann doch nicht. Dennoch war es natürlich aufregend, denn es war ja FAST so, ich KÖNNTE mich wirklich verlieben, insofern kam dieses Spiel dem des Kopfkinos etwas nahe, mag sein.
Du hast den Dialog im anderen Thread gelesen, dann weisst Du auch, dass wir das dann noch -nachdem "er" Blinde Kuh sein musste- anders herum spielen, meine Figur würde seine suchen, verliebt in ihn, doch er spielt mit ihr, lässt sich nicht fangen und sie ins Leere laufen. Vielleicht stundenlang?
"Stundenlang seine Stimme zu hören, seine ersehnten Berührungen immer wieder nur leicht zu spüren, wenn er mich neckt. Verzweifelt versuchen, ihn zu fangen, um ihn endlich berühren zu können und das dann nicht zu schaffen. Und wenn ich es tatsächlich geschafft hätte, die Augenbinde nicht abzunehmen, sondern endlich das Berühren, worauf ich so lange gewartet habe. Das wäre in meinen Augen ein wirklich aufregendes Spiel.", Du beschreibst das wirklich sehr schön, und genau mit meinem Gedankenansatz.
Es ist noch ein bisschen hin, und wer weiß, ob sich nicht noch eine andere hier meldet. Falls wir das schreiben, will ich es auf 2 Stränge beschränken. Dann sehen wir alle mal weiter, ob sich dann irgendwann mal eine neue Userin findet. Ich würde mich dann in 2018 darauf beschränken, Schilderungen zu Spielen in kleinem oder größerem Kreis hier zu schreiben. Das 2. Vertrauensspiel mit meinem GP Stefan will ich auch nicht vergessen, das wird noch mal speziell sein. Einen Termin haben wir noch nicht, stehen aber in Kontakt.

VlG Esther
 Re: Re: 18.09.2017 (14:54 Uhr) amauro
Hi e,

ich möchte mich doch kurz melden. Mama hat das sehr schön zusammengefasst worin der Reiz eines solchen Spiels liegt. Auch die umgekehrte Rollenverteilung hat ihren Reiz. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Mann eine Frau so perfekt foppen kann, um sie immer wuschiger zu machen. Männer würden da eher schneller dem eigentlichen Wunsch der Frau nachgeben. Wenn ich allerdings die Zeilen von Mama lese, könnte der Wunsch auch grade darin liegen, es ein wenig fies immer weiter auf die Spitze zu treiben. Ein spannender Ansatz.
 Re: Re: 18.09.2017 (15:10 Uhr) EstherJab
Hallo amauro,

leider muss ich unsere interessante Diskussion bald für heute verlassen. Ich finde auch, dass Mama sehr gut beschrieben hat, worin der Reiz besteht, wenn eine verliebte weibliche Blinde Kuh den ja auch in sie verliebten männlichen Spieler suchen muss, der sie aber foppend zappeln lässt.
Ich muss Dir beipflichten, wir Frauen würden -und hier kommt wieder dieses Gleichnis ins Spiel mit der typischen "DER Jäger-DIE Gejagte"-Konstellation, wie es nun mal ja allermeistens vom Rollenbild her ist- den Mann länger und raffinierter foppen, und MIT IHM SPIELEN, in des Wortes doppelter Bedeutung. Das siehst Du wie ich, da sind wir kongenial.
Ich würde aber im KK der von Dir verkörperten männlichen Figur die Chance geben, umgekehrt "sie" wuschig zu foppen, "es ein wenig fies immer weiter auf die Spitze zu treiben", wieder sehr schön umschrieben. Ich finde, ihr beide müsstet eigentlich dieses KK machen.

Leider muss ich euch erstmal verlassen. Eine interessante Diskussion, auf alle Fälle.

VlG Eshter
 Re: Re: 19.09.2017 (08:05 Uhr) EstherJab
Hallo zusammen,

Marcus meldete sich gestern Abend mit einer Nachricht, wie es mir geht, und dass die Party bei Kati gefiel. Ich antwortete, dass gerade das Spiel seiner Frau ein echtes Highlight auf der Party war, und ich fragte nach, ob wir uns irgendwann wiedersehen könnten, nur wir beide, ein Gegenbesuch von mir, mit Blinde Kuh natürlich.
Sehr gerne würde er das machen, ich sei ihm sehr sympathisch und das Spiel letztens aufregend, aber es bestehen Bedenken, dahingehend, dass wir uns immer für sowas heimlich treffen müssten. Ich kann das durchaus verstehen. Wir verblieben so, dass er es sich überlegen kann, und wenn ihm nach einem solchen Treffen ist, er sich gerne bei mir melden kann.
Also Abwarten und Teetrinken.

Ich dachte gestern auch noch über ein mögliches, allerletztes Kopfkino nach. Bislang war davon auszugehen, dass der Part in dem die von amauro zu verkörpernde männliche Figur die weibliche, von mir verkörperte Figur unter erheblichem gefoppt werden, suchen muss, einen wesentlich längeren, viel längeren Text in diesem KK in Anspruch nehmen würde, als der Text nach dem Rollentausch, mit ´mir´ als Blinde Kuh. Da finde ich amauro´s Gedankenansatz aber doch echt interessant, doch mal mich als Frau bzw. die Figur die ich verkörpere, wuschig zu foppen und es ein wenig fies immer weiter auf die Spitze zu treiben. Wie amauro das macht, wie er es beschreiben täte, würde mich da echt interessieren, es müsste aber im Rahmen eines klassischen Blindekuh-Spiels gehalten sein.
Natürlich wäre der Text zunächst, mit ´ihm´ als Blinde Kuh ziemlich lang, da ´ich´ mit dem verliebten Herrn spielen -"in des Wortes doppelter Bedeutung"- will, in den totalen Wahnsinn foppend. Doch es wäre nach dem Rollentausch doch interessant, wenn der galante Verehrer die weibliche Blinde Kuh, nunmehr auch in ihn total verknallt, eben NICHT so schnell ans Ziel der Sehnsüchte gelangen lassen will.
Wäre doch interessant, wie er das schreiben würde.
Na ja, soweit meine Gedanken von gestern Abend noch dazu, ich fand das gestern eine durchaus spannende Diskussion, 2 interessante Ansätze von euch beiden.

VlG Esther
 Re: Re: 19.09.2017 (13:01 Uhr) Mama
Hi Esther,
Du neigt zu extremen, warum muss immer alles das allerletzte sein? Was hindert dich daran, wenn es Spaß macht, weitere Kopfkinos ihr zu veranstalten? Bei deinen realen Spielpartner bist du ja auch nicht der Meinung, dass du nur einmal mit ihnen spielst und dann nie wieder. Ich bin jedenfalls gespannt, wie du und Amauro das hinbekommt. MMama hat sich heute ihre Stiefel aus dem Laden geholt. Ich hab mir meine etwas feineren Sandalen schon am Montag gekauft. Wir mussten ja noch mal hin, weil am vergangenen Wochenende kein Verkaufspersonal da war, um den Preis für die Schuhe ab zu kassieren. Es ist schon erstaunlich, wie sich ein Ort verändern kann, wenn man da nicht abends alleine und für ein blinde Kuh Spiel ist, sondern ganz normal wie in jedem anderen Laden. Der Blick auf die Dinge ändert sich in jedem Fall, wenn man sie spielerisch erfasst.
 Re: Re: 19.09.2017 (14:26 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

das war doch mal die "etwas andere Art" Schuhe auszuwählen, das werdet ihr so schnell nicht vergessen, und bleibt vielleicht einmalig.
Und ich kann mir vorstellen, dass der Ort dann ganz anders gewirkt hat, als bei eurem "Blind"-Treff, klar, das ist nur natürlich. Der Blick auf die Dinge ändert sich, siehst Du ganz richtig.
Nach dem Schuhshop-Treff, ist für euch VOR dem nächsten Treff. Wisst ihr schon, was ihr dann vorhabt?

Ja, es wäre das definitiv letzte Kopfkino mit amauro, wenn wir das denn machen. Ein KK über ein klassisches, hochintensives Blindekuh-Spiel in beschrieben-besagter Konstellation, mit 2 Verliebten, wäre ein super Abschluss, auch nach den Schwierigkeiten, die es ja gab. Wir haben bereits 3 Kopfkinos gehabt, das erste war das beste, das zweite endete durch mich etwas abrupt, das dritte konnten wir nicht ganz zu Ende führen -übrigens wegen Dir-. Das 4. wäre ein starker Abschluss, und ich hoffe auf ein gelungenes Ende, bei dem die beiden Figuren freundschaftliches oder gar als Love-Pair auseinander gehen.
Man soll nie "Nie" sagen, aber mein Entschluss steht fest, ich bin ja bereits umgefallen, aber danach wäre definitiv Schluss. Wenn er weitermachen will, steht es ihm frei jederzeit einen Aufruf hier zu machen. Was ich ja schon so oft geschrieben habe: Eine neue Ansage, neue Impulse, neue Ideen, neue Atmosphären, neue Ansätze. Auch für das Forum keine schlechte Sache. Ich habe wirklich viel Zeit und Herzblut investiert, da kann wirklich keiner meckern, echt jetzt.
Unsere Partyspiele und Kopfkino, solltest Du nicht durcheinander werfen. Ich darf Dich zitieren: "Du neigst zu extremen, warum muss immer alles das allerletzte sein? Was hindert dich daran, wenn es Spaß macht, weitere Kopfkinos ihr zu veranstalten?", dass gerade Du Dich so äußerst, wundert mich. Du selbst -und gerade Du wärest für ein Kopfkino dieser Art "klassisches Blinde Kuh zu zweit" eine absolut geeignete Partnerin für amauro, die in einem klasse Stil bereits die entscheidenden Wesensmerkmale so eines ´Spiels zu zweit´ perfekt beschrieb- hattest amauro eine Absage erteilt. Sorry, ich meine es wirklich nicht böse, wenn ich Dir das mal so offen schreibe.

VlG Esther

 Re: Re: 19.09.2017 (16:06 Uhr) Mama
Hi Esther,

ich möchte das nicht weiter kommentieren, ist deine Sache. Wenn du keine Lust mehr hast, hier zu posten, ist es eben so.
 Re: Re: 20.09.2017 (08:38 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

das liest sich so verschnupft. Es war nicht böse gemeint, aber kann man Dir nicht mal etwas bestimmter etwas schreiben? Keine Lust mehr zu posten? Nein, ich werde nur nach einem evt. Kopfkino beginnend Mitte/Ende Oktober danach keines mehr machen. Ich finde, dass ich mit dann 4 intensiven Kopfkinos hier erheblich beigetragen, und auch sonst vieles hier an Ideen und Erlebnissen preisgegeben habe. Da finde ich Kritik, hier nach dem evt. nächsten KK keines mehr zu machen, etwas ungerechtfertigt.
Ich will hier ja nicht auf "die heilige Esther" machen, aber eine der tragenden Stützen dieses Forums was dieses Thema hier angeht, ist das so ganz abwegig? Ich meine, nein.

Die Schwerpunkte liegen verschieden, aber das macht es ja auch vielschichtiger. Ich spiele gerne in gemeinschaftlicher Runde, beispielsweise bei einer Feier. Andere lieber nur im Duett, oder nur in einer Fantasie ´zu zweit´, eher so mit Erkundung eines fremden Ortes. Aber es gab auch Ideen, die mich ´inspirierten´, als Du das mit "Korrekt-Mama" beschrieben hattest, was mich bewog, eine Bekannte oder "Miss Perfect" mal in ein Spiel zu locken, heraus kamen klasse Erlebnisse, selbst für die ´in die Falle Gelockten´, von denen eine den Ball ja dann auch aufnahm, um sich selber Gedanken um ein Spiel mit verbundenen Augen zu machen, welches ich am Samstag zu spielen habe. Ich finde sowas sehr spannend.
Mama, ich finde, wir sollten hier nicht streiten, okay?

Ich meine, mit amauro gäbe es den richtigen Partner für ein Kopfkino dieser Art der Gleichnisumsetzung "Frau spielt mit ihrem galanten Verehrer, in dem sie sich ihm in einem klassischen Blindekuh-Spiel ihn dabei noch u.a. mit vorgemachter Nähe provokant foppend entzieht, zu ihrem größten Vergnügen und diese stundenlang". Auf seine Beschreibung, wie er den Verehrer verkörpert, seine Gedanken hierzu, wäre ich gespannt. Ebenso über seine Ideen, wie er dann nach einem Rollentausch mit der in "ihn" (seine dargestellte Figur) dann endgültig Verliebten spielt, wie "er" "sie" dann heiß spielt, und in die Irre führt, was er dann so mit ihr vorhat und anstellt innerhalb eines klassischen Blindekuhspiels. Da wäre ich sehr gespannt, da er erfahrungsgemäß die tollsten Ideen spielerisch und einfallsreich immer wieder neu hervorschöpft.

Gibt es was Neues bei Dir, Mama? Was sind Deine nächsten Ziele mit MMama? Konkretisieren sich Deine Gedanken für eine Party?

VlG Esther
 Re: Re: 20.09.2017 (08:44 Uhr) Mama
Hi Esther,

nein ich bin nicht verschnupft, ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Entscheidung natürlich akzeptiere, es nur schade finde.

mit MMama derzeit nichts Neues, sie muss ja immer noch das Haus umbauen. Ich würde gerne nochmal mit ihr da spielen - die Stange, du erinnerst dich. Aber momentan sind sie wohl im Endspurt mit der Renovierung, hat ja auch lange gedauert. Das wirklich extreme Spiel mit MMama steht auch noch aus, aber ich habe immer noch keinen Ort dafür. Das Schmuddelwetter verlangt nach einem Raum, im Freien wird das wohl dieses Jahr nicht mehr gehen.
Party, keine richtige Lust, nicht die richtigen Leute, die ich einladen würde, die am Spielen Spaß hätten. Ich freue mich an meinen neuen Sandaletten.
 Re: Re: 20.09.2017 (09:31 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

gut, dann sehen wir mal, was sich tut. Stimmt, das "Blinde Kuh TOTAL!" steht ja zwischen euch noch aus. Dafür braucht man natürlich einen passenden Ort, und wenn ihr das dies Jahr noch machen wollt, muss dies innerhalb eines Hauses gespielt werden.
Eine Party magst Du ja vielleicht nächstes Jahr mal auflegen.

Tja, am Samstag steht dann die Party bei "Miss Perfect" an, und mein Spiel bzw. es sind zwei, die Herausforderung die die Gastgeberin mir angedeihen lassen wird, wird anscheinend ein zentraler Punkt dieser Party sein. Meine Freundin Sandra ist wie die anderen Partygäste eingeweiht wie sie mir sagte, da die Gäste in die beiden Spiele eingebunden sein werden. So viel weiß ich schon mal, Sandra verriet mir aber keine konkreten Details. Nur, dass mir nach einem "Aufwärmspiel" ein "umfangreiches und schwieriges Spiel" bevorstünde, was "für die anderen die mitmachen und zuschauen, sehr lustig sein wird". Es sei aber nichts demütigendes "also einen Eimer Wasser bekommst du nicht über den Kopf gegossen.", na immerhin. Schließlich werde ich superschick auftreten, das ist am Samstag angesagt.
Gut, ich muss es auf mich zukommen lassen, und werde posthum schildern. Vielleicht ergibt sich ja eine Idee für ein Partyspiel daraus, oder für euch als Spiel im Duo.

VlG Esther
 Re: Re: 20.09.2017 (16:42 Uhr) Mama
Hi Esther,
Na dann dir viel Spaß. Welche Rolle spielt da eigentlich deine Freundin Sandra. Die hat sich nach meiner Erinnerung noch nie als Spieler hervorgetan. Ist sie nur dein "Spion" oder erfindet die die Aufgaben für dich mit?
 Re: Re: 21.09.2017 (08:18 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

Danke für den Eintrag. Sandra ist eine Freundin der Gastgeberin der Gartenparty bei der "Miss Perfect" die Blinde Kuh sein musste, daher gehört sie zu diesem Kreis dazu. Nun kennen wir aber uns alle nicht unbedingt untereinander, die Gastgeberin kannte ich kaum, und "Miss Perfect" sah ich auf der Gartenparty das erste mal. Es verzweigt sich halt.
Sandra ist aber eingebunden in die Party am Samstag, sie wurde auch eingeladen, sie stellt eine Verbindung dar zwischen der Gastgeberin der Gartenparty, die eine Freundin von "Miss Perfect" ist, und eben uns/mir. "Spion"? Ja, ein bisschen, doch ist sie angehalten, mir keinerlei Details in Bezug auf die beiden Spielaufgaben, die ich übermorgen mit verbundenen Augen lösen muss, zu verraten. Was mich bereits fuchsig macht, zumal die Dinge, die sie preisgibt, auf eine sehr spezielle und anspruchsvolle Aufgabe vor allem im Hinblick auf das "Hauptspiel" schließen lassen.
So ein Spiel ist ihr völlig neu, sagte sie mir, "Miss Perfect" hätte sich da "etwas Besonderes, für die anderen die alle mitspielen und zugleich zuschauen werden sehr spannendes und gleichzeitig lustiges" für mich ausgedacht. "Miss Perfect", die offenbar über einen sehr großen Bekanntenkreis verfügt, hätte für diese Party speziell Freundinnen und Freunde eingeladen, die für ein Spiel zu haben seien, die eingeweiht sind, mitzumachen und auch was das Motiv für das Spiel betrifft, und die "voll dahinter stehen", dass "Miss Perfect" eine ´kleine Revanche" an mir nehmen könne.

Sandra versicherte mir aber, dass es nicht ins ´demütigende´ gehen würde, weder ein Eimer Wasser über den Kopf, noch in eine Grube plumpsen. Aber es sei eine Aufgabe, die viel von mir verlange, und eben für alle die dies beobachten, und zugleich beteiligt seien, spannend und witzig sein wird, soweit jedenfalls die Erwartungshaltung. Sandra ist aber nicht direkt an der Erfindung des Spiels beteiligt, die lag in den Händen von "Miss Perfect", die sich da wohl einiges erdacht hat.
Damit bin ich auch nicht viel schlauer und weiter. Die Nervosität steigt jedenfalls wieder einmal.

Du bist doch eine geübte Spielerin, hast schon viele Spiele mit verbundenen Augen erlebt, ob Geburtstag, Party oder vor allem intern im Duo mit MMama, ob spontan oder mit Vorwissen, dass Du mit verbundenen Augen spielen wirst. Ist das normal, dass man zuvor nervös ist, weil es spannend ist, und man nicht weiß, was einen erwartet? Oder erlangt man da irgendwann sowas wie Routine? Ich kann mir das nicht vorstellen, jedes Spiel kann anders sein.
Wie es aussieht, wenn sich keine neue Userin noch melden wird, machen amauro und ich ein zwischen uns letztes KK über "Blindekuhspiel nur zu zweit" als Gleichnisumsetzung zweier verliebter Spieler. Es wäre sehr interessant, wie seine Gedankengänge sind, wenn er als verliebter Verehrer mit verbundenen Augen die Begehrte einfangen muss. Das war schon damals interessant, als Ronald seine Gedanken beschrieb, als er 4 Freundinnen suchen musste. Mit amauro ein anderer Mann, und eine doch andere Konstellation, nur eine die es zu fangen gilt, und zu der dann auch noch eine sehr emotionale Beziehung inklusive einem ihn anziehenden Äußeren der Mitspielerin.
Das ist interessant, genauso wie nach dem Rollentausch, WIE er "mich" umgekehrt dann wuschig foppt, was er dann mit "mir" vorhat um den Spieß umzudrehen. Interessiert mich total, wenn wir das KK dann in 4-5 Wochen anfangen sollten.

Bis ich über mein Spiel vom kommenden Samstag berichte, wird sich im Forum wohl nicht viel tun.

VlG Esther
 Re: Re: 21.09.2017 (19:58 Uhr) Mama
ich bin gespanno auf deinen bericht
 Re: Re: 25.09.2017 (09:54 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

sehe mir bitte nach, wenn ich Dir erst jetzt eine Schilderung der Ereignisse von Samstag schreibe. Das war eine besondere Erfahrung, eine speziell neue Erfahrung in Bezug Spiele mit verbundenen Augen innerhalb einer Feier. "Miss Perfect" gelang wirklich die perfekte Revanche, und ich bin um eine spannende Spielerfahrung reicher. Tja, wie fange ich an, ich möchte mich auf die Beschreibung der Spiele während dieser Party, die eine Herausforderung der Gastgeberin an mich darstellten, da ich sie in ein für sie sehr langes, intensives Blindekuh-Spiel hineintrickste, wie Du ja weißt.

Es waren 8 Paare plus jungem Anhang zu dieser Party eingeladen, "Miss Perfect" sorgte dafür, dass es Menschen waren, die für ein solches Herausforderungsspiel zu haben, die zudem in die Hintergründe eingeweiht, und in die Spiele eingebunden waren, die sie mit Engagement auch mitmachten. Dies ist unerlässlich, um diese Spiele gelungen zu gestalten.
Die Kids hatten ihr eigenes Spielzimmer, da war sogar ein Trampolin aufgebaut, wir Erwachsenen konnten also die beiden anberaumten Spiele, ein "Aufwärmspiel" und ein Hauptspiel für mich, als Spielerin, der hierfür die Augen verbunden wurden, ungestört absolvieren. Es wird einige hier freuen, dass ich als Kleidung sozusagen ein hellgraues "Kostüm" wählte, schwarze Bluse, hellgraues Jackett und hellgrauer, enger Rock, dazu meine hellgrauen, hochhackigen Stiefel, da die Witterung vorgestern etwas ungemütlicher bei uns war. Es war ja um korrekte Kleidung seitens der Gastgeber gebeten worden, die über ein sehr großes Anwesen verfügen, die Party fand in einem sehr großen Wohnbereich statt.
Schon anfangs begrüßten uns die Gäste herzlich, aber auch schon mit einem: "Ach, Sie sind die, mit der wir heute noch ein Revanche-Spiel machen, bei dem Ihnen die Augen verbunden sind.", man war also schon ziemlich fokussiert und wusste worum es an diesem Abend auch insbesondere gehen würde. Ich muss gestehen, dass dies meine Nervosität noch weiter ansteigen ließ.

Ich möchte mich auf die Beschreibung der Spiele konzentrieren, die dann als die Party schon eine Weile lief, nach Begrüßungscocktail, vorstellendem Smalltalk und Gesprächen, durch die Gastgeberin angekündigt wurden. Nun wurde ich gewahr, was man mit mir vorhatte, dachte ich, doch zunächst sollte ja ein "Aufwärmspiel" erfolgen, danach dann die eigentliche Aufgabe, die ich mit verbundenen Augen zu meistern hatte. "Miss Perfect" ließ es sich nicht nehmen, dabei noch einmal auf das Blindekuh-Spiel von der Gartenparty zurückzukommen, was ja das Motiv für das Kommende war, und sich bei mir zu bedanken, dass ich ihr dafür eine Revanche gewährte.
Die Stimmung war jetzt schon ein wenig aufgeheizt, eine Anspannung lag über allem. Das "Aufwärmspiel" war:

Blinde Kuh

Die Regeln hatten aber etwas spezielles: Ich sollte suchen, nach klassischen Regeln, einen Rollentausch aber, sollte ich jemanden fangen, wäre nur dann erfolgt, hätte ich "Miss Perfect" ergriffen. DANN hätte SIE weitergespielt, und hätte, wenn sie mich nicht gefangen hätte, dass Hauptspiel -bei dem ja alle bis auf mich eingeweiht waren worum es dabei ging- spielen müssen! Darin lag also eine ziemliche Brisanz. Die anderen Gäste hatten aber die Motivation sich nicht fangen zu lassen, obwohl sie für die Rolle der Blinden Kuh ja nicht vorgesehen waren, selbst wenn ich sie fing, da jeder Gefangene dem Hauspersonal beim Abräumen nach dem noch anberaumten Essen hätte helfen müssen. Und das wollte wohl keiner.
Ein raffinierter Schachzug der Gastgeberin, die mich natürlich lange im Spiel sehen wollte. Es war aber eine Zeit festgelegt worden, da dies ja "nur" das Aufwärmspiel für mich sein sollte.

Die Spannung war zum Greifen, als mir die Augen nun verbunden wurden, meine Nervosität konnte ich jedenfalls nicht mehr so richtig in den Griff kriegen. Die Augenbinde war besonders. "Miss Perfect" wählte einen schwarz-glänzenden Taillengürtel aus Satin hierzu aus, mittig ziemlich breit, zu den Enden immer schmaler werdend zulaufend. Natürlich wurde mit die Mitte des Gürtels vor die Augen gelegt, am Hinterkopf ein Knoten, dann wurde der Gürtel wieder nach vorne geführt, hier ein weiterer Knoten, die Enden dann wieder nach hinten und ein abschließender Knoten mit den schmalen Enden am Hinterkopf. Da das Material sehr edel schwarz glänzender Satin war, muss das sehr gut ausgesehen haben, und zudem waren mir natürlich perfekt die Augen verbunden.
Ich wurde nun einige Male um die eigene Achse gedreht, die Absätze sorgten einmal mehr für eine Erschwernis die Balance zu halten. Und die Suche begann. Ich hätte mir vorgenommen, sofort forsch zu beginnen, war aber unsicher, und begann ziemlich vorsichtig. Um mich ein Raunen, ich konnte hören, wie die anderen in Bewegung kamen, weghuschten, ich konnte spüren, dass die anderen die Sache ernst nahmen, und versuchten konzentriert zu agieren.
Ich versuchte, die Rolle gut zu spielen, tastete umher, versuchte ein Lächeln aufzusetzen, schon um "Miss Perfect", deren Grinsen MICH jetzt in diese Situation gebracht zu haben, meinte zu spüren. Wir spielten wie die Kinder, jetzt erfolgten Zurufe und Berührungen, ich konnte niemanden erwischen, und es begann allen Spaß zu machen. Auf meine Kosten, wie das bei Blinde Kuh halt so ist. Besonders schnippisch die Zurufe von "Miss Perfect" -"Na, wo bin ich, meine Liebe"- aber ich gönnte es ihr sogar, auch wenn ich ein eher verzweifelt-trotziges "Warten Sie Nazan, gleich sind Sie an der Reihe." entgegen setzte.
Man spielte mich schwindelig, ich hatte keine Chance, meine Mitspieler spielten das Spiel mit aller Konsequenz, wohl ganz im Sinne der Gastgeberin, in deren Nähe ich wohl nicht ansatzweise kam.

Nach wohl ca. 20 Minuten wurde das Spiel für beendet erklärt, fangen konnte ich niemanden -auch mein Mann spielte konsequent-, auch wenn die letzten Minuten ziemlich turbulent wie mir schien , wurden. Eine Mitspielerin stürzte, und eine Lampe die auf dem Fernseher stand, fiel auf den Fußboden. Die blieb zum Glück heil, wie ich posthum erfuhr. Insgesamt war das aber ein witziges Spiel, da ich es mittlerweile liebe, mit verbundenen Augen zu spielen, war das auch noch kein Problem für mich, bei "Miss Perfect" hatte man bei ´ihrem´ Blindekuhspiel eher den Eindruck, durch ihren übersteigerten Ehrgeiz. Dennoch, dass ich sie nicht fing, ärgerte mich schon ein bisschen. Die Stimmung war gut, wenngleich auch aufgeheizt, da man mich schon fordern wollte.

Das Hauptspiel war nun an der Reihe, sowas habe ich noch nie gespielt, noch nie davon gehört, ein ganz speziell von "Miss Perfect" für mich erdachtes Spiel.
Mir blieben natürlich die Augen verbunden, mir wurden zunächst Kopfhörer aufgesetzt und ich durfte auf einem Sessel Platz nehmen, da die anderen noch Vorkehrungen für dieses Spiel treffen mussten.
Ich kam mir vor, wie eine Kandidatin in einer TV-Show, und schlug die Beine übereinander, zuvor durfte ich das Jackett ausziehen, und ich lauschte dieser langweiligen Musik, "Miss Perfect" steht auf Schlager, oje.
Dann wurde ich für das Spiel noch weiter "präpariert". Mir wurde der Stiel-Griff eines Eierlöffels aus Kunststoff im Mund platziert, alles unter Ansage. Auf dem Löffel wurde ein Tischtennisball platziert. Es galt für mich, den Tischtennisball auf dem Löffel, dessen Stiel-Griff ich im Mund hatte, zu balancieren und nicht fallen zu lassen.
Ich musste die Arme auf dem Rücken verschränken, was die Aufgabe die auf mich nun zukam, erschwerte, da ich mit den Armen nicht die Balance austarieren konnte, wie es für das Spiel besser gewesen wäre.
Es galt nun, eine Strecke so zurückzulegen, dass der Tischtennisball nicht vom Löffel fiel, am Ende der Strecke war eine Leine gespannt, an der ein Körbchen hing, in welches ich den TT-Ball dann fallen lassen sollte, dies dann mit ´lotsenden´ Ansagen.
Aber das alles nicht einfach so. Die anderen gaben Kommandos, wie ich mich zu bewegen hatte, die Schwierigkeit bestand darin, dass ich mich vorwiegend seitlich mit seitlicher Schrittbewegung zu bewegen hatte, und die Vorwärtsbewegung danach nur einen Schritt nach vorne vorsah. Die seitliche Bewegung, ob nun nach rechts oder links, war vorwiegend zu absolvieren, und wurde von jeweils einer Person angesagt: "Jetzt 3 Schritte seitlich nach links!", "Und nun 5 Schritte seitlich nach rechts!", es konnte aber auch nochmal in dieselbe Richtung gehen, wie bei der vorigen Ansage ("4 Schritte seitlich nach links." "Noch mal 3 Schritte nach links!").
Die Sonderregeln aber würzten die Sache: Ich stand unter Zeitdruck, die Distanz war in einer bestimmten Zeit zurückzulegen, die Ansagen und meine Bewegungen mussten also schnell erfolgen, ohne aber dass der TT-Ball runterfiel. Fiel er runter, wurde zwar die Zeit wieder auf "Null" gesetzt, ich musste aber wieder von vorne anfangen, wieder alles auf Start sozusagen!
Gerade wenn ich schon weit nach vorne gekommen war, war das eine besonders fiese Regel, wenn ich denn den TT-Ball fallen ließ.
Eine weitere Sonderregel hatte es in sich: Während die Damen vorne die Kommandos gaben, sollte jeweils ein Herr, die Herren waren hinter mir, vor und nach jeder seitlichen Bewegungsfolge, mich 2-3 mal um die eigene Achse drehen!
Hier erwiesen sich die Highheel-Stiefel als besondere Achilles-Ferse für mich.
Es ist sehr schwierig, unmittelbar nach 2-3 Drehungen und mit verbundenen Augen, ein seitliches Steppen schnell hinzubekommen. Und das ja ohne Austarieren der Balance durch die Arme!
Also eine wahnsinnig schwierige Aufgabe, aber ein Spiel das alle mitriss, da alle mitmachten, es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit ging, die Sache durch "Wieder von vorne anfangen" wenn dieser verflixte TT-Ball runterfiel für mich ´fies´ war, und die Angelegenheit auch optisch wohl zu gefallen wusste, wieder dieser "Gaff-Effekt" ´wie macht sich ein Spieler, dem die Augen verbunden sind?". Dass mir die Augen verbunden waren, war eine besondere Herausforderung, da der hier wichtige Gleichgewichtssinn mit verbundenen Augen eingeschränkt ist, dazu noch die Drehungen auf hohen Absätzen, mit verbunden Augen eine ungleich schwerere Sache.

Also es lief alles dann fast automatisch für mich ab, ich musste wohl so ca. 20 mal wieder von vorne anfangen, hatte schon einiges an Wegstrecke nach "5 mal rechts 5 mal links" dann einen Schritt nach vorne, zurückgelegt, bis dann durch Drehungen und danach unsicheres und zu ruckartiges Side-Stepping der TT-Ball runterflog. Da ich die Arme dann auch noch seitlich ausstreckte, wurden mir die Handgelenke dann noch mit einem 2. Taillengürtel auf dem Rücken gebunden, ich musste da zwangsläufig an die website denken.
Ein irres Spiel. Dann fiel der TT-Ball am Körbchen an der Leine noch daneben, und ich musste wieder von vorne anfangen, alles lachte lauthals, und ich fühlte mich wie eine absolut gehörnte blinde Kuh, so erging es ja auch "Miss Perfect" zuvor.
Nach insgesamt -inklusive Blinde Kuh- fast 90 Minuten war dann die Aktion beendet, konnte ich den TT-Ball ins Körbchen fallen lassen, unter riesigem Applaus. "Miss Perfect" nahm mir die ja mehrfach auf die Augen gebundene Augenbinde ab, und umarmte mich gar. Danach mein Mann, der schon ziemlich stolz auf mich war.
Puh. Also, vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich und MMama oder -abgeschwächt- für eine Party von Dir oder MMama.
Wir sprachen noch über das Spiel, das alle begeisterte, und feierten dann noch mit einem Essen und viel Smalltalk.
Tja, soweit dazu. Ich hoffe, die Spielaktionen anschaulich geschildert zu haben. Vielleicht ist gar eine Idee für euch dabei.

Wie geht es weiter? Gerne hätte ich noch das Rückführspiel bei einer eigenen Party gespielt. Aber ich würde dieses Spiel zu gerne mit "Miss Perfect" spielen. Dazu müsste aber wieder eine Party bei ihr steigen, zu der wir eingeladen sein müssten. Die Telefonnummern wurden zwar ausgetauscht, aber ob wir in Kontakt bleiben?

So, Mama, zwar steht noch das 2. Vertrauensspiel mit meinem GP im Herbst noch an, aber soweit war es das dann wohl für dieses Jahr, es kam aber insgesamt auch einiges an Spielen und Parties mit diesen heuer zusammen.
Ich ziehe mich wieder in die "Sporadität" zurück, wenn eine interessante Schilderung von Dir oder ein sich anbahnendes Ereignis für Dich von Dir thematisiert wird, gehe ich natürlich gerne darauf ein, so wie aber auch eine interessante Anfrage wie die von "SH" erfolgt, werde ich ggf. natürlich etwas schreiben. Das Forum beobachte ich also weiter. Falls es zum Kopfkino mit amauro ab Mitte/Ende Oktober kommt, bin ich ja nicht nur Beobachterin, dann erfolgt noch ein kleines Kopfkino, mit höchstens 2 Strängen.

VlG Esther
 Re: Re: 25.09.2017 (13:38 Uhr) Mama
Hallo Ester,

ich kannte so eine Art von Spiel schon von früheren Kindergeburtstagen. Allerdings ging es dabei nur darum, den Ball möglichst schnell über einen Parcours ins Ziel zu bringen. Das dann noch Anweisungen gegeben wurde, wie man sich zu bewegen hat, war mir neu, ebenso, dass der blinde Spieler immer wieder durch Drehungen orientierungslos gemacht wurde. Es erstaunt mich etwas, dass das Spiel so lange dauerte und alle mitgespielt haben. Aber nachdem alle Spaß hatten und du auch, ist das ja in Ordnung. Du hast mit Miss Perfect offensichtlich jemanden gefunden, der auch Spaß an solchen Spielen entdeckt. An deiner Stelle würde ich da mal etwas nachhaken. Gab es nach der Beendigung des Spieles keine Diskussionen, dass noch weiter gespielt wird?
Toll finde ich,Dass Miss Perfect bereit gewesen wäre, selbst blinde Kuh zu spielen, wenn du sie gefangen hättest. Dass sie dich nach dem Spiel so in die Arme genommen hat, scheint doch eindeutig zu belegen, dass sie solche Spiele toll findet. Gab es da keine weiteren Gespräche zwischen euch? Vielleicht erwartet sie sogar jetzt eine Revanche von dir?
Ich glaube für MMama wäre das nicht unbedingt ein Spiel, das ihr Spaß machen würde. Für sie sind Schwierigkeiten in den Bereichen wichtiger, die ihr die Orientierung oder die Bewegung erschweren, nicht aber ein Spiel, bei dem die Erschwernis darin besteht, dass man es eigentlich auch ohne Augenbinde spielen könnte und es durch die Augenbinde schwieriger wird.
Wie waren die Reaktionen auf das Blinde Kuh Spiel? Feixte da niemand, , dass doch noch jemand anderes die blinde Kuh sein sollte? Schade eigentlich, dass nur du die Augen verbunden hattest, ein anderer erwachsener Spieler hätte da doch sicherlich noch mehr Abwechslung ins Spiel gebracht. Wie fand deine Freundin Sandra das Spiel? Sie hatte doch vorher ein riesiges Geheimnis daraus gemacht. Fand sie das Spiel wirklich so aufregend für dich?
Aufregend finde ich auch, dass dir noch die Hände auf den Rücken gefesselt wurden, bei einem einfachen Partyspiel. Das gibt der ganzen Sache dann doch noch eine etwas bessere Würze, weg von einem bloßen Kindergeburtstagsspiel. Trotzdem war dein Einsatz ja eigentlich nicht sonderlich hoch. Gab es keine Straf Androhung, falls du den Ball nie ins Ziel gebracht hättest? Du warst der ganzen Partygesellschaft ja ziemlich wehrlos ausgeliefert. Das muss doch, so schick wie du angezogen warst, die eine oder andere Begehrlichkeit geweckt haben.
 Re: Re: 25.09.2017 (15:16 Uhr) EstherJab
Hallo Mama,

danke für das feedback, und die vielen, Interesse zeigenden Fragen. Das Spiel gibt es auch als Abwandelung bei Kindergeburtstagen? Das wusste ich nicht, kenne da nur dieses Eierlaufen ohne dass die Augen dem Kind verbunden sind. Das Spiel dauert deshalb länger, da ich ja oftmals von vorne anfangen musste, was ja eben dazu diente, dass man eben diese "Rache" für ein ebenfalls langes Spiel an mir nehmen konnte. Ich hatte es aber selbst ja in der Hand, die Sache abzukürzen, aber es war eben auch kein leichtes Spiel, mit einigen eingebauten Erschwernissen.
Das Spiel wurde zwar noch diskutiert in Nachhinein, aber eine Fortsetzung war kein Thema.
"Miss Perfect" hatte ihren Spaß, und Du hast Recht: Ich werde da mal nachhaken, wie es mit einer weiteren Revanche aussieht. Ich könnte mir vorstellen dieses Paar einmal einzuladen, vielleicht ergibt sich ein Kontakt, und dann eine Gegeneinladung, bei der man das Rückführspiel spielen könnte, ich würde es zu gern mit ihr spielen.
Mal sehen.
Sandra fand die Aktion super und auch aufregend (sie wäre lieber nicht an meiner Stelle gewesen), und das ich mich "klasse verkauft" habe. Das Spiel war schon recht aufregend, durch die Aktivität aller in ja rascher Abfolge von Kommandos, Drehungen, mich wieder an den Startplatz führen, anfeuern, mich dann fesseln, Tempo und auch Ruhe verlangendes Geschick in einem usw., riss das Spiel alle mit, es kam hier vieles zusammen. Eine exzellente Interaktion, eine starke Idee.
Nein, gefeixt, dass doch noch jemand anderes die Blinde Kuh hätte sein sollen, wurde nicht. Aber Du hast Recht, es hätte Abwechslung gebracht, vielleicht ja auch nach dem 2. Spiel. Na ja, die "Strafe" war ja, dass ich immer wieder ganz von vorne anfangen musste, wenn der Ball verloren ging, egal wie weit ich an die Leine mit dem Körbchen heran gekommen war. Tja, gute Frage, wenn es sich zu lange hingezogen hätte, und ich es ´nie´ geschafft hätte. Ob da "Miss Perfect" noch etwas in der Hinterhand hatte? Du meinst ein weiteres "Sanktionsspiel"? Keine Ahnung. Ich wette, Du hättest für den Fall was vorgesehen gehabt, so wie ich aus Deinem Posting herauslese, dass Du noch mehr Ideen für alle Eventualfälle gehabt hättest.
Klar, ich war der Partygesellschaft ´wehrlos ausgeliefert´, hatte aber auch nie den Eindruck, obwohl ich in beiden Spielen den Spaß auf meine Kosten lieferte, das dies demütigend ausgenutzt wurde. Nein. Und das würde auch über das Ziel hinaus gehen, und ein charakterlich schlechtes Licht auf die Gastgeber und die Gäste werfen. Das wollte man sicher nicht, es lief alles auch fair ab.
Von welchen Begehrlichkeiten sprichst/schreibst Du? Noch weitere Spiele mit verbundenen Augen mit mir zu spielen? Ganz ehrlich, ich hätte noch weiter spielen können!
Ich hake mal bei "Miss Perfect" nach, kann aber sein, dass das alles nur eine Aktion war, und für sie abgeschlossen ist.

VlG Esther
 Re: Re: 01.10.2017 (12:35 Uhr) Mama
Hallo Esther,

ich komme erst jetzt mal wieder zum Schreiben, zuviel los.
Konntest Du Miss Perfect nochmal sprechen?
MMama hat mir gestern einen irren nachmittag beschert. Sie fängt langsam an, ihren Hausrat in das neue Haus umzuziehen. Sie nahm mich mit, natürlich verband sie mir im Auto wieder die Augen, ich habe noch immer nicht den blassesten Schimmer wie das neue Haus aussieht. als wir dort waren, fixierte sie mir die Hände auf dem Rücken und forderte mich auf, die Stange zu finden, während sie ihren Hausrat von Auto ins Haus brachte. Jedesmal wenn sie zurück zum Auto ging und ich ein wenig Orientierung gefunden hatte, drehte sie mich wieder endlos um mich selbst und ich war wieder völlig orientierungslos. Ich war unfähig, die Stange zu finden, solange sie ihr Auto ausräumte. Ich hörte sie durchs Haus gehen, so ein leeres Haus hat ja eine Akustik wie eine Höhle, konnte mich aber nicht zurecht finden. Sie hatte dann ein Erbarmen und lotste mich verbal zu der Stange. Ich weiß nicht womit sie mir dann Handgelenke und Beine an der Stange fixierte, aber ich konnte damit die Stange hoch klettern. Ich hatte eine Hochglanzstrumpfhose zu Shorts an, die rutschte noch heftiger an der Stange, als alles, was ich bisher getragen hatte, ich musste mich noch fester an der Stange fest halten und meine Beine um die Stange schlingen, um hoch zu kommen. Es war unbeschreiblich schön. MMama ließ mich einfach wieder allein mit der Stange. Ich weiß nicht, wie oft ich sie hochgeklettert bin, bis ich einfach nicht mehr konnte. MMama führte mich dann zum Auto und brachte mich zurück. Erst kurz vor ihrem Haus durfte ich die Augenbinde abnehmen und sie lächelte mich nur wissend an.
 Re: Re: 19.11.2017 (20:51 Uhr) Jana
Hallo Zusammen,

Schade das keine mehr was schreib.
Ich lese gerne Geschichten, mit Verbundenen Augen.
Ich mochte auch gerne, was mit verbundenen Augen erleben.
Aber leider habe ich, nur eine Freundin.
Und ich weiß nicht wie sie reagirt.
ich weiß auch nicht so recht was ich mit meinem rolstuhl machen kann.
wieleicht ein Kaffeeklatsch wo sie mich schon in der Wohnunstür die Augen verbindet.
Aber leider wohnt sie im 1 oder 2 Stock. und leider kein Fahrstuhl.
Bei mir geht es auch nicht.

Gruß
Jana
 Re: Re: 20.11.2017 (07:16 Uhr) Paul
Hallo Jana,

ich habe dir doch geschrieben! Keine Örtlichkeiten zu finden ist immer ein Problem. Aber das musst du selbst lösen! Wie wäre es mit einem Ausflug mit verbundenen Augen?
 Re: Re: 20.11.2017 (15:00 Uhr) Jana
Hallo Paul,
das ist eine gute Idee mit dem Ausflug mit verbundenen Augen.
Muss ich ihr mal vorschlagen ob sie damit mit machen wurde.
Das sie einen Ausflug plant würdet.
Das sie mir schon im Auto oder im Bus mir schon die Augen verbindet.
Das ich nicht weiß wo´s hin geht und was ich machem muss.

Hallo Mama
die am Re: Re: 01.10.2017 (12:35 Uhr)geschrieben hat.
Wohnt sie schon in dem neuem Haus und durftet du das neue Haus mit verbundenen Augen rein und wüstes nicht wo sie wohnte.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.