plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Wasserkefir 23.01.2002 (20:59 Uhr) Simone
Re: Wasserkefir 25.01.2002 (16:31 Uhr) join
Re: Wasserkefir 29.01.2002 (16:00 Uhr) Melanie
Re: Wasserkefir 30.01.2002 (14:14 Uhr) mamje
Re: Wasserkefir 18.02.2002 (15:23 Uhr) vera
Re: Wasserkefir 18.02.2002 (16:32 Uhr) Andi
Hallo Vera,

der Wasserkefir ist schon ein feines Zeug.
Ein Zwischending von Sekt, Federweisser und Hefeweizen.
Vom Geschmack prickelnd, mit mehr oder weniger Alkohol. Mit frischem Obst angesetzt, wird er besonders lecker.

Als Nachteil fällt mir nur der Alkoholanteil ein. Wenn Du nicht so lange gären lässt, ist er nicht so hoch.

Ansonsten ist das Getränk gut für den Darm und die Verdauung, denn es enthält Milchsäurebakterien und Hefen.

Es gibt ihn auch als Fertigkultur in Hobbythekläden zu kaufen, jedoch sind es dann keine Kristalle.
Vom Geschmack her und im Ergebnis, kann ich keinen Unterschied zu den Kristallen feststellen, denn wenn ich die Flaschen nicht markiere weiss ich nicht mehr, was von der Kultur und was von den Knöllchen war.

Viele Grüße
Andi
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.