plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Ich schon wieder 06.11.2002 (11:30 Uhr) Juhu
Re: Ich schon wieder 06.11.2002 (12:21 Uhr) Kathrin
@Betty 06.11.2002 (16:12 Uhr) Kathrin
Re: @Betty 06.11.2002 (17:11 Uhr) betty
Re: @Betty 06.11.2002 (21:30 Uhr) Andi
>
> Auf jeden Fall Frieden,mische mich hier sonst eigentlich
> auch nicht ein,lese nur ganz gern mal eure Beiträge.
> Verstehe nur nicht, warum die meisten hier im Forum alles
> mit irgendwelchen Konsistenzgebern, Emulgatoren,
> Konservierungsmitteln...u.s.w. mischen müssen. Creme
> /Salbe rühren kann so einfach sein!!
> Gruß betty


Hallo Betty,

da hast Du recht. Ich komme auch immer mehr von der umständlichen Hobbythekrührerei mit den blöden Sonderzutaten, deren Beschaffung mir sehr auf den Nerv geht, und die mir vor allem nicht natürlich genung sind, ab.

Rühre nun meist Faber-orientiert mit eigenen Einflüssen.

Hast Du Lust, mal ein einfaches Salben und/oder Cremerezept von Dir einzustellen?
Hast mich ja neugierig gemacht und ich bin immer am experimentieren (aus experimentierfreude werden wahrscheinlich auch die anderen die, die dir überflüssig erscheinende Zutaten verwenden - denn das macht schon Spass, was man da alles zusammenrühren kann; bei mir ist das eher der Forscherdrang gewesen, weniger nur des Ergebnisses wegen...).
Habe auch schon Cremes ganz ohne Emulgator gerührt, aber ich finde die nach Faber einfach eine perfekte reichhaltige Pflege, die aber auch nicht mit einer Salbe oder purem Öl zu vergleichen sind. Ich verwende die Komponenten aber nach Tagesgefühl, also statt Creme auch mal ein Gesichtsöl.
Den einzigen Emulgator, den ich meist verwende, ist Lanolin.

Viele Grüße
Andi

@Andi wg. Faber Literatur 08.11.2002 (19:27 Uhr) Emilia
Re: @Andi wg. Faber Literatur 08.11.2002 (21:05 Uhr) Andi
Re: @Betty 08.11.2002 (20:45 Uhr) Michaelv
Re: @Betty 08.11.2002 (21:24 Uhr) Andi
Faber oder Hobbythek oder... 08.11.2002 (21:45 Uhr) Gitta
Nicht verunsichert! 10.11.2002 (15:10 Uhr) Michaelv
Hobbythek/Faber 09.11.2002 (16:28 Uhr) j_ack
Re: Hobbythek/Faber 09.11.2002 (20:03 Uhr) Andi
Re: Hobbythek/Faber 17.11.2002 (15:45 Uhr) Simone
Re: @Betty 07.11.2002 (14:36 Uhr) Kathrin
4 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.