plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Hallo Ihr alle (und nochmal frohe Weihnachten...),

ich brauche wohl jetzt doch nochmal ein bißchen Hilfe... . Ich habe mir jetzt endlich mal bei Ebay den Joghurt-Bereiter von Le Caf ersteigert. Anschliessend war ich im Baumarkt, und habe mir einen (leider absolut stufenlos regelbaren) Dimmer gekauft. Den habe ich auf (ungefähr) 65% eingeschaltet, und vor dem Joghurt-Bereiter eingestöpselt, um Quark bzw. Käse zu machen. Allerdings tickt da der Joghurt-Bereiter jetzt völlig rum, was die Einstellung der Uhrzeit angeht. Ich hatte ihn (wie gesagt, mit Dimmer) um 11 Uhr abends auf 10 Stunden eingestellt. Allerdings hat das Gerät dann, statt wie erwartet um 9 Uhr morgens, um 5 Uhr Nachts Alarm gebimmelt. Dann bin ich (völlig genervt und mit halb zuhen Augen) aufgestanden, und habe weitere 4 Stunden eingestellt. Als nächstes wurde ich dann um 7 Uhr, also nur 2 Stunden später geweckt - AAAHHH!!!
Ist das Gerät jetzt kaputt, oder ist das normal, wenn man einen Dimmer vorschaltet? Muß ich dann die Zeitspanne auch auf soundsoviel Prozent erhöhen, weil die auch über die Spannung reguliert wird? Oder ist das Gerät jetzt kaputt?
Ich werd's die Tage wohl auch mal ohne Dimmer probieren, um Joghurt herzustellen, aber vielleicht wisst Ihr ja schon vorher eine Antwort, weil ich auch mal ganz gerne die Bewertung für den Verkäufer schreiben möchte, und nicht hoffe, daß ich das Teil reklamieren muß.
Und wenn man die Zeit prozentual mit berechnen muß:
- kann man das Gedudele an der Maschine nicht vielleicht ganz abstellen, und nur noch einen externen Wecker benutzen (ich denk jedesmal, das Handy klingelt)...
- oder gibt es sonst eine Möglichkeit (außer Tagelangem Rumprobieren und mitten in der Nacht Gewecktwerden) die Zeit dann einigermassen korrekt hinzukriegen?

Danke schonmal den experimentierfreudigen Milchprodukteherstell-Experten.

Sonja
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.