Home
Infos bestellen
LOGO

Ziegler & Partner GmbH - Sprachreisen Russland
Offizieller Vertreter der Lomonosov Universität

Orzens 42, CH-1095 Lutry-Lausanne


 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Haarspray-Rezepte 18.06.2000 (20:18 Uhr) Andie
Re: Haarspray-Rezepte 19.06.2000 (10:41 Uhr) Andi
Re: Haarspray-Rezepte 20.06.2000 (20:49 Uhr) Andie
Re: Haarspray-Rezepte 26.06.2000 (22:43 Uhr) Thomas H.
Re: Haarspray-Rezepte 27.06.2000 (11:43 Uhr) Andi
bin friseur 07.09.2000 (13:58 Uhr) benkert klaus
Re: bin friseur 07.09.2000 (14:33 Uhr) Andi
Re: bin friseur 11.04.2001 (18:00 Uhr) Simone
Haarsprayvariationen 12.04.2001 (11:01 Uhr) Andi
Hallo Simone,

falls von Klaus nichts kommt, kann ich Dir mal folgendes empfehlen:

Das o.g. Rezept von mir, kannst Du natürlich auch abwandeln:

Statt 100ml Isopropylalkohol (trocknet die Haare etwas aus), einfach 100ml kosmetisches Haar (duftet mehr) oder kosmetisches Basiswasser (duftet weniger, ansonsten gleich) nehmen. Es riecht nicht so streng und ist pflegender, da das Panthenol gleich mitdrin ist.

Die Stärke kannst Du individuell variieren, zwischen 3 und ca. 6 Messlöffel HF 37 (HF 64 ist nicht so empfehlenswert für Haarsprays, festigt zu stark, Haare pappen dann wie Brett....eher für Festiger und Gels geeignet).

Mit diversen Zusätzen bin ich noch etwas am experimentieren...Elastinpulver hat sich nicht bewährt, denn es löst sich nicht auf im Alkohol.
Die Zugabe von Wasser, beschwert die Haare und lässt sie dauerhaft "naß" aussehen.
Es kommt aber auch auf eine gute Spraydose drauf an, die möglichst fein sprüht (am besten eine mit Luftpumpsystem).
Je nach Haartyp kannst Du eventuell noch Zutaten wie etwas mehr Panthenol, oder evt. Aloe-Vera-Gel (macht etwas wäßrig) oder Aloe-Vera-10fach Extrakt (wäre besser) miteinzuarbeiten.

Ich bin gerade an einem Experiment mit Ginko-Pflanzenextrakt.
Da ich den aus getrockneten Ginkoblättern (Kräuterladen), Weingeist, Propylenglykol und Wasser, gerade selbst herstelle, und er noch reift, kann ich leider noch nichts darüber berichten.

Grüße
Andi
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum

PreviousNextDownload Documents
Moskau: Ziegler & Partner GmbH, MGU, Vorob'evy gory, Tel./Fax +7-095-939-0980
Schweiz: Ziegler & Partner GmbH, Orzens 42, 1095 Lutry-Lausanne, Tel./Fax +41-21-791-3280
Zuletzt geändert am 14. August 2002. info@studyrussian.com