plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

94 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Welches Objektiv auf Reisen mitnehmen? 29.06.2018 (21:42 Uhr) roarL
Ich habe eine Nikon D5500 und ein Standard-Zoom-Objektiv (Sigma 17-70mm f/2.8-4 Contemporary). Mit dem System war ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe eigentlich damit gelernt zu fotografieren. Ich glaube aber, dass ich schon was dazu nehmen soll und bin beim Überlegen was, ein Objektiv, was ich auch jetzt im Sommer auf dem Urlaub mitnehmen kann. Ich fotografiere selten Tiere, meistens Landschaften, Familienfotos/portaits auch auf dem Urlaub und manchmal gibt es ja auch Objekte, die weit entfernt sind. Aus dem Grund muss das Objektiv schon mehr Brennweite haben. Hat wer welche Erfahrungen mit solchen Telezoom-Objektiven gemacht und kann sagen, worauf ich bei der Auswahl achten soll, bzw. was ihr für eine APS-C vorschlagen würdet. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich investieren soll, um ehrlich zu sein. Ich kann mir schon um die 1000€ leisten, muss aber nicht sein. Ich brauche etwas mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Auf Artikel, Reviews, Videos etc. würde ich mich natürlich auch freuen, falls wer was verlinken kann.
13 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.