plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

90 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Drucken von PRN-Dateien 07.01.2003 (15:13 Uhr) amo
Mann kann unter Windows einen Drucker installieren, obwohl dieser gar nicht angeschlossen ist.
Als Anschluss wählt man allerdings "File". Windows druckt dann die Druckaufträge in eine Datei mit der Endung ".prn". Diese PRN-Dateien lassen sich auf dem echten Drucker dieses Typs später ausgeben (z. B. wenn ein Bekannter nur den guten Fotodrucker hat). Man hat damit den Vorteil, dass die Applikation, mit welcher der Druckjob gestartet wurde, nicht benötigt wird.

Die Ausgabe der PRN-Datei erfolgt auf dem Rechner mit dem Drucker über die Kommandozeile mit folgendem Befehl:
copy /b dateiname.prn lpt1:

Wichtig ist der Parameter /b, da es sich dann um Binärdaten handelt.
Zuletzt geändert von amo am 09.10.2004 um 18:29 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.