plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Hallo,

ich bräuchte mal fachkundigen Rat... Ich habe mir gestern eine Creme gerührt (erster Versuch). Zutaten waren:

Öl:
5 ml Lanolin (nicht anhydrid, gab es nicht mehr)
10 ml Mandelöl
15 ml Jojobaöl
5 ml Aloe Vera Öl (Soja)
5 ml Sheabutter
5 ml Kakaobutter
5 Tropfen Karottenöl

Wasser:

40 ml Rosenwasser
1/2 Tl Honig

Zusätzlich:

5 ml Gemisch aus Johanniskraut-Frischpflanzenextrakt, Hammamelis und Aloe-Konzentrat (10-fach) + 3 Tropfen Vitamin E (natürliches)

Wasser und Öl habe ich getrennt erwärmt (60 Grad), zusammen verrührt bis nur noch Handwarm und abgefüllt. Heute morgen habe ich das Döschen aufgemacht, nochmal durchgerührt und das Wasser stand im Tiegel (ca. noch 10-15 ml geschätzt). Die Konsistenz ist ähnlich einer Körperbutter (prima, aber nicht die Creme, die ich machen wollte ;-)), und daher für mein Gesicht zu fettig.

Was kann ich tun, um das restliche Wasser noch mit hineinzuarbeiten? Ich habe auch noch Emulgan daheim...

Vielen lieben Dank für die Hilfe...

Gruß,
Jeanette
Creme so lala 05.02.2003 (12:32 Uhr) Feuerfeder
7 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.