plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Demut 01.12.2012 (18:23 Uhr) amo {#Aw: 1; Letzte: 01.12.2012 18:23}
Demut

,,Das ist das Größte:  Wer wahrhaft sein will der Letzte und der Geringste, der ist bei Mir der Größte; denn nichts als die wahre Demut macht euch wahrhaft groß vor Mir!

Die Demut darf Ich niemandem geben, sondern nur lehren und begehren. Das ist der Acker, da Ich nicht säe und doch ernten will.

Die Demut ist das einzige, das ihr Mir geben könnt, ohne es eigentlich vorher von Mir empfangen zu haben.

In der wahren Demut besteht die eigentliche, allerhöchste Freiheit des Lebens, daher auch die größte Vollkommenheit derselben.  Durch die Demut könnet ihr sogar euch in Mir der unantastbaren Heiligkeit Meiner Gottheit nahen, — ja die wahre Demut ist des Menschen höchste Weisheit, die höchste Liebe, die höchste Kraft alles Lebens, die Macht und die höchste Gewalt, vor der die ganze Unendlichkeit ehrfurchtsvoll erbebt!

Die Demut ist die innerste, allerhöchste Kraft, Macht und Gewalt in Mir Selbst.  Alles, was da füllt die ganze Unendlichkeit, ist durch die Demut entstanden und ist aus ihr hervorgegangen.''

aus Jakob Lorber, Haushaltung Gottes, Bd. 2, Kap. 11



,,Die Demut ist das eigentlichste Grundfundament allen Lebens.  Darum befleißiget euch vor allem der Demut!  Wenn ihr derselben innerste Wurzel werdet gefunden haben, dann habt ihr auch Mich gefunden in aller Macht, Kraft und Gewalt und Meine Liebe, Gnade und Erbarmung und das ewige Leben und seine Herrlichkeit in allem dem.

Ohne die wahre, innere Demut seines Herzens kann mich niemand wahrhaft liebend in seinem Herzen erfassen.  Wann immer ihr Mich werdet lieben wollen, euer Herz aber nicht stark genug ist, Mich mit flammender Liebe zu erfassen, sondern sich mit trockenen Gedanken über Mich begnügen muß, so denket, es fehlt euch an der wahren Demut.''

aus Haush. Gottes, Bd. 2, Kap. 12



,,Was muß die Seele tun, um sich durch die Freimachung ihres Geistes selbst wahrhaft frei zu machen?  Es gibt in der ganzen Unendlichkeit nur ein einziges wirksames Mittel zur Erreichung dieses Zweckes und dieses heißt die Demut des Herzens — im ganzen Umfang ihrer Bedeutung!''

aus Jakob Lorber, Robert Blum, Bd. 1, Kap. 37



,,Vergiss nicht, dass die wahre Weisheit nur in der größten Demut Bestand hat und dass, sobald diese hintangesetzt wird, auch Weisheit entwei[c]ht.  Durch den Missbrauch oder Stolz würdest du deine Gabe schwächen oder ganz verlieren und nackt und verlassen im Walde des Irrtums zurückbleiben.  — Siehe, in der Demut hast du deine Gabe erhalten, in der Demut musst du sie behalten und in aller Demut musst du sie auch an alle Brüder wieder weitergeben.''

nach Haushaltung Gottes, Bd. 1, Kap. 29



,,Ein verkehrtes Herz, das keine Demut hat, hat auch keine Liebe.  Wenn aber ein Herz keine Liebe hat und somit kein Feuer des Lebens und darum auch keine leuchtende Flamme, welche da für alle höheren und tieferen Wahrheiten erhellen soll sein ganzes Wesen, — sage mir, woher soll denn dem Herzen dann ein Licht werden?! — Nur die wahre Liebe allein ist Feuer und Flamme und dadurch auch lichtfähig, welches Licht ein wahres Licht ist, da es ein Ebenlicht Meines ewigen, wahren Weisheitslichtes ist.''

nach Haushaltung Gottes, Bd. 2, Kap. 261
und Himmelsgaben, Bd. 1, S. 119

Zuletzt geändert von amo am 20.02.2014 um 23:40 Uhr.
 Anka [ohne Text] 01.12.2012 (18:25 Uhr) amo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.