plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

11 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Gefühle und Liebe 10.01.2004 (23:06 Uhr) amo
Vor langer Zeit existierte einmal eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten:
Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen und noch viele andere Gefühle, so auch die Liebe!

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde, also bauten sich alle Schiffe. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel nun doch sank, bat die Liebe um Hilfe.

Der Reichtum fuhr mit seinem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei und diese fragte: `Reichtum, kannst du mich mitnehmen?´ Dieser sagte: `Nein, auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber, da ist kein Platz für dich!´

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbei kam. `Stolz, kannst du mich nicht mitnehmen?´
Dieser aber antwortete: `Liebe, dich kann ich nicht mitnehmen. Hier ist alles perfekt, du könntest mein Schiff beschädigen. Nein, das geht nicht!´

Als die Traurigkeit vorüber ging, fragte die Liebe diese: `Traurigkeit, bitte nimm du mich mit!´ `Oh Liebe´, sagte die Traurigkeit, `ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muß!´

Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so selbstzufrieden, dass sie die Liebe gar nicht bemerkte.

Plötzlich sagte eine Stimme: `Komm Liebe, ich nehme dich mit.´ Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar, dass sie vergaß, den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land ankamen, ging der Alte fort.

Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen:
`Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?´
`Es war die Zeit´, antwortete das Wissen.
`Die Zeit?´, fragte die Liebe, `Warum hat die Zeit mir geholfen?´
Das Wissen antwortete:

`Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist!´

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.