www.slackers.de[News][Members][Lan Party][Network][Guestbook][Back to Index] forum section
[Forum][DVD List][Contact][Links][Misc]
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Gedicht 20.08.2003 (01:39 Uhr) Margarete Richter
Re: Gedicht 25.08.2003 (11:54 Uhr) passera
Hallo Margarete!

Ich halte mich selbst für die ungekrönte Google-Königin ;-) und habe ein bißchen im Internet rumgesucht (www.google.de), mit Erfolg: ich habe nach einigem Probieren nur "Zwitscherlied" eingegeben und das war der Knackpunkt, denn es heißt Abschieds-Zwitscherlied. Das Gedicht ist von einem gewissen Wolfgang Walker und geht so:

Sommerende

Wenn der Sommer geht zu Ende,
fliegen fort die Vögelein,
und sie rüsten sich behende,
räumen s'Nest und packen ein.

Drüben bei Familie Schwalbe
gibt's unendlich viel zu tun,
Mutter konnte nur die halbe
Nacht im warmen Bette ruhn.

Auf der Telegrafenstange
sitzen sie in Reih und Glied,
Vater übt mit ihnen grade
noch das Abschieds-Zwitscherlied.

Was sie alles möchten singen
jedem Kind, das gern sie sah,
morgen geht's auf schnellen Schwingen
über's Meer nach Afrika!

Gefunden habe ich es auf der Seite:
http://www.swr.de/swr4/bw/sendungen/walker/gedichte/00161/

Schöne Grüße auch an die Schwester wünscht Bettina
Re: Gedicht 26.12.2018 (21:08 Uhr) PETRA BONIN
Re: Gedicht 08.04.2020 (14:40 Uhr) Vaida
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum

slacken und fraggen