<script language="JavaScript" src="http://www.4x4forfun.de/data/allg_scripte.js">
        EINGERICHTET: 2001-01-24
 
 online Off-Road Fun
  Suche:
Liebe Allradfreunde,
Ich möchte euch einmal meinen modifizierten Defender vorstellen. Anregungen, Kritik und Fragen sind natürlich erwünscht ;-)
Schon lange war der Defender130 mein Wunschauto! Mit einer Bimobil Wohnkabine ausgerüstet ist der 130 Crew Cab für mich der ideale Pick Up. Anderen Pick Up durch seine enorme Zuladugskapazität und dem stabilen Rahmen weit überlegen!
Die durch 2 Stabilisatoren etwas eingeschränkte Verschränkungsmöglichkeit und den daraus resultierenden Traktionsverlust wurde durch die Montage einer Schwarzsperre kompensiert! Meiner Meinung nach sind mechanische Steuerungen wesentlich zuverlässiger als elektronische, deshalb entschied ich mich für einen 300TDI!
Einzig der Zahnriemenantrieb war mir immer ein Dorn im Auge. Also beschloss ich diesen durch einen Kettenantrieb zu ersetzen .Eine Duplexkette treibt die Nockenwelle an. Serienmässige Landrover Teile wurden hierfür umgearbeitet! Den Antrieb der Einspritzpumpe übernimmt ein zweiter Kettentrieb von der Nockenwelle, gedämpft durch einen federbelasteten Kettenspanner. Der ganze Kettentrieb passt ohne grosse Modifikationen in den vorhandenen Riemenkasten. Drei Bohrungen müssen angebracht werden! Eine problemlose Rückrüstung auf Zahnriementrieb wäre möglich!
Eine Handbreit Luft unter dem Differential wünscht:
Erik Schellhaas!
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
     
Top-Tipp:
AutoScout24
 
 
WERBUNG [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
           
  Home | Seite hinzufügen [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Eintrag ändern [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | What's New [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | What's Cool [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Suche [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
4x4 Markt [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Digitale Postkarten [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Off-Road Termine [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | 4x4 Diskussion