Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Hallo Peter,
ich weiß nicht ob Du in dem neuen Hobbythekbuch "Wohnen" Tipps finden kannst. Es ist recht neu, ich habe es auch noch nicht, aber ich hab mal schnell bei nem online-buch-versender (müsste es bei allen großen geben, portofrei)nachgeschaut und unter anderem folgendes gelesen:

"Das Hobbythek-Team zeigt in diesem Ratgeber, wie man mit ungiftigen Wandfarben und Holzpflegemitteln, umwelt- und "kinderfreundlichen" Klebstoffen und biologischen Mitteln gegen Schädlinge in der Wohnung eine gemütliche und gesunde Atmosphäre schaffen kann. Es bietet natürliche, einfache und z.T. erstaunliche Alternativen zu schädlichen Lacken, Klebern und Pestiziden: Farbige Gelatine als Wandanstrich, bunte Fingerfarben aus Blattgrün, Holzschutz mit Lebermoosextrakt ...."

Tja, leider weiß ich noch nichts über Lebermoosextrakt und habe auch keine Erfahrung in Holzschutz, ausser den normalen Chemiekeulen (die ich aber meide).

Wenn Du über Leinöl gehört hast, dass es als Untergrund gut geeignet ist, würde ich noch Niemöl beimischen, da es gegen alle möglichen Schädlinge hilft, evt. Lavendel und andere ätherische Öle.
Ich werde versuchen, weiteres in Erfahrung zu bringen, da ich an neuem prinzipiell interessiert bin.

Das Buch kannst Du Dir wenn Du Glück hast, vielleicht schon in Deiner örtlichen Bücherei besorgen (wenn die guten Service bieten)..
Schau auf jeden Fall nochmal hier vorbei, ich bin sicher, ich finde was...
Viele Grüße und bis bald
Andi



> z.Beispiel mit Leinöl grundieren und dann mit einem atmungsaktiven UV-
> beständigem Lack überziehen ? Wer hat Tips zu diesem Thema ?
10 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum