plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Milchkefir mit "Frischmilch" 01.12.2000 (18:39 Uhr) Andi
Hallo ihr Lieben,

habe gerade das Forum durchsucht, weil ich mich an eine Diskussion entsann zum Thema Kefir mit Frischmilch. Also nicht direkt von der Kuh, vom Bauern, sondern die pasteurisierte, homogenisiert aus dem Supermarkt.
Die müsste doch weitgehend keimarm sein.

Und da hat Petra berichtet, dass sie erfolgreich mit Frischmilch klarkommt (nach dem Toskanaurlaub...) und Harlekine hat vor längerer Zeit erzählt, dass einer Freundin die Knolle einging mit der Frischmilch (ob die driekt vom Bauern war hat sie nicht gesa

gt).

Eigentlich war es für mich kein Thema, denn H-Milch ist unproblematischer in der Vorratshaltung.

Nun hatte ich mich mit Laura "unterhalten", die mir erzählt hat, dass die Kultur die sie aus dem Kaukasus bekam größere Knollen bildet und nicht geseiht werden muss.

Die Leute im Kaukasus haben doch sicher keine H-Milch, oder?
Und sie machen das sicher schon mehrere hundert Jahre.

Zur Zeit setze ich meine "Überschuß"-Kultur (die ja keiner haben wollte...) parallel zu der mit H-Milch an (damit die eine nur mit H-Milch in Berührung kommt, sicher ist sicher...).
Den ersten Ansatz habe ich heute getrunken. Ca. einen dreiviertel Liter. Wenn ich es überlebe, hört ihr morgen von mir wieder.

Bis dahin würde ich mich freuen, vor allem nun zu hören, was andere mit "Frischmilch" für Erfahrugen haben.

Gute Nacht....

Andi
Doch schon! 02.12.2000 (10:49 Uhr) Andi
Das war ein Satz mit 04.12.2000 (17:19 Uhr) Andi
Re: Das war ein Satz mit 04.12.2000 (20:23 Uhr) Ingrid
Re: Frag mal Christoph 05.12.2000 (10:43 Uhr) Horst
Re: Das war ein Satz mit 05.12.2000 (16:16 Uhr) Hexe
Aldi!!!! 05.12.2000 (18:38 Uhr) Andi
Re: Milchkefir mit "Frischmilch" 26.06.2018 (11:40 Uhr) rene
8 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.