plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 eMail Wurm Sobig.F 24.01.2004 (18:36 Uhr) amo
eMail Wurm Sobig.F


Der kursierende Internet-Wurm Sobig.F verbreitet sich nach
Einschätzung von Experten zehnmal schneller als bislang bekannte Schädlinge. Der Wurm soll bereits Hunderttausende Windows-Rechner befallen haben.

Das Moskauer IT-Sicherheitsunternehmen Kaspersky Lab spricht sogar von der "größten Epidemie" in den vergangenen Jahren. "Hunderttausende Sobig.F-Kopien geistern nun durch das Internet.

Sobig.F befällt Windows-Rechner und verbreitet sich über einen eigenen SMTP Server per E-Mail. Der Wurm unter der Bezeichnung "winppr32.exe" im Windows-Verzeichnis fest und sammelt aus lokal gespeicherten Dateien E-Mail-Adressen,
an die er sich selbstständig weiterverschickt. Angelegt werden außerdem die Datei "winsst32.dat" und ein Eintrag in der Registrierdatenbank unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run".
Dadurch wird der Wurm automatisch mit dem Windows-Start aktiviert.
Zuletzt geändert von amo am 07.10.2004 um 23:28 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.