plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Selbstgemachter Milchkefir 05.07.2000 (13:20 Uhr) Andi
Re: Selbstgemachter Milchkefir 07.07.2000 (13:36 Uhr) Andi
Re: Nachtrag Wasserkefir 07.07.2000 (13:46 Uhr) Andi
Hallöchen Andi,

> Na dann werde ich mir wahrscheinlich eine von nature.de bestellen müssen. Die kostet so um die 19,--Mark.

Na, das ist aber preiswert, ich habe damals für mein Knöllchen 30,-- Mark bezahlt. Das war nicht größer als eine kleine Erdnuß ohne Schale.

> Wir haben Wasserhärte 2. Das ist auch ziemlich weich.

Bei uns ist das Wasser noch weicher, wir haben hier noch nicht ganz Wasserhärte 1.

> Mir ist da eine Idee gekommen, die ich gleich bei unserer Kultur ausprobiert habe (warte aber noch auf das Ergebnis): Da Kalk aus Kalzium besteht (bin mir aber nicht 100% sicher) habe ich 3 Kalziumtabletten (allerdings mit Ascorbinsäure, die aber auch in Zitronen ist) mit rein gegeben. Ob das hilft? > Mir ist nämlich aufgefallen, dass nun auch kleinere Kristalle drin sind *schreck* die könnten aber auch junge sein? > Sag mir doch, was Du von der Idee hälst.

Die Idee ist nicht schlecht, und das mit der Ascorbinsäure dürfte kein Problem sein. Nur solltest Du dann die Scheibe Zitrone weglassen. übrigens, bei Spinnrad gibt es Kalzium auch in pulverform, ich glaube da ist keine Ascorbinsäure drin. Aber mal was anderes, wenn Du frische Pfirsiche mit in den Wasserkefir gibst, ziehst Du die Haut ab, oder läßt Du sie dran?

> Wie ich von Iris die Kristalle kriegte, waren die auch alle groß. Entweder waren die besser zu erwischen oder so. Sie wohnt jedoch in der gleichen Stadt und das Wasser müsste ähnlich sein. *rätsel*. Werde sie bei gelegenheit fragen.

Die Kollegin meiner Tochter wohnt auch in der gleichen Stadt, aber in einen anderen Stadtteil als wir. Die bekommen dort das Wasser woanders her. Vielleicht trifft das ja bei Euch auch zu.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Carina
Re: Selbstgemachter Milchkefir 08.07.2000 (13:31 Uhr) Andi
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.