plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 AA
  Suche:

 Schnecken gg. A.konjac 05.12.2004 (19:19 Uhr) ARUMGRANDE
Hallo Amorpho-Fans,
weiß jemand, ob Nackt- oder sonstige Schnecken an die konjacs gehen, wenn man sie im Sommer in's Freie stellt oder pflanzt?
 Re: Schnecken gg. A.konjac 05.12.2004 (20:13 Uhr) husar2003
Hallo,

das weiss ich leider nicht.
Einserseits : Bei einer schlimmen Nacktschneckenplage knabbern die Biester so ziemlich alles an. Wwenn es ihnen nicht schmeckt ziehen sie zur nächsten Pflanze. Die angeknabberte Stelle an sich kann dann schon das Aus bedeuten.

Andererseits : Ich habe seit Jahren Sauromatum venosum im Garten zusammen mit Caridiocrinum giganteum (Schneckenfutter).
Ich habe noch keine Pflanze verloren, da diese sehr spät austreiben, wenn die Schnecken längst wieder weg sind.

Wenn also Amorphophallus spät austreibt oder schon ausgetrieben ausgepflanzt wird, dann würde ich einen kleinen Bereich aus Schneckenkorn drumherumstreuen (die umweltverträgliche Sorte, an die auch keine Igel oder so gehen).
Auf diese Wiese habe ich auch das Schnekcenfutter Cardiocrinum jedes Mal unbeschadet gehabt.

Gruß, Thorsten

> Hallo Amorpho-Fans,
> weiß jemand, ob Nackt- oder sonstige Schnecken an die
> konjacs gehen, wenn man sie im Sommer in's Freie stellt
> oder pflanzt?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "AA". Die Überschrift des Forums ist "AA".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum AA | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.