plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Aromabalsam - Rezept? [ohne Text] 14.03.2002 (14:44 Uhr) Papaya
Bitte etwas genauer fragen... [ohne Text] 15.03.2002 (11:23 Uhr) Andi
Es war eindeutig ... 15.03.2002 (12:26 Uhr) Papaya
Re: Es war eindeutig ... 15.03.2002 (15:18 Uhr) katja
Primavera-Rezept 17.03.2002 (20:19 Uhr) Papaya
Re: Es war eindeutig ... 15.03.2002 (16:12 Uhr) Andi
Kenner 17.03.2002 (20:31 Uhr) Papaya
Re: Kenner 17.03.2002 (21:13 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
> leider kenne ich es aus anderen Foren, dass Unwissende
> sich überall einmischen und das hatte ich hier
> befürchtet.
>
> Wie ich Katja schon geantwortet habe, suche ich ein
> Rezept für das Aromabalsam wie es  Primavera anbietet.
>
> Würde mich über eine Antwort von dit freuen.
>
> Grüsse
> Marina

Hallo Marina,

20 Gr. Pflanzenöl
4 Gr. Bienenwachs
4 Gr. Kakaobutter, Sheabutter, Lanolin

miteinander verschmelzen. Mit der Konsistenz kannst Du variieren, wie es Dir recht ist.
Wird der Balsam zu fest, einfach Öl zugeben, ist er zu lose, einfach Wachs zugeben.
Verschiedene Öle können konsitenzmäßig zu verschiedenen Ergebnissen führen.

Kenne zwar den Primaverabalm wirklich nicht, was ich aber im Katalog gesehen habe (habe extra für Dich nachgeguckt), müsste in die Richtung gehen.
Auch mit den Lippenpflegerezepten aus dem Schminkbuch der Hobbythek kannst Du ähnliche Ergebnisse erzielen.

Bezüglich Deiner Fragestellung, ist es immer so eine Sache mit dem was man in "den Wald ruft" halt auch wieder zurück kommt.
Ich denke, wenn man gewisse Erwartungen an seine Mitmenschen stellt, sollte man mit gutem Beispiel vorausgehen und den Ton angeben, den man gerne hätte.

Liebe Grüße
Andi
Danke! 17.03.2002 (21:46 Uhr) Papaya
kann ich voll unterschreiben, Knigge lässt grüssen [ohne Text] 17.03.2002 (21:47 Uhr) Emilia
Ätherische Öle 18.03.2002 (08:36 Uhr) Gabriela
Re: Kenner 18.03.2002 (08:40 Uhr) Unbekannt
4 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.