plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Hi Leute,
und hallo Andie vor allem,

ich hab mich jetzt endlich getraut, ein Faber Shampoo zu machen. Gestern abend hab ich es noch geköchelt und gleich hergenommen, als Spülung Wasser mit Zitrone.
Ich war ja von dem Ergebnis schon ganz angetan. Hätte ich mir nicht so vorgestellt! Weich sind sie allemale, aber heute habe ich schon so leicht "fettige" Ansätze, aber ich denke, da muss man ein paar mal Waschen durch, dann gibt sich das, oder?
So, genommen habe ich die Dalli Gold Schmierseife, weil ich keine andere bekommen habe ( Andie schrieb ja mal, sie nimmt die Dalli Seife)
Ist es ein gravierender Unterschied zwischen der weissen Seife und der Dalli Gold, die so durchsichtig-karamellig aussieht?
Ich habe das ganze dann nach dem Faber Rezept 0.5 Liter mit 30g Seife gekocht, eine halbe Stunde ca.
Die Menge hat sich reduziert, Faber schreibt aber von einem halben Liter Menge. Ich hab also nachgemessen und noch mal Aqua dest. aufgefüllt.
Ist dieses Vorgehen richtig?
Oder soll man dann einfach das Reduzierte hernehmen (ich dachte mir aber, es könnte evtl. zu konzentriert sein)
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir meine Anfängerfragen beantworten könntet!

Liebe Grüße

sputti
Antwort Dr. Hauschka da!! 07.01.2004 (14:48 Uhr) Andi
Re: Antwort Dr. Hauschka da!! 07.01.2004 (16:19 Uhr) Carla Z,
ich wars [ohne Text] 30.01.2004 (10:09 Uhr) Hedwigh
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.