plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Kernseife zu Flüssigseife 07.10.2001 (12:17 Uhr) Daniela
Re: Kernseife zu Flüssigseife 07.10.2001 (17:44 Uhr) Davana
Hallo Daniela,

ich hab da ein Rezept, ist zwar für die Körperpflege aber das funktioniert bestimmt auch mit Kernseife. Nur - du wirst nicht darum herum kommen, dein gutes Stück Kernseife zu raspeln. Ich denke das ist notwendig, weil es sonst viel zu lange dauern würde bis sich die Seife im Wasser gelöst hat und möglicherweise das Wasser sich in Dunst aufgelöst hat.

Hier das einfache Rezept:
200 ml Wasser erwärmen, 2 TL Seifenraspel dazugeben und umrühren, bis sich alles gesöst hat. Etwas abkühlen lassen und evtl. noch einige Tr. Parfümöl dazu (für den guten Duft). Sollte die Masse zu dick sein, gib vorsichtig unter ständigem Rühren noch Wasser dazu.

Hab dieses Rezept noch nie probiert, bin gespannt ob es klappt.
Viel Spaß und viele Grüße Davana
Re: Kernseife zu Flüssigseife 09.10.2001 (19:22 Uhr) Daniela
Re: Kernseife zu Flüssigseife 11.10.2001 (13:33 Uhr) Andi
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.