plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Ergänzung 31.12.2001 (13:33 Uhr) Daniela
Dumme Frage 31.12.2001 (18:16 Uhr) Steffi D.
...gibt keine dummen Fragen ;-) 01.01.2002 (12:46 Uhr) Daniela
Das Aromabuch von der Stadelmann 01.01.2002 (20:18 Uhr) Andi
Antwort der Apotheke zu Rezepten 02.01.2002 (13:44 Uhr) Daniela
Mir kommt da ne gute Idee...... 02.01.2002 (19:09 Uhr) Andi
Deine E-Mail-Addi Andi? 02.01.2002 (19:46 Uhr) Daniela
Jaaaaahre später!!! 07.01.2002 (20:22 Uhr) Steffi D.
Re: Jaaaaahre später!!! 08.01.2002 (12:08 Uhr) Andi
Re: Jaaaaahre später!!! 16.01.2002 (19:41 Uhr) Steffi D.
Rezepte... 17.01.2002 (11:23 Uhr) Andi
Re: Rezepte... 17.01.2002 (21:31 Uhr) Steffi D.
Thymian-Myrte-Balsam und mehr 03.01.2002 (12:51 Uhr) Daniela
Hallo Gabriela,

schön, daß Du Dich auch einschaltest :-)))

> einige wenige Rezepturen hat Frau Stadelmann in den
> Forum-Heften vom Forum Essenzia veröffentlicht, aber auch
> mehr nur beschrieben. Es gehört halt zu ihren
> Verdienstquellen, die die Bahnhofs-Apotheke mischt und
> man weiß ja auch nicht, wie ihr Vertrag mit der
> Bahnhofsapotheke aussieht. Vielleicht musste sie sich ja
> damals verpflichten, ihre Rezepturen eben nicht zu
> veröffentlichen. Wer weiß das schon.

Hm...gut...aber ich ärgere mich halt, 50 DM für ein Aroma-Buch ohne Rezepte ausgegeben zu haben *grummel*.

> Mit ein wenig Hinweisen kann man aber so ziemlich jede
> ätherische Ölrezeptur nachbauen. Diese unterscheidet sich
> meist nur durch eine Abweichung von wenigen Tropfen des
> betreffenden ätherischen Öles. Wichtig ist halt  die
> Qualität, gerade wenn es um Schwangere und Kleinkinder
> geht und die Öl-Auswahl. Ich helfe Dir gerne bei einem
> Rezepturnachbau, mail mir doch einfach mal, wie sie den
> Thymian-Myrte-Balsam beschreibt und für was er taugt.

Mache ich:

*abtipper*

Thymian-Myrte-Balsam für Kinder

Der Hustenbalsam - wie ich ihn lieber nenne- mit seinem balsamischen, krautigen Duft wirkt beruhigend und schleimlösend und gehört in jede Hausapotheke.

Den Thymian-Myrte-Balsam für Kinder haben wir eigens in der zarten Dosierung hergestellt, da die Kleinen doch meist eine empfindliche Haut aufweisen. Der Balsam ist aus dem Bedürfnis entstanden, während einer homöopathischen Behandlung (campfher-, eukalyptus- und minzfrei) auf ein zuverlässiges Einreibemittel zurückgreifen zu können. Die vor vielen Jahren gemachte Bemerkung eines Homöopathen, dass eine Kombination von verschiedenen Heilmethoden die homöopathie außer Kraft setze und Brustwickel altmodisch und unwirksam seien, waren für mich als Mutter einfach nicht akzeptabel.(...)

Zutate
Salbei
Thymian
Ysop decumbens
Zirbelkiefer
Spitzwegerichtinktur
Johanniskrautöl
Jojobawachs
Mandelöl
Bienenwachs
Adeps lanae SP (Wollwachs)
Sheabutter

So, das war´s...

Viele Grüße und ich würde mich gaaaaaanz arg freuen, wenn Du einen Vorschlag zum Mischungsverhältnis hast *auf-die-Knie-Fall-und-dankbar-bin*

Daniela
5 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.