Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Passionsblume -Beruhigungsmittel? 26.06.2000 (20:36 Uhr) Björn
Hallo Björn,
ich hätte da ein Teerezept für dich... habe es selbst schon probiert und würde jedoch das Johanniskraut weglassen, weil es gar so herb schmeckt...

Schlummertee à la Hobbythek


20 g Baldrianwurzel
10 g Melissenblätter
10 g Passionsblumenkraut
10 g Johanniskraut
10 g Hopfenblüten
einige Spritzer Frusip's Maracuja (nach Geschmack)
Teebestandteile miteinander mischen. Ein gestrichener Esslöffel der Kräutermischung in einer größeren Tasse mit heißem Wasser aufgießen und ca. 10 Minuten stehen lassen. Dann abseihen. Passionsblumenkraut (Passiflora incarnata) unterstützt hervorragend die Wirkung der schlaffördernden Teebestandteile. Mit Frusip's Maracuja abschmecken und eventuell mit Süßstoff oder Honig süßen.


Viele Grüße
Andi
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum