plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Ringelblumenöl 21.05.2002 (12:24 Uhr) Suleika
Re: Ringelblumenöl 21.05.2002 (13:38 Uhr) Andi
Hallo Suleika,

Du solltest die Samen sofort aussäen. Ich habe meine schon Mitte April ausgebracht und die Pflänzchen sind schon drei Zentimeter groß.

Mit getrockneten geht es schon auch, Du solltest nur recht viel davon nehmen. Kaufen wird sicher die beste Lösung sein. Duft und Schönheit haben Bio-Qualität mit Olivenöl, Primavera ist sehr zu empfehlen und auch Nature achten auf Qualität.

Auch solltest Du für den Ansatz immer bestes Olivenöl verwenden, denn hier erzielt man das optimalste Ergebnis.

Übrigens ist an Tagen vor Vollmond (der beste Saattermin, denn der zunehmende Mond "zieht" die Pflanzen nach oben und sie keimen dann besonders schnell.
Am Donnerstag tritt der Mond ins Sternzeichen der Waage. Bei Absteigendem Mond (nicht zu verwechseln mit abnehmenden) ist ein guter Zeitpunkt auszubringen, zu säen, zu pflanzen. Die Waage setzt Impulseigenschaften für Blütenpflanzen und ist ein absteigendes Sternzeichen.

Wenn Du nun säst, hast Du die besten Startbedingungen.

Liebe Grüße
Andi
Re: Ringelblumenöl 21.05.2002 (13:55 Uhr) Suleika
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.