plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Sneaker Pedal Pumping (alt)
  Suche:
 Sammelthema: Männer in Sneaker geben Gas 31.07.2017 (09:55 Uhr) SwissSneak
 Pumas drücken die Pedale 31.07.2017 (10:24 Uhr) SwissSneak
 Der alte Renault Express 07.08.2017 (22:10 Uhr) SwissSneak
In einem früheren Arbeitsstelle war ich mal mit unserem Lieferjungen in einem uralten Renault Express unterwegs. Die Kiste hatte vor dem Ganghebel so einen genialen tiefen Einschnitt im Mittelkanal, dass ich jedes Kommando seinen beiden Füssen perfekt verfolgen konnte. Der Lieferjunge war immer mit sportivem Schuhwerk am Start: Er wechselte fast täglich zwischen Running-Schuhen (unter anderem Asics, Adidas und Mizuno), verschiedenen Hallenturnschuhen (mit orangen Gummisohlen) und einem meiner optischen Top-Favoriten als Pedaldrücker: Er hatte tatsächlich zwei verschiedene Paare "Adi Racer" mit der Goodyear-Sohle in seiner Sammlung. Das war echt ein Highlight in der Zeit damals, wenn ich ihn begleiten musste (bzw. durfte) und er beim Pedalspiel entweder die knallroten aus weichem Leder mit weissen Streifen oder die klassischen mit weissem Glattleder und den schwarzen Streifen als Hauptdarsteller auftreten liess. Dass diese uralte Kiste auch mit auffälligem Sound auf seinen Gasfuss antwortete, könnt ihr euch sicher denken. Und natürlich nebelte es ordentlich hinten raus, wenn er morgens den Wagen aus der Garage zum Einladen umparkierte und dabei den kalten Motor  mit sanftem auf- und abwippen seinen Gassneaks aufwärmte. Nachher auf der Liefertour kickte er seine Turnis dann so richtig tief ins Gas und die Kupplung, um die Kiste samt schwerer Ladung möglichst schnell zu den Kunden in die Nachbarorte zu bewegen.

Natürlich war es im Winter etwas schwieriger den Renault anzubekommen. Unser Lieferjunge hatte den Dreh aber recht gut raus, so dass die "Orgel"-Konzerte meistens gar nicht so lange dauerten. Da er die Karre täglich im Einsatz hatte, beherrschte er es morgens wie ein Profi, mit dem richtigen Timing und dem gefühlvollen Gasspiel unter seinem Sneak die Karre rasch zum laufen zu bekommen. Der Nebel hinten raus kam erst nach dem Anspringen, weil er den Motor (und damit auch die Temperatur in der Fahrerkabine) erst dann langsam warm werden liess, in dem er nach dem Umparkieren seine Turnschuhe aufs Gas legte um die Standgas-Drehzahl zu erhöhen. Wir merkten immer wenn er mal fehlte oder später kam, dass er das so perfekt beherrscht. Denn wenn andere aus unserem Team einspringen mussten, bekam keiner das Teil so zügig an wie er. Ein Kollege mit billigen Chucks-Imitaten am Fuss hatte es mal an einem Hochwintertag versucht und überhaupt nichts geschafft, dann schickte ich ihn weg und setzte mich selber ans Steuer: An dem Tag hatte ich meine Asics Aaron CV an den Füssen und musste zwar etliche Versuche mit verschiedenem Druck und Schwung während des Anlassens auf dem Gashebel ausführen, aber schlussendlich lief die Karre dann. Als "Belohnung" musste ich danach noch zum ersten Kunden mit dem Wagen, was dann aber geiler war als erwartet, weil ich es dafür dem kleinen Fusshebel der alten Büchse mit dem Asics-Sneak richtig fett besorgen musste, damit sie mich und die Ware in den höher gelegenen Nachbarort und wieder zurück brachte. Die restlichen Lieferungen machte an dem Tag ein anderer Kollege, der dann den Renault mit weissen Reebok Classics bediente, aber da konnte ich leider nicht mehr mitfahren und freute mich wenigstens, dass ich zuvor selber kurz und heftig Herr über die Pedale des Wagens sein durfte.
 Re: Sammelthema: Männer in Sneaker geben Gas 08.08.2017 (18:18 Uhr) illmaticbaggyboy
 Re: Sammelthema: Männer in Sneaker geben Gas 08.08.2017 (21:15 Uhr) SwissSneak
 Die etwas andere Pedalarbeit mit Sneaks 15.08.2017 (23:12 Uhr) SwissSneak
0 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.