plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Eisenbahnforum des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz-Hilbersdorf
  Suche:
 Dampffahrt mit BR 35 von Chemnitz nach Gotha am 17.11.07 15.11.2007 (18:39 Uhr) Fahrt am 17.11.07
> Hallo,
>
> es soll am Samstag (17.11.07) ein Dampfzug, gezogen von
> der BR 35, von Chemnitz nach Gotha fahren. Über welche
> Stationen wird er fahren (über Göschwitz /Jena, oder über
> Naumburg/ Großheringen etc.) und um welche Zeit?
>
> Danke für eure Antworten


Salve!
Bei der Fahrt bin ich dabei. Zug fährt über Gößnitz und Leipzig (vermutlich dort zum Teil auch über Nur-Güter-Schienenwege) und dann Naumburg (dort tankt die Lokomotive Wasser nach), Apolda, Weimar,Erfurt und dann Gotha, zurück ebenso. Also nicht die Kurven reiche Südstrecke über Gera-Jena, was ich ein klein wenig bedauere, da sie landschaftlich reizvoll ist. Fahre aber trotzdem mit.
Zug Hält im HBF, am Südbahnhof, in Siegmar und Hohenstein-Ernssthal. Sonst fährt er ohne Halt (außer Tankstop in Naumburg) bis Gotha durch.
Solltest Du mitfahren wollen, ist es vermutlich zu spät. Evtl. anrufen, Zug ist nicht voll ausgebucht.
Herzliche Grüße!
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.