plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:
 Cd-Radio 25.08.2005 (00:55 Uhr) Filo55
Hi Leute.

Ich hoffe, das folgende Problem kennt wer und ich kann es beheben, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Mein Ford Focus Original-CD-Radio (6000 RDS) spiet keine CDs mehr ab. Radio funktioniert einwandfei. Erstens spinnt der Einzug - man muss die CDs richtig reindrücken - und wenn sie mal drin sind (entweder reingepresst oder zufälligerweise passend eingezogen) erkennt das Radio keine CD - entweder "No Disk" oder "CD Error". Das Problem kennt nicht zufällig wer, oder? Will mir nicht gerade morgen ein neues oder gebrauchtes holen wollen. Und ich will eigentlich auch kein anderes mit Blende oder so.

Ist ein Focus Mk1.
Danke schon mal.
 Re: Cd-Radio 26.09.2005 (10:23 Uhr) Tuocha
> Hi Leute.
>
> Ich hoffe, das folgende Problem kennt wer und ich kann es
> beheben, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
>
> Mein Ford Focus Original-CD-Radio (6000 RDS) spiet keine
> CDs mehr ab. Radio funktioniert einwandfei. Erstens
> spinnt der Einzug - man muss die CDs richtig reindrücken
> - und wenn sie mal drin sind (entweder reingepresst oder
> zufälligerweise passend eingezogen) erkennt das Radio
> keine CD - entweder "No Disk" oder "CD Error". Das
> Problem kennt nicht zufällig wer, oder? Will mir nicht
> gerade morgen ein neues oder gebrauchtes holen wollen.
> Und ich will eigentlich auch kein anderes mit Blende oder
> so.
>
> Ist ein Focus Mk1.
> Danke schon mal.



Hallo..

Habe das gleiche Model in meinem Focus. Musste es auch schon 2 mal reinigen. Einfach eine Reinigungs CD 2 - 3 mal durchjagen. Es sammelt sich unheimlich viel Dreck dort.
Bei mir hat es immer geholfen !!!

Gruß Tuocha
 Re: Cd-Radio 06.10.2009 (18:29 Uhr) Kurtl
Ich hab keine ahnung ob dieser Beitrag jetzt noch wem hilft. Es kann passieren, dass sich der CD Player irgendwie aufhängt, hab dieses Problem in den letzten 3 Jahren 2 mal gehabt.
Lösung: CD Player einmal rausziehen, alle Kabel abstecken und dann wieder anhängen. Sollte dann wieder ohne Probleme funktionieren.

ford Händler, wollte mir gleich für 160 euro einen neuen andrehen.

lg

Kurtl
 Re: Cd-Radio 18.03.2009 (21:19 Uhr) Focusbastler
Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt.  Hab Radio ausgebaut, ausgeblasen (Eine Reinigungs-CD ist mir leider unbekannt), u. siehe da, es tat wieder. Nur leider zu früh gefreut. Nach Einbau lief es ne weile, aber dann wieder nicht mehr (CD-Error usw.).
Konnte mit der zeit feststellen, daß dieses Problem nur dann auftritt wenn es warm ist. Sprich die Heizung ne weile läuft oder im Sommer generel. Im Winter funktionierte es ganz gut. Nur jetzt bei den wärmeren Temp. steigt es nach 1 - 2 Liedern aus.
Wahrscheinlich dehnt sich irgendwas aus bei wärme u. der Dinger streikt einfach.
Werd mir jetzt doch Normalradio mit MP3 u. blende einbauen u. fertig.  Die Lenradfernbedienung ist zwar dann für die Katz aber was solls.

Der Beitrag hilft nicht besonders weiter ist mir schon klar, aber ne Fordwerkstatt (Goldgrube) werd ich deswegen bestimmt nicht aufsuchen.

Gruß
Focusbastler







> Hi Leute.
>
> Ich hoffe, das folgende Problem kennt wer und ich kann es
> beheben, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
>
> Mein Ford Focus Original-CD-Radio (6000 RDS) spiet keine
> CDs mehr ab. Radio funktioniert einwandfei. Erstens
> spinnt der Einzug - man muss die CDs richtig reindrücken
> - und wenn sie mal drin sind (entweder reingepresst oder
> zufälligerweise passend eingezogen) erkennt das Radio
> keine CD - entweder "No Disk" oder "CD Error". Das
> Problem kennt nicht zufällig wer, oder? Will mir nicht
> gerade morgen ein neues oder gebrauchtes holen wollen.
> Und ich will eigentlich auch kein anderes mit Blende oder
> so.
>
> Ist ein Focus Mk1.
> Danke schon mal.
 Re: Cd-Radio 18.03.2009 (21:22 Uhr) Focusbastler
Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt.  Hab Radio ausgebaut, ausgeblasen (Eine Reinigungs-CD ist mir leider unbekannt), u. siehe da, es tat wieder. Nur leider zu früh gefreut. Nach Einbau lief es ne WZile, aber dann wieder nicht mehr (CD-Error usw.).
Konnte mit der Zeit feststellen, daß dieses Problem nur dann auftritt wenn es warm ist. Sprich die Heizung ne Weile läuft oder im Sommer generel. Im Winter funktionierte es ganz gut. Nur jetzt bei den wärmeren Temp. steigt es nach 1 - 2 Liedern aus.
Wahrscheinlich dehnt sich irgendwas aus bei Wärme u. der Dinger streikt einfach.
Werd mir jetzt doch Normalradio mit MP3 u. Blende einbauen u. fertig.  Die Lenradfernbedienung ist zwar dann für die Katz aber was solls.

Der Beitrag hilft nicht besonders weiter, ist mir schon klar, aber ne Fordwerkstatt (Goldgrube) werd ich deswegen bestimmt nicht aufsuchen.

Gruß
Focusbastler







> Hi Leute.
>
> Ich hoffe, das folgende Problem kennt wer und ich kann es
> beheben, ohne die Werkstatt aufsuchen zu müssen.
>
> Mein Ford Focus Original-CD-Radio (6000 RDS) spiet keine
> CDs mehr ab. Radio funktioniert einwandfei. Erstens
> spinnt der Einzug - man muss die CDs richtig reindrücken
> - und wenn sie mal drin sind (entweder reingepresst oder
> zufälligerweise passend eingezogen) erkennt das Radio
> keine CD - entweder "No Disk" oder "CD Error". Das
> Problem kennt nicht zufällig wer, oder? Will mir nicht
> gerade morgen ein neues oder gebrauchtes holen wollen.
> Und ich will eigentlich auch kein anderes mit Blende oder
> so.
>
> Ist ein Focus Mk1.
> Danke schon mal.
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.