plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Abdeckstift/Abdeckcreme bei Entzündungen 19.11.2002 (13:16 Uhr) Zimt
Ich will demnächst einen Abdeckstift (eventuell -Creme, aber eher nicht) für Entzündungen meiner armen geschundenen Aknehaut machen.

Ich denke an etwas in der Art wie ein Lippenbalsam (würd es auch in eine Lippenstiftform gießen), von der Konsistenz her, allerdings nur mit nichtkomedogenen Inhaltsstoffen natürlich.

Als Pigmente bietet sich natürlich Zinkoxid (sehr viel da entzündungshemmend *höhö*), ockerfarbene Heilerde und grüne Tonerde an. Gibt es eigentlich leicht gelbliche Erden? Wohl eher nicht, oder? Muss nur aufpassen, dass die Mischung sehr hell wird *ggg*

Dann würde ich noch gerne antientzündliche ätherische Öle rein. event. Teebaumöl (wobei ich da immer ein bisserl bedenken hab), Lavendelöl, und was sich sonst so anbieten würde. Außerdem würde ich gerne Propolis einrühren, aber geht das überhaupt??? Da das ja immer alkoholisch (oder dieses Pulver in Wasser) gelöst ist?

Falls jemand Erfahrungen Rezepte und Tipps zum Thema hat wäre ich dankbar :)
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.