plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Frucht-/Essigfliegen ? (s.u.) 07.09.2000 (23:54 Uhr) Ralf S.
Hallöchen Ralf,

also Frucht- und Essigfliegen sind so kleine ca. 1mm große Fliegen, die im Gegensatz zur gemeinen Stubenfliege, die vor allem auf organisches geht (sehr hygienisch...), nur auf Obst besonders wenn es überreif oder faulig ist geht, bzw. in Getränke und vergorenes.
Die hast Du bestimmt schon mal gesehen. Wenn Du den Biomülleimer aufmachst, bzw. am Misthaufen, den ihr am Land wahrscheinlicher habt.
Nun ganz so eklig wie die Stubenfliegen sind sie zwar nicht (schon deren "Geburt" als Made iihhhh und wo sie überall sitzten...) aber in der Küche sind sie ein großes Problem. Auf Obstkuchen z.B., sie kommen auch durch die kleinsten Ritzen und ich weiss nicht, ob es die gleichen wie bei euch sind. Mit nem Fliegenpatscher sind sie nicht zu erwischen. Das ist eben die Problematik. Die Großen Schmeißfliegen klatsche ich auch, bzw. gibt es da so elektrische Blaulichtlampen, die die Viecher "grillen", wenn sie reinfliegen - sehr effektiv! Und vor allem ohne Chemie. Vielleicht habt ihr ja schon welche im Stall. Die gibt es auch in riesengroß. Und diese Gewitterfliegen fängt man auch damit, wenn sie eh schon auf hell aus sind.

So nun hoffe ich Dich etwas informiert zu haben und sage bis bald,
Andi
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.