plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Pflanzen - Nahrung 01.08.2000 (17:21 Uhr) Gisela
Re: Pflanzen - Nahrung 06.08.2000 (14:40 Uhr) Andi
Hallo Gisela,

also ich habe nichts ruhen lassen und versucht über Dünger und in Gartenforen nachgefragt (Grünes Brett, ist momentan nur nicht erreichbar, kanns aber selber gucken unter).

Jeglicher Dünger besteht aus Salzen. Da gibt es keine Unterschiede.
Steht auch immer hinten drauf:
Stickstoff, Phosphat, Kalium.
Das sind die Hauptbestandteile jeglicher Dünger.
Hornspäne sind zwar unheimlich natürlich, aber meines Wissens bilden sie beim "vergammeln" in der Erde auch diese Stoffe.
Aber ich habe vor 2 Tagen bei Obi einen Dünger für Küchenkräuter von Compo entdeckt.
Wenn man da seine Küchenkräuter (die ja bekanntlich schnell wachsen und gleich verzehrt werden - Wartezeit..) damit düngen kann, hätte ich auch wegen der Katze keine Bedenken. Falls sie eine Freilaufkatze ist, kannst Du sowieso nicht kontrollieren was sie frisst (gedüngtes Gras vom Nachbarn etc.).
Da sie jedoch Papyrus ist, vermute ich sie ist ne Wohnungskatze. Unsere rührt im Hause nichts (mehr) an, seitdem sie Freilauf hat (seit wir vor ein paar Jahren umgezogen sind in eine ruhigere Gegend - Die Katze ist total glücklich, ihr Wesen ist viel zufriedener und sie ist sanftmütiger geworden- wie ausgetauscht!).
Obst und Gemüse werden doch auch gedüngt.

Also, besorg Dir das Zeug und ich hoffe, dass das wirkt.

Andi
Re: Pflanzen - Nahrung 25.08.2000 (22:08 Uhr) Gisela
4 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.