plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
> Hi Andi,
> danke für deine schnelle Antwort!
>
> Ich nehm genug Shampoo her, und wasch sie 2x damit.
> Ausserdem habe ich gefärbtes Haar mit Strähnchen, kann es
> sein, dass man damit dann nicht klarkommt- ich hab schon
> manche Beiträge gelesen, wo darüber berichtet wird.
>
> Eines verstehe ich nicht ganz:
> warum ist es scheinbar von der Menge der sauren Spülung
> abhängig, wie sich das Haar hinterher anfühlt? Ich nehme
> einen großzügigen Schuss Zitrone, wir haben Wasserhärte 4
> hier bei uns.
> Ich lese oft Beiträge, wo von halb halb Essig Wasser
> berichtet wird- braucht man dass, um wirklich fettfreie
> und weiche Haare zu bekommen?
> Heute hab ich sie wieder mit normalem Shampoo gewaschen
> und Soülung drauf, aber "williger" sind sie mit dem
> Kalishampoo, allerdings damit auch etwas stumpf.
> Wie kann ich damit noch abhilfe leisten, gefallen tut es
> mir ja schon, muss ich sagen!
> Und mit der Rezeptur war ich ja wohl doch auf dem rechtem
> Weg!
> Bis bald,
>
> lg
> sputti

Hallo Sputti,

also das mit dem Färben interessiert mich nun auch sehr. Vielleicht gibts ja Anwender mit gefärbten Haare, die keine Probleme damit haben? Bitte dringend um Rückmeldung derselben...

Wasserhärte 4 ist schon sehr hart. Wir haben hier 2. Ich denke mal dass dein Problem wohl in diese Richtung geht.
Mach doch mal das Faberrezept 1/3 Essig 2/3 Wasser/Kräutersud und gebe es unverdünnt nach dem Shampoo aufs Haar, danach kurz ausspülen. Oder probiers doch mal zwischen zwei Haarwäschen auch eine Zwischenspülung. Meiner Erfahrung schäumt es da besser, weil das Wasser weicher wird und somit den Schmutz mit Hilfe der Seife besser abtransportieren kann. Kalk geht sonst mit den öligen Bestandteilen eine Verbindung ein, die sich wohl nur schwer abspülen lässt.
Danach kannst du ja wieder auf Zitrone umsteigen ggf. mit Dosiskorrektur. Nur mal so zum Vergleich:
Den Saft einer Zitrone würde ich mit Mühe noch pur trinken können. Die gleiche Menge Essig wohl eher nicht. Vielleicht braucht man einfach mehr von der Zitrone.
Übriges könnte das evt. auch der Schlüssel zur Kontraindikatioin der gefärbten Haare sein? Da die Säure die Haare wohl aufweicht, geht evt. die Farber schneller wieder raus? Ich glaub ich frag mal endlich bei Dr. Hauschka nach warum....

Lg
Andi

Antwort Dr. Hauschka da!! 07.01.2004 (14:48 Uhr) Andi
Re: Antwort Dr. Hauschka da!! 07.01.2004 (16:19 Uhr) Carla Z,
ich wars [ohne Text] 30.01.2004 (10:09 Uhr) Hedwigh
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.