plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst 20.11.2012 (06:09 Uhr) amo {#Aw: 2; Letzte: 20.11.2012 06:09}
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst

Ich habe euch gesagt: ,,Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!''  Eines kann nicht ohne das andere gelebt werden:  Sich selbst lieben heißt, auch den Nächsten lieben wie sich selbst.  Wer sich selbst nicht liebt, kann auch den Nächsten nicht lieben und wer nur sich selbst liebt, ohne diese Liebe dem anderen angedeihen zu lassen, lebt dieses Wort nur halb.  Das Sich-Selbst-Lieben und die Eigensucht liegen ganz nahe beieinander.  Deshalb achtet genau nach dem Gleichmaß dieser Liebe, denn Sich-Selbst-Lieben beinhaltet, den Nächsten genau so zu lieben - wie sich selbst.  Deshalb ist das erste und größte Gebot, erst Mich zu lieben, euren Erschaffer und Erlöser, Mich zu lieben mit eurem ganzen Gemüt, mit allen euren Kräften und aus eurem ganzen Herzen.  Was dieses bedeutet, soll euch einmal neu bewusst werden.  Wer Mich so liebt mit dem ganzen Sein, der kann sagen:  ,,Der VATER und ich sind eins!''  Das bedeutet:  Ich bin wieder auferstanden in einem Menschen und Mein Wesen ist lebendig auf dieser Erde.  Dann fällt es auch nicht schwer, sich selbst zu lieben, denn Ich bin es, den ihr in euch liebt, Ich bin in eurem Leben, in eurem Sein wirksam auf Erden.

Verstehet, warum Ich euch so lange in der Lebensschule ausbilden muss, denn, um dieses zu begreifen, bedarf es vieler Erlebnisse, um Mich zu entdecken in eurem Inneren.  Ich will lebendige Herzen auf dieser Erde, die Mich in sich gefunden haben, die sagen können:  Es dient alles in meinem Leben der Schulung, dass ich ein lebendiges Ebenbild Gottes sein darf.  Diese Liebe, die Ich zu euch, Meinen Kindern, habe, ist so groß, dass Ich euch Mein Werk auf Erden anvertraut habe.  Und was bedeutet dieses?  ,,Meine Werke werdet ihr tun und noch mehr!'', habe Ich euch gesagt und wer Mich in sich ganz errungen hat, der darf dieses erleben.  Die Demut ist es, die da den Ausgleich schafft, denn ohne Mich seid ihr nichts.  Und diese dienende Liebe zeigt sich im Gleichmaß von Sich-Selbst-Lieben, weil Ich in euch bin und Den-Nächsten-Lieben wie euch selbst.  Werdet euch bewusst, dass ihr aus euch nichts vermögt, durch Mich jedoch alles!  Begreifet, dass euer Licht, das Ich in euch bin, alles entzünden kann um euch.  Darum liebet euren Nächsten wie euch selbst und ihr begreift, was Ich euch sagen möchte.  Amen.

Euer Lebenslehrer und Therapeut.  Amen.  Amen.  Amen.

21.03.2002

20020321
Zuletzt geändert von amo am 28.08.2013 um 03:13 Uhr.
 Vaterwort von Lieselotte Niedermaier [ohne Text] 20.11.2012 (06:10 Uhr) amo
 20020321 [ohne Text] 12.08.2013 (06:00 Uhr) amo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.