plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Mondkalender 02.12.2003 (21:13 Uhr) Osito
Re: Mondkalender 04.12.2003 (15:58 Uhr) Andi
Re: Mondkalender 04.12.2003 (20:50 Uhr) Osito
Re: Mondkalender 05.12.2003 (19:59 Uhr) Suleika
Re: Mondkalender 07.12.2003 (13:48 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
>
> > beim Gärtnern, Säen und Gießen halte ich mich halbwegs
> > dran. Haarewaschen wird an Löwe, Jungfrau und Krebs auch
> > besser im Ergebnis als an Fisch, Wassermann und Co.
>
> Ich dachte Krebs ist auch schlecht, weil Wassertag?!

Nagel mich nicht fest....das letzte Mal wurden meine Haare an Krebs halt schön nach dem Waschen...



>
> > Allerdings rühre ich eher dann, wenn ich Zeit habe, und
> > mir der Sinn/bzw. Bedarf danach steht.
> > Kalenderempfehlung für kommendes Jahr: Helga Föger,
> > Mondkalender 2004 - gibts als Taschenbuch und als
> > Monatsplaner (der ist mir lieber).
>
> In ihrem "großen" Buch für mehrere Jahre wird gezeigt,
> wann Salben herstellen - aber oft mit dem Vermerk "heute
> herstellen, aber erst am folgenden tag abfüllen" ?????
> Ich hab bei dem Satz schon oft an Dich gedacht ob Du Dich
> beim Creme machen auch nach dem Mond richtest - und wie
> Du das mit dem nächsten Tag abfüllen dann machst?! Ich
> stell mir das unmöglich vor.

Ich fülle prinzipiell am Folgetag ab. Aber aus einem anderen Grund: Die Creme wird geschmeidiger und blasenfrei, wenn man das tut. Wenns mondmässig auch noch optimal ist (was ist das für ein Buch von H. Föger?), ist ja noch besser. Die Ergebnisse sprachen halt für sich. Weil im abgefüllten Topf nochmal nachrühren mehr Sauerei und Nacharbeit gibt, als wenn ich gleich warte.

Liebe Grüße
Andi


>
> Viele GRüße
> Suleika
Re: Mondkalender 09.12.2003 (15:51 Uhr) LaLuna
Re: Mondkalender 09.12.2003 (20:57 Uhr) Osito
5 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.