plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Glühweinrezept gesucht 17.11.2000 (17:50 Uhr) Andi
Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit Glühwein, was eigentlich ein recht angenehmes Themengebiet ist....

Nun habe ich das Rezept aus dem Hobbythekbuch "Mediterrane Lebenselexiere" zweimal mit mehr oder weniger Erfolg angesetzt.
Zuerst hatte ich in Ermangelung von Mengenangabe der Gewürze viel zu viele Nelken hinein (traue mich gar nicht zu sagen wieviele....). Zu allem Übel habe ich dann das ganze aus Versehen kochen lassen. War nur mit Kampfgeist und Kandiszucker zu vernichten....
Beim zweiten Ansatz waren dann nur noch 7 Nelken auf zwei Flaschen Rotwein drin, aber es war irgendwie immer noch zu herb auch etwas zuviel Zimt...meinem Mann wäre glaub ich gekaufter in dem Moment lieber gewesen.....das lässt mich aber nicht Ruhen, zumal der gekaufte Glühwein mit übelstem Weinverschnitt gemacht wird. Da sind es nur die Aromen und der Alk, der die Leute damit süchtig macht...

Zum Vergleich hier nochmal das Original Hobbythekrezept:

2 unbehandelte Orangen
2 unbehandelte Zitronen
Gewürznelken
2 Flaschen trockener Rotwein
2 Zimtstangen, frischer Ingwer, in kleine Stücke geschnitten
brauner Kandis
Nelken gemahlen
Zimt gemahlen (lezte beide ließ ich gänzlich weg)
je 1 unbehandelte Orange und Zitrone zum Garnieren (Firlefanz, lasse ich weg,....)

Die Orangen und Zitronen mit Gewürznelken spicken und in Achtel schneiden. Den Rotwein mit den Zitrusfrüchen und den anderen Gewürzen erhitzen, aber nicht kochen lassen. Zudecken und eine Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag die Gewürze heraussieben und erneut erhitzen. Ohne den Glühwein zu kochen. Mit Kandis, den gemahlenen Nelken und Zimt abschmecken. Danach mit frischen Orangen- und Zitronenscheiben garnieren. Sehr heiß servieren.


So, was meint ihr zu dem Rezept?

Kann man es noch optimieren?

Eien gespannte Andi wartet.......
Re: Glühweinrezept gesucht 19.11.2000 (06:22 Uhr) Hexe
Re: Glühweinrezept gesucht 19.11.2000 (09:15 Uhr) Andi
Re: Glühweinrezept gesucht 23.12.2001 (11:48 Uhr) Walter
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.