plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 70
(19.06.2021, 14:02 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
rasierwasser 14.03.2005 (12:31 Uhr) stanley
Re: rasierwasser 16.03.2005 (20:54 Uhr) Michaelv
Hallo Stanley,

wenn Du schreibst, "das" Rezept, suchst Du vielleicht ein ganz bestimmtes. Ich habe hier verschiedene Rezepte aus unterschiedlichen Quellen (ML = Meßlöffel 2,5 ml):


1/3 ML Allantoin
80 g Wasser
1 ML D-Panthenol
30 Tr. Meristemextrakt
1 ML Aloe-vera 10-fach
20 ml Alkohol
8 Tr. Parfümöl
evtl. ½ ML Xanthan (dann wird es ein Gel)

ergibt ein leicht desinfizierendes Rasierwasser, was aber noch relativ mild ist. Stammt aus einem Hobbythek-Buch. Vielleicht meinst Du ja dieses Rezept.


After-Shave-Balsam

5 ml Fluidlecithin Super
3 ml Öl
10 Tr. deutsches Kamillenöl oder Bisabolol
1 ml Parfümöl
½ ML Xanthan
35 ml Alkohol
55 ml Wasser
1 ML D-Panthenol

ergibt einen leicht desinfizierenden und dabei etwas fettenden Balsam. Mein persönlicher Favorit, wobei das Kamillenöl viel zu hoch dosiert ist. Ich nehme 2 Tropfen davon.


After-Shave-Balsam

30 ml Alkohol
1 Stäbchen Menthol
1 Msp. Xanthan
70 ml Wasser
10 ml Vitamin-E-Fluid
½ ML Vitamin-A-Fluid
10 ml Nachtkerzenöl-Fluid
½ ML Meristemextrakt
½ ML FPE Hamamelis
1 Msp. Allantoin
1 ML Aloe vera 10-fach

ergibt einen pflegenden Balsam, der wegen der Fluids schnell einzieht. Allerdings ist die Pflegewirkung nicht so stark wie bei dem vorigen Rezept.


Viel Spaß beim Ausprobieren. Viele Grüße

Michael
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.