plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Mozzarellaherstellung 25.09.2000 (12:50 Uhr) Andi
Wer von euch macht Käse??? 28.09.2000 (14:08 Uhr) Andi
Re: Wer von euch macht Käse??? 28.09.2000 (17:08 Uhr) Petra
Hallo Andi,

Käse stelle ich zwar schon her, aber nur Camembert und Blauschimmelkäse. Mit der Mozzarrella habe ich mich noch nicht befasst, ist aber mal eine gute Idee zum ausprobieren. Nachdem es z.B. bei der Käseherstellung keine Rolle spielt, wie lange Du das ganze über der Zeit hast, kann ich mir vorstellen, dass man die minutengenaue Zeiteinteilung hier auch nicht gebraucht.
Vorallem, der Käse lässt da ja nur sein Wasser (Molkewasser ist übrigens gut und sehr gesund, ich mag es auch sehr gerne) und ob das dann ein paar Stunden mehr sind, spielt keine Rolle. (Meiner Meinung nach)
Bei meinen Käsen habe ich die Zeit auch nicht so genau genommen, und habe mich nur an die Menge des Abtropfwassers gehalten. Das Ergebnis hat sich jedesmal gut sehen lassen (naja, fast jedesmal, am Anfang hatte ich schon meine Reifungszeitprobleme.) Mein Freundeskreis ist ganz wild auf die kleinen Mitbringsel.

Viele Grüße

Petra


Dankeschön... 28.09.2000 (18:46 Uhr) Andi
6 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.